Hallo,
Ende nächster Woche beginnt die F 3A WM in Frankreich und es wird wohl eine Elektro WM werden so wie es aussieht.
Das gesamte US Team, der deutscher Meister M. Wissinger und beide Matts treten mit dem nagelneuen Hacker Motor an. Daneben gibt es selbstverständlich auch den Plettenberg oder LMT Antrieb.
Den neuen Hacker Antrieb konnte ich nun selber bei Hacker bewundern, da ich dort mit Chip Hyde 5 Tage lang für die WM trainiert habe. Die Triebwerke laufen wie ein Uhrwerk (hoffentlich auch auf der WM !!).
Als Akkus werden die Thunder Power Akkus eingesetzt. Eine Wahnsinnsleistung und super leise. Das Getriebegeräusch ist nicht mehr zu hören.
Ich konnte selber Chip´s neuen Modelle fliegen und war einfach begeistert von der Regelcharakteristik. Kein Überfetten, kein Abmagern etc.
Herr Hacker zeigte auch noch seine Krill Katana 3 m mit 4 dieser Motore auf einem Getriebe; einfach gigantisch.
Trotz der noch sehr hohen Akkupreise wird der Elektroantrieb in der Klasse
F 3A die Zukunft sein. Leise, sauber und man kann sogar in der obligatorischen Mittagspause oder spät abends fliegen.
Infos zur WM gibt es ab Ende der Woche auf der Homepage von W. und R. Matt.
Gruss
PW
Ende nächster Woche beginnt die F 3A WM in Frankreich und es wird wohl eine Elektro WM werden so wie es aussieht.
Das gesamte US Team, der deutscher Meister M. Wissinger und beide Matts treten mit dem nagelneuen Hacker Motor an. Daneben gibt es selbstverständlich auch den Plettenberg oder LMT Antrieb.
Den neuen Hacker Antrieb konnte ich nun selber bei Hacker bewundern, da ich dort mit Chip Hyde 5 Tage lang für die WM trainiert habe. Die Triebwerke laufen wie ein Uhrwerk (hoffentlich auch auf der WM !!).
Als Akkus werden die Thunder Power Akkus eingesetzt. Eine Wahnsinnsleistung und super leise. Das Getriebegeräusch ist nicht mehr zu hören.
Ich konnte selber Chip´s neuen Modelle fliegen und war einfach begeistert von der Regelcharakteristik. Kein Überfetten, kein Abmagern etc.
Herr Hacker zeigte auch noch seine Krill Katana 3 m mit 4 dieser Motore auf einem Getriebe; einfach gigantisch.
Trotz der noch sehr hohen Akkupreise wird der Elektroantrieb in der Klasse
F 3A die Zukunft sein. Leise, sauber und man kann sogar in der obligatorischen Mittagspause oder spät abends fliegen.
Infos zur WM gibt es ab Ende der Woche auf der Homepage von W. und R. Matt.
Gruss
PW