Hilferuf an alle Schreiner F18-Hornet Besitzer

RE:

RE:

Hat sich zwischenzeitlich geklärt. Meine Tigermeet F-18 hab ich im Oktober geordert. An Weihnachten die Flächen erhalten, und nach einem Telefonat am Samstag mit Axel erfahren, dass ich den Flieger kommenden Freitag holen kann. Wird auch Zeit, hatte echt schon keine Lust mehr anzurufen bzw. zu mailen. Jetzt hoff ich bloss, dass es wenigstens ein Aha - Erlebnis gibt.

Martin
 
Hallo Jörg,

habe seit kurzem eine Schreiner F-18. Nun habe ich noch 4 x HS 125 MG. Kann ich diese verwenden? Oder empfielst Du die HS 225 MG? Oder inzwischen noch was anderes?
Ich werde sie mit dem neuen Schübeler (12-Blatt) und 14-s bestücken. Das Fahrwerk wird das selbe wie bei der F-18 von Insider-Modellbau sein.
Danke im Voraus.

Gruss
Jean-Pierre
 

JRehm

User
Hallo Jean-Pierre,

bei der Eingangsleistung (7kW??) und zu erwartenden Flugleistungen hätte ich ein bisschen Muffesausen mit den alten 225MG.
Niemals HS125 MG!!
Nimm lieber was stärkeres digitales von Futaba.....zumindest auf Höhe.
Ich denke dabei an ca. 6kg Stellkraft und 10kg Haltekraft.
Bei dem Modellgesamtpreis kommt es wohl auf 250 Fränkli Mehrkosten nicht an, oder?

Ach ja, bitte überprüf auch die Verklebung der Messingröhrchen mit den Höhenrudern.... sehr wichtig!!!

Gruss

Jörg
 
Hoi Jörg,

danke für die Tips, hätte die 125-er für Quer- und Lande-klappe eingesetzt... für Höhenruder war mir klar, dass ich da was stärkeres brauche.

Gruss
Jean-Pierre
 
Hoi Jörg,

danke für die Tips, hätte die 125-er für Quer- und Lande-klappe eingesetzt... für Höhenruder war mir klar, dass ich da was stärkeres brauche.

Gruss
Jean-Pierre

Moin Jean-Pierre,

HS-125MG ist für Quer und Landeklappen inordung... ich setzte da auf HS-5125MG auf Quer und HS-125MG auf Landeklappen. Höhe brauchst ehr was kräftigeres wie Jörg schon geschriben hat, zumindestens bei deinem Antrieb... sie wird wohl mächtig Schwer mit deinem Setup. Hoffe das ist dir klar? ;) Ich kann da ein Lied von singen und hab meiner jetzt eine Diat Vorgeschrieben... vorallem das Bugfahrwerksbein wird vermutlich nicht halten bei deinem Abfluggewicht!

Was die Verklebung der Messingröchen in den Höhen Pendel Betrift. So würde ich sie zusätzlich mit einer Schraube Kontern! Dann gehst du auf nummer sicher... ich durfte nämlich vor dem erstflug feststellen, das eine Verklebung sich komplett gelöst hatte. Da konnte ich das verbaute Pendel komplet abziehen vom Messinröchen! ;) Landeklappen so weit runterfahren wie es geht. Und beim Strat ca. 5° ausfahren, dann kommt sie etwas besser wech. Ansonsten die Ausschläge vom Axel nehmen... die ich wohl selber nicht mehr zur Hand hab!

@Jörg:

Der Regler Kostet Aktuell unter 400€ bei Schulze direkt... also das AKtuelle Modell! Hab mir dann mal einen Bestellt. ;)

Gruß

Florian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten