F3A-Modelle

Ne,ne,neee,
ich finde 2 Threads reichen völlig!
Man sollte aber alle BeitrĂ€ge aus der Übergangszeit gleichzeitig in RC1 und F3A posten.
Die spinnen, die Retrojaner...
 
Dann zeige ich auch 1x ein Bild von meinem FLASH LIGHT II, der Vogel ist elektrifiziert, fliegt mit 6s, angetrieben mit einer 12x12 APC
 

AnhÀnge

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WJW

User
Was hat das alles eigentlich mit „Retro“ zu tun..??
Ich stelle fest das dieser Thread den Namen F3A-Modelle hat.
Weiters ist das Wort Retro nicht vorhanden.
Die Angel S von Silvestri ist eindeutig eine erfolgreiche F3A Kunstflugmaschine die bei der Europameisterschaft 2006 in der Schweiz den 3 Platz belegte.
W.
 

AnhÀnge

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ch stelle fest das dieser Thread den Namen F3A-Modelle hat.
Weiters ist das Wort Retro nicht vorhanden.
Naja, die ĂŒbergeordnete Ebene heißt nunmal „Retro-Flugmodelle“. Das erweckt fĂŒr mich schon die Erwartung, dass alle untergeordneten Threads den Themenbereich halbwegs treffen.
Daher halte ich cap102 Einwand fĂŒr durchaus berechtigt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher halte ich cap102 Einwand fĂŒr durchaus berechtigt.
Tja, das ist immer so eine Sache mit der knappen unredundanten schriftlichen Ironie.
Ich habe Achims Beitrag mit dem angehÀngten:
als ironischen Seitenhieb gegen die Multithreadler, wie RĂŒdiger und mich verstanden. Ist ja auch verstĂ€ndlich, ist doch jetzt sein Sammelfeld zerstĂŒckelt...
Ich finde es trotzdem besser so wie es jetzt ist. Da F3A schon in den 90ern losging, finde ich es auch im Retrobereich gut aufgehoben.

Themensauber abgegrenzte GrĂŒĂŸe
Andreas
 

WJW

User
Retro” als Begriff stammt aus dem Lateinischen und bedeutet “rĂŒckwĂ€rts” – man betrachtet etwas rĂŒckwĂ€rts gewandt also “retrograd”
Angel S von 2006 ist eindeutig rĂŒckwĂ€rts gewandt, also Retro
 

rossi61

User
Moin,

bin heute einmal wieder durch mein Lager gezogen und mir sind zwei F3A-Flieger aus Mitte bis Ende der 1990er Jahren vor die Linse gekommen. Es handelt sich um einen Ultra-Star 2, noch mit einteiligem FlĂŒgel und sehr lang gestrecktem Rumpf. Eingebaut war ein Webra 80 ABC (Langhuber) und ein Giezendanner EL5/7 EZFW. Der Flieger ist natĂŒrlich- wie es sich gehört - komplett 2K-lackiert. Der Konstrukteur könnte Stefan Fink gewesen sein, da sein mir bekannter F3A-Flieger "Unlimited" diesem Teil irgendwie Ă€hnlich sieht. Beim zweiten Flieger handelt es sich um den bekannteren Topaz von Peter Wessels mit zweiteiligem FlĂŒgel, der damals von Hafu hergestellt wurde. Es war ein OS 61 RF "Hanno Spezial" verbaut. Das EZFW ist ein einfaches mechanisches Fahrwerk, mit dem ich zumindest bei meinen kleineren RC-1 Modellen auch auf Graspisten ganz gute Erfahrungen gemacht habe.

VG
Holger
 

AnhÀnge

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