F-18 HORNET VON SCHREINER

Oh Bilder weg !?!?!

Oh Bilder weg !?!?!

Hier nochmal ein Versuch:
 

Anhänge

  • schenk2.gif
    schenk2.gif
    5,5 KB · Aufrufe: 42
  • schenk3.gif
    schenk3.gif
    3 KB · Aufrufe: 45
  • schenk1.jpg
    schenk1.jpg
    6,7 KB · Aufrufe: 53

WAPA

User
Hallo Martin,

ja, das müsste auch gehen. Ich hab bis jetzt provisorisch vorne mal 2 Stahldrähte zum Halten die sind jedoch noch nicht befestigt. Übrigens hab genau heute vormittag meine Akkupumpe voon Conrad geliefert bekommen und jetzt kann ich auch mal bissl mehr Druck geben damit die Einziehmechaniken richtig funktionnieren. Dann kann ich die Stahldrähte nämlich anpassen wenn die Bugradklappen schließen.
Wie gesagt bei mir geht nur langsam voran, aber gleich kommen die neuesten Bilder.

Bis dann !

Gruss


wapa
 

WAPA

User
Hallo Leute,

Martin, saubere Lösung für die Luftversorgung deines Fahrwerks, ich glaube da muss ich auch mal etwas Ordnung mit reinbringen bei mir ! :D
Hier sieht man auch ein paar Fotos wie es bis jetzt bei mir steht. Ich kann mir jetzt mal schon Gedanken über die Lipos machen. Weiss noch nicht was ich da nehmen soll. Da ich den Hacker Acro 90 Regler schon (länger) habe hoffe ich dass der meine Konfiguration aushält. (DS 94, Lehner 2250-13)
Laut dem Impellercalculator von Markus müsste der dann so ungefähr zwischen 83 - 89 ! Ampere Spitzenstrom aushalten mit den 10s1p Thunderpower 5000 . :eek: Arbeite noch an der Kühlung.

Na dann mal schöne Feiertage an alle !

Gruss aus Luxemburg !

wapa
 

Anhänge

  • IMG_1016.JPG
    IMG_1016.JPG
    138,9 KB · Aufrufe: 66
  • IMG_1013.JPG
    IMG_1013.JPG
    163,2 KB · Aufrufe: 48
  • IMG_1006.JPG
    IMG_1006.JPG
    126,6 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_1002.JPG
    IMG_1002.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 68
Pilotenpuppe für Schreiner F-18

Pilotenpuppe für Schreiner F-18

Hallo Wapa,

kannst Du mir sagen, woher "Dein F-18 Pilot" kommt ? Selbst gebaut oder gibt's da einen Hersteller ?

Danke.

Gruß, Christian
 

WAPA

User
sorry, hab deine Frage falsch verstanden, wahr wohl etwas zu schnell ! :D

Nee, die Pilotenpuppe kommt aus Kentucki aus dem Ami-Land.

Muss noch mal nachschauen ob ich den Link dazu habe.
Sieht super aus, aber die Transportkosten auch. ;)

Werde mal nachwühlen ob ich was finde
 

MaHö

User
Du kannst den 90er Regler mit einem kleinen 6V Lüfter ausstatten. Das funktioniert bei mir sehr gut. Hab ich einfach an den Empfängerstrom mit angelötet. (Der Lüfter hat ~2 Watt.)
Martin
 

Anhänge

  • PICT2642.JPG
    PICT2642.JPG
    56,2 KB · Aufrufe: 62

WAPA

User
Hallo Martin ,

Interessant mit dem Lüfter.
Hab die Graupner Entlüftungsschlitze in Bestellung.
Was glaubst du wird effizienter ?

Übrigends meine F18 ist fast Ready for take off !
Fehlen nur noch wie gesagt Entlüftung für Regler und Lipos.

Aufruf an Jörg Rehm !
welche Lipo-Konfiguration hält der 90er Acro-Master von Hacker mit dem 94er Schübi am besten aus ohne zu verbrutzeln ?
(10s oder 10s1p ?) Welche Lipos sollte man einsetzen ?

Gibt es schon Lipo-Lader für 10 Lipos ?


Gruss !

wapa
 

WAPA

User
Pilotenpuppe

Pilotenpuppe

Hier noch was für den Christian:

Da hab ich meine Pilotenpuppe bestellt :

http://www.centuryjet.com

Preise kann ich dier nicht mehr sagen, weiss nur noch dass es mit dem Transport noch mal über die Hälfte teuerer war.

wapa
 

eJet

User
WAPA schrieb:
Hallo Martin ,


Gibt es schon Lipo-Lader für 10 Lipos ?

Gruss !

wapa

ciao wapa,

ich würde 2x 5s nehmen. damit bist du flexiebler für die plazierung im modell und die verwendung für andere projekte.
ferner ist das laden einfacher. ladegeräre haben eine beschränkte ladeleistung. je höher also die pack-spannung ist, desto geringer ist der max. ladestrom!

lipo-lader bis 10s gib's (z.B. Hyperion 1210i) aber eben, nur mit 180W Ladeleistung!

gruss markus
 

WAPA

User
Hallo Markus,

danke fürs Feed-back.
d.h. also ich müsste 2 x 5s1p oder 2 x 5s in reihe schalten ? (sorry, muss mich unbedingt an die Lipos gewöhnen;) )

Sag mal du hast in deinem Impeller Calculator die 5000er ThunderPower. Bekommt man die auch fertig gelötet mit Balancer oder muss ich da selbst Hand anlegen.

Gruss in die Schweiz !


wapa
 

RD

User †
MaHö schrieb:
Du kannst den 90er Regler mit einem kleinen 6V Lüfter ausstatten. Das funktioniert bei mir sehr gut. Hab ich einfach an den Empfängerstrom mit angelötet. (Der Lüfter hat ~2 Watt.)
Martin
Hi Martin,
warum denn nen kleinen Lüfter nehmen, wenn der große Lüfter direkt untendrunter sitzt? ;)
Rück den Regler noch ein Stück nach hinten und dreh ihn um... so hab ich das bei meiner F-86 gemacht... gegenüber dem Foto ist außenrum noch mit Silikon abgedichtet...
Gruß,
RD
 

Anhänge

  • DSC01992klein.JPG
    DSC01992klein.JPG
    61,5 KB · Aufrufe: 63

Snidi

User
bin echt beeindruckt was sich hier manche Leute für klasse Flieger/Jets bauen, ist ja wohl mal oberklasse so ein Gerät, Respect!
 

WAPA

User
Hi Snidi,

ich glaube dein Lob gehört dem gesamten Forum hier, denn ohne diese tolle Unterstützung wäre ich auch nicht so gut weitergekommen.


wenn jetzt die Lüftung steht kommen die letzten Bilder vor dem Take off.:cool:


Gruss an alle !
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten