F3A-Modelle

Steba

User
Ich weiß was GM für Qualität ausgeliefert hat......und soweit ich mich erinnere waren doch in den Rümpfen immer so Papieraufkleber mit einlaminiert mit Hersteller Logo und Nummer, oder. Das fehlt in dem Rumpf.

Und von Vermarktung ist und wird auch nie die Rede sein , nur für den Hausgebrauch!
Aber wenn mir jemand die Nummer von Herrn Wessels schickt werde ich ihn selbstverständlich fragen!
 

Steba

User
So, der Flash Light I ist jetzt bei meinem Vater und der macht die Form!

Wenn jemand einen kennt der noch Kabinenhauben hat ich würde sie nehmen!
 

WJW

User
Hallo Stefan,

Was wurde eigentlich aus der Kunden „Calypso“
Hast du ein Foto-wäre a bissal Neugierig
 

Steba

User
Die ist soweit Lackierfertig, aber ich hatte und habe zwischendurch noch 3 andere Modelle gebaut (F5J) und habe noch aktuell 4. Einer wird noch fertig gemacht, dann geht es an der Calypso weiter....das weis aber mein Kunde.
 

WJW

User
Flashlight?
 

Anhänge

  • IMG_1290.jpeg
    IMG_1290.jpeg
    422,8 KB · Aufrufe: 295

H.J.W

User
Hallo,
wie in #53 geschrieben, habe ich noch ein paar Bilder meines "krummen" Flashlight1 rausgesucht. Die Abweichungen von Fläche zu den Leitwerken habe ich beim Bau beseitigt. Nicht zu beseitigen war die Asymmetrie des Haubenausschnittes, dieser liegt deutlich außermittig. Ich habe in Höhe der Steckung ein Kohlestab angebracht. Man sieht deutlich die "Parallelität" zum HLW. Deshalb sitzt auch Die Haube etwas schräg auf dem Rumpf.
Zusätzlich weitere Bilder vom Elektroeinbau und der Modifikation der Nase.
Gruß
Hermann
 

Anhänge

  • FL5.JPG
    FL5.JPG
    332,2 KB · Aufrufe: 205
  • FL4.JPG
    FL4.JPG
    340,2 KB · Aufrufe: 198
  • FL3.JPG
    FL3.JPG
    356,6 KB · Aufrufe: 212
  • FL2.JPG
    FL2.JPG
    376,6 KB · Aufrufe: 214
  • FL1.JPG
    FL1.JPG
    346,1 KB · Aufrufe: 217

H.J.W

User
Es ist in der Tat schade, dass ich den Flashlight nicht artgerecht mit einem Verbrenner fliegen kann und das ganze Verbrenner- Interieur rausdremeln musste. Wir haben für unseren Platz Verbrennerverbot, somit ist ein Elektroantrieb die einzige Möglichkeit, das RC1- feeling zu bewahren.
Gruss Hermann
 

H.J.W

User
Hallo MarcH,
meines Wissens gab es diese Auflage für unseren Platz schon immer, da die nächste Wohnbebauung nur 500m entfernt ist, kann man schon verstehen. Aber besser F3A- /RC1- Modelle elektrisch fliegen, als gar nicht.
Gruß
Hermann
 
  • Like
Reaktionen: WJW

WJW

User
Heute 6 Flüge mit meiner Angel - immer wieder Erstaunt über das tolle Flugbild.
Morgen Magic fliegen….
 

Anhänge

  • IMG_1338.jpeg
    IMG_1338.jpeg
    932,3 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1337.jpeg
    IMG_1337.jpeg
    547 KB · Aufrufe: 209
  • IMG_1336.jpeg
    IMG_1336.jpeg
    584,1 KB · Aufrufe: 208
  • IMG_1335.jpeg
    IMG_1335.jpeg
    502,1 KB · Aufrufe: 216
  • IMG_1334.jpeg
    IMG_1334.jpeg
    564,1 KB · Aufrufe: 209
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten