F3A WM USA 2011

PW

User gesperrt
Hallo,

die ein anderer deutscher Verband gerne hätte, aber seit Jahren nicht erhält .....(wenn er sie mal erhält, dann muss der DMFV aber dann auch alle Klassen wie von der FAI vorgeschrieben bedienen = mehr Referenten = mehr Wettbewerbe = mehr Ausgaben). Auf der Wasserkuppe hängt da eine schöne Liste, welche Klassen die FAI so hat, verdammt viele; Klassen wie Fesselflug, Magnetflug, Raketenflug usw. usw.)

Hast bei der Großkunstflug DM mal gefragt, wie die das machen ? Bezahlung der Punktwerter, PC Auswertung, Wettbewerbsleitung etc.... ?

Alles Idialisten.. nix da vom Verband. Ein Punktwerter erhielt 50 EURO am Tag, davon musste er Essen, Übernachten etc.; und die Jungs saßen auch von Dienstag bis Samstag den ganzen Tag in Dinslaken ... Bei den "Großen" sieht es auch nicht besser aus. Die WM oder EM Kosten hängen sich die Gross - Piloten auch selber ans Bein



Gruss

PW
 
...
die ein anderer deutscher Verband gerne hätte, aber seit Jahren nicht erhält .....(wenn er sie mal erhält, dann muss der DMFV aber dann auch alle Klassen wie von der FAI vorgeschrieben bedienen = mehr Referenten = mehr Wettbewerbe = mehr Ausgaben). Auf der Wasserkuppe hängt da eine schöne Liste, welche Klassen die FAI so hat, verdammt viele; Klassen wie Fesselflug, Magnetflug, Raketenflug usw. usw.)
...

Hallo Peter,

wer behauptet denn so was? Jedes FAI Mitglied kann entscheiden, welche Klassen im eigenen Land geflogen werden.

CIAM Vizepräsident Gerhard Wöbbeking hat 2008 in einer Rede sogar davon gesprochen, u.U. einige ältere Klassen "sterben" zu lassen:

http://www.woebbeking.de/downloads/Lausanne.pdf

Aber lassen wir dieses Thema doch beiseite, es geht in diesem thread ja um die F3A WM in den USA.

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

zu den Junioren:

auf der offiziellen Seite steht unter "Day 3" was mit 5 Jugendlichen; der wird der fünfte Jugendliche - ein Asiate - vorgestellt.

http://www.modelaircraft.org/files/FAI-3-2011.pdf

wären also

- der Asiate
- der Italiener
- der KIWI
- und unsere beiden


zum Norweger:

schaue mal bei Alex Heindel in den Blog; dem Kollegen ist wohl der Regler direkt vor dem ersten Flug abgefackelt, es hat gebrannt und das Modell wurde - zumindest für die WM - zerstört.


Gruss

PW
 
...
Eine sortierte Reihenfolge nach 2 Tagen habe ich unter Tag2 gestellt.

Ich betrachte die Ergebnislisten etwas anders: Wie sortieren die vier Punktwerterteams die bisherigen Piloten?

Panel 1: 1. CPLR, 2. Onda, 3. Beschorner

Panel 2: 1. Chip, 2. Mayr, 3. BPLR

Panel 3: 1. CPLR, 2. Onda, 3. Beschorner

Panel 4: 1. Chip, 2. BPLR, 3. Kaiser

Natürlich geht es erst einmal nur darum, in die "Top 27" zu gelangen, aber es werden wohl auch schon "Duftmarken" gesetzt. ;)

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

momentan kann man eine Reihenfolge nicht klar definieren, sondern erst

- alle Piloten vor allen Punktwertergruppen geflogen haben
- das TBL drünergelaufen ist
- und die Prozente feststehen (nicht die Punkte sind entscheidend !).


Wenn man Pech hat, bringt der punktemäßig beste Flug einem gar nichts ....

Gruss

PW
 
Hallo Jürgen,

zu den Junioren:

auf der offiziellen Seite steht unter "Day 3" was mit 5 Jugendlichen; der wird der fünfte Jugendliche - ein Asiate - vorgestellt.
...

Hallo Peter,

hatte mich auf deine Aussage mit den vier Junioren verlassen. Hätte wohl die "JR" auf den Startlisten selber zählen sollen. ;)
Bei fünf Junioren von 4 Nationen gibt es dann natürlich auch einen F3A Junior World Champion.

Mein Tipp: Es wird dieses Jahr erstmals einen Junior und einen Senior World Champion geben. ;)

:) Jürgen
 
Klasse, Robin hat sich 3 Plätze verbessert, weiter so...
Danke W.S.
 

PW

User gesperrt
Hallo,

Dreiblatt ist leiser als Zweiblatt, auch beim E-Antrieb; bremst besser und ferner kleinerer Durchmesser = weniger Torque.

Dafür etwas schwerer als Zweiblatt und mehr Ampere.


Gruss

PW
 
Hallo,

Dreiblatt ist leiser als Zweiblatt, auch beim E-Antrieb; bremst besser und ferner kleinerer Durchmesser = weniger Torque.

Dafür etwas schwerer als Zweiblatt und mehr Ampere.
...

Dreiblatt leiser als Zweiblatt lasse ich gelten, da bei gleicher Drehzahl und kleinerem Durchmesser die Blattspitzengeschwindigkeit geringer wird.

Das Drehmoment ist jedoch einzig und allein abhängig von Leistung und Drehzahl [M (Drehmoment oder Torque) = P (Leistung) / Omega (Winkelgeschwindigkeit)].

:) Jürgen
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten