Ripper67
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Hallo Leute
Ich brauche mal Rat von den Profis.
Wie in meinem ersten Thema F22 aus Holz,möchte ich diese um 40 % vergrössern.Da dies aber mein erster vergrösserungsversuch ist bräuchte ich mal ein paar Infos von jenen die schon mal ein Modell vergrössssert haben.
Ich weiss absolut nicht wo ich mit dem Gewicht landen werde,was für mich erschwerend bedeutet welchen Antrieb ich benutzten werde bzw.brauche.
Infos zum jetztigen Modell:F22
Länge 140 cm
Spannweite 95 cm
Gewicht abflugfertig mit 6S Lipo 2700 mAh 2700 gramm
Schub mit 1x 90 Wemotec Impeller 2600 gramm lt.Kofferwaage
Die Spannten der F22 sind komplett aus Flugzeugsperrholz 3 und 5 mm,die Rippen die erste und dritte Rippe je aus 2mm Flugzeugsperrholz und der Rest aus Balsa Tailerons das gleiche.Tragflächen wurden mit matten beglast leider um ca. 300 gramm zu viel.(unnötiges gewicht)
Anlenkung nur über Tailerons.
Der Impeller ist ein 90 Wemotec mit Leopard Motor mit 1900 KV.Vorne ist ein offenes System und hinten mit Hosenrohr.
Infos zur vergrösserten F 22:
Länge 170 cm
Spannweite 140 cm
Gewicht ?????
Impeller???? zur verfügung hätte ich einen Schübele DS-94-DIA HDT 120 mm,ohne Motor,einen 105 mm Changesun(mit Motor) der bei 6 S 3 KG Schub liefert was ich selbst gemessen habe oder was anderes.Wäre schön wenn ich einen von beiden nutzten könnte da vorhanden.
Einzig was ich ändern möchte ist das das Seitenruder angelenkt wird,was bei der jetzigen nicht der Fall ist.
Für die Tragflächen und die Tailerons möchte ich 3 mm Pappelsperrholz nehmen,Tragflächen und Tailerons werden wieder beglast.
Für die Spannten werde ich 4 und 5 mm Pappel benutzten.Zum beplanken des Rumpfes wird 2 mm Balsa benutzt der ebenfals beglast werden soll.
so ich glaube das soll es gewesen sein nun bitte ich euch um Hilfe damit ich weiss welchen Antrieb ich benötigen werde.
LG Michael
Ich brauche mal Rat von den Profis.
Wie in meinem ersten Thema F22 aus Holz,möchte ich diese um 40 % vergrössern.Da dies aber mein erster vergrösserungsversuch ist bräuchte ich mal ein paar Infos von jenen die schon mal ein Modell vergrössssert haben.
Ich weiss absolut nicht wo ich mit dem Gewicht landen werde,was für mich erschwerend bedeutet welchen Antrieb ich benutzten werde bzw.brauche.
Infos zum jetztigen Modell:F22
Länge 140 cm
Spannweite 95 cm
Gewicht abflugfertig mit 6S Lipo 2700 mAh 2700 gramm
Schub mit 1x 90 Wemotec Impeller 2600 gramm lt.Kofferwaage
Die Spannten der F22 sind komplett aus Flugzeugsperrholz 3 und 5 mm,die Rippen die erste und dritte Rippe je aus 2mm Flugzeugsperrholz und der Rest aus Balsa Tailerons das gleiche.Tragflächen wurden mit matten beglast leider um ca. 300 gramm zu viel.(unnötiges gewicht)
Anlenkung nur über Tailerons.
Der Impeller ist ein 90 Wemotec mit Leopard Motor mit 1900 KV.Vorne ist ein offenes System und hinten mit Hosenrohr.
Infos zur vergrösserten F 22:
Länge 170 cm
Spannweite 140 cm
Gewicht ?????
Impeller???? zur verfügung hätte ich einen Schübele DS-94-DIA HDT 120 mm,ohne Motor,einen 105 mm Changesun(mit Motor) der bei 6 S 3 KG Schub liefert was ich selbst gemessen habe oder was anderes.Wäre schön wenn ich einen von beiden nutzten könnte da vorhanden.
Einzig was ich ändern möchte ist das das Seitenruder angelenkt wird,was bei der jetzigen nicht der Fall ist.
Für die Tragflächen und die Tailerons möchte ich 3 mm Pappelsperrholz nehmen,Tragflächen und Tailerons werden wieder beglast.
Für die Spannten werde ich 4 und 5 mm Pappel benutzten.Zum beplanken des Rumpfes wird 2 mm Balsa benutzt der ebenfals beglast werden soll.
so ich glaube das soll es gewesen sein nun bitte ich euch um Hilfe damit ich weiss welchen Antrieb ich benötigen werde.
LG Michael