F3A WM USA 2011

Hallo Peter,
bis zu welchem Alter geht Junioren?
Wie ist das dann in der Gesamt / Mannschaftswertung?
 
Hallo Peter,
bis zu welchem Alter geht Junioren?
Wie ist das dann in der Gesamt / Mannschaftswertung?

Man gilt als Junior bis zum Alter von 18 Jahren, inkl. des gesamten Kalenderjahres in das der 18.te Geburtstag fällt.

Die Regelung mit dem 4.ten Teilnehmer wurde bei den FAI Klassen eingeführt, in denen es keine separaten Meisterschaften für Junioren gibt.

In der Gesamtwertung wird kein Unterschied zwischen Senior und Junior. Für die Mannschaftswertung zählen die besten drei Piloten - unabhängig ob Senior oder Junior. Wie von Peter bereits erwähnt, gibt es jedoch zusätzlich eine Juniorenwertung.

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

so wie es aussieht, sind ja nur 4 Jugendliche am Start; davon 2 aus Deutschland.

Da wird dann Platz 2 und 3 rauskommen für uns; dürfte jetzt schon feststehen und Platz 2 für Robin ist auch schon fix. An Maccuzelli wird er nicht rankommen und auf Philip ist auch genug Vorsprung.

Philip muss nur den anderen Kollegen "in Schach" halten, dann hat er Platz 3.

Der Trend der letzten Jahre setzt sich wohl fort; mit Bernd haben wir Deutschen nur einen absoluten Toppiloten, der den Sprung unter die besten 10 Piloten der Welt schaffen kann. Dazu auch mit Bernd den einzigen Piloten, der neben F3A auch in den 3 m Wettbewerben auf internationaler Ebene Weltklasse ist (siehe TOC, Tucson oder Acro Masters).

Silvestri fliegt dieses Jahr nicht mit; da er nach San Marino gewechselt ist muss er ein Jahr pausieren nach den FAI Statuten.

Und mein alter Freund von 1987 (!) aus Japan - Hatjima Hatta - ist "back".


Gruss

PW
 
Hallo Zusammen,

sehr interessant und sehenswert - danke für die links !

Was hat es denn mit den Dreiblattprops auf sich ?

Ich meine Sie bei Fliegern mit Hacker & Plettis des deutschen Teams gesehen zu haben !

Danke & Gruss
Frank :)
 
Hallo Jürgen,

so wie es aussieht, sind ja nur 4 Jugendliche am Start; davon 2 aus Deutschland.
...

Tja, da haben die Junioren dann aber Pech gehabt. Vier Junioren sind das Minimum für eine separate Juniorenwertung, aber um Weltmeister in der Juniorenklasse zu werden, müssten es mindestens vier Teilnehmer von verschiedenen Nationen sein:

Where at least four juniors from at least four different nations participate, the winner shall earn the title
of Junior World or Continental Champion in the category.

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

diese Regel kenne ich nicht; aber wenn nur 4 Jugendliche am Start sind stellt sich eh die Frage, was so ein Titel dann "wert" ist, wobei ich den Einsatz der Jugendlichen keinesfalls abwerten möchte !

Nur einen Junior WM Titel auszufliegen mit nur 4 Piloten, kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein; aber dieses ist nur meine persönliche Sichtweise.

Gruss

PW
 
Hallo Peter, Danke für die Info´s, wie es ausschaut schiebt sich Chip Hyde nach vorne? Robin ist vor Alexander Heindel...;)
Die Reihenfolge in der Liste muss ich aber nicht verstehen???:confused:
 

PW

User gesperrt
Hallo Hänschen,

ich habe regelmäßigen Mailkontakt zu Chip und CPLR... scheint ein enges Rennen zu werden; aber vielleicht gibt es ja noch den lachenden Dritten oder Vierten etc.

Auf jeden Fall geht es vorne recht eng zu. Wenn ich mir so die aktuellen Resultate unserer Piloten anschaue, dann entspricht dieses ca. dem, was wir so intern getippt haben.


Jürgen:

auf die Regel sind die deutschen Junioren auch schon gestossen ... siehe Page von Phillip..."mal sehen was die Organistion/Jury daraus macht" ......

Gruss

PW
 

PW

User gesperrt
Hallo Hänschen,


wir haben nur die Einzelergebnisse mal getippt .....

Mannschaft ? da werden wohl Japan, USA,Frankreich, Austria etc. vor uns sein !

Die Reihenfolge kann/wird sich aber durch die Prozentrechnung noch ändern; ferner läuft noch TBL drüber.

Desweiteren sind ja "nur" die Punkte addiert und dann noch erflogen bei verschiedenen Punktwertergruppen.



Gruss

PW
 
die dzt. punkt sind noch nicht aussagekräftig.

jeder teilnehmer fliegt nur einmal vor einer punkterichtergruppe von 5 pr (=punkterichter).
erfahrungsgemäß ist das niveau der pr aus verschiedenen ländern und kontinenten sehr unterschiedlich, daher werten auch die einzelnen pr-gruppen unterschiedlich.

finde das system für 82 teilnehmer (etwas) übertrieben. die programme wurden zwar verkürzt, der sporting-code bzgl. der punkterichter für wm's sagt aber weiterhin, daß ab 72 teilnehmer 20 pr (4 gruppen zu 5 pr) punkten müssen.

bei jedem mittelgroßen wettbewerb muß ein pr 60-80 flüge am tag bewerten. bei der wm nur 20 oder 21 flüge. da stehen aufwand/kosten in keinem verhältnis zum nutzen.

resultiert dann in 600.- euro (ja, euro, nicht usd) nenngebühr - was wohl wieder dazu führt, daß einige nationen fern bleiben.

gruß,
christian
 

PW

User gesperrt
Hallo Christian,

korrekt

1. Startgebühr 600 EURO und der bzw. die Helfer dürfen dann auch noch bezahlen.


2. USA -WM mit allen Kosten für 2 Personen um die 5000-6000 EURO; da braucht man sich nicht zu wundern, dass einige Teilnehmer sich dieses nicht antun.


Gruss

PW
 
...
Jürgen:

auf die Regel sind die deutschen Junioren auch schon gestossen ... siehe Page von Phillip..."mal sehen was die Organistion/Jury daraus macht" ......
...

Was soll sie schon daraus machen? Der FAI Sporting Code ist da eindeutig. Es gibt sicher eine separate Wertung für die Junioren mit allem was dazu gehört (Siegerpodest, Medaillen, Pokale etc.) aber der Sieger bekommt nicht den Titel "Juniorenweltmeister".

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo Hänschen,

wer soll was beisteuern ? Wenn Du Ewald kennst, frage ihn mal....

Die Jungs zahlen 99% aus eigener Tasche...traurig, dass der Verband da rein gar nichts macht !


Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten