F3A WM USA 2011

PW

User gesperrt
Hallol Holzwurm,


dieses ist aber nicht der Regel.... Günni macht absolute Kleinserie für sich und ein paar "Auserwählte".

Schaue mal, was sonst ein 18/19 Zoll Dreiblatt so wiegt.



Jürgen:

Klar geht es bei subjektiven Bewertungen "drunter und drüber"; anosten bräuchte man ja nur einen Punktwerter .....; da sitzen aber 4 Gruppen a 5 Punktwertern.

Was man auch nicht sieht ist, ob z.Bsp. ein Punktwerter im Verhältnis zu anderen immer tiefer oder höher liegt; dazu muss man etliche Punktwerterzettel der verschiedenen Piloten anschauen. Ist das immer so .... kein Problem. Nur dieser erkennt man aus einem Punktwerterzettel nicht.



Gruss

PW
 
Was mir auffällt ist,dass bei einigen Wertung die Streuung sehr gering ist,bei anderen
z.b. Günter Ulsamer variiert die Wertung zwischen den Judges zw. +10% und -21%!
(Wertung vom Vortag)
Also so krass,das kann doch nicht sein.
Frage:wird der Arithmetische Mittelwert genommen oder fallen die krassen "Ausreisser"
weg?

Gruß Raymund
 
Was mir auffällt ist,dass bei einigen Wertung die Streuung sehr gering ist,bei anderen
z.b. Günter Ulsamer variiert die Wertung zwischen den Judges zw. +10% und -21%!
(Wertung vom Vortag)
Also so krass,das kann doch nicht sein.
...

Hallo Raymund,

richtig erkannt, so krass sollte es nicht sein und es liegt offensichtlich nicht daran, dass ein Punktwerter ständig (zu) hoch oder (zu) tief punktet. Konstante Abweichungen nach oben oder unten kann TBL korrigieren. Schwankungen werden jedoch übernommen.

:) Jürgen
 
Ist der Pilot aus Norwegen überhaupt vor Ort? Zwei Durchgänge mit "Zero" erscheinen mir eher unwahrscheinlich.

Bei 81 Teilnehmern ist die Sache dann klar: 27 kommen ins Halbfinale.

:) Jürgen

Ist er - schaust Du hier :

http://www.mfgl.li

" Berichterstattung vom 24. Juli bis 26. Juli 2011

...

Im Allgemeinen gab es keine technische Probleme, aber Pechvogel des Tages ist der Norweger Jorkjend Henning: Bei der Lautstärkemessung muss ein Kurzschluss im Regler gegeben haben und folglich stand das Modell in Flammen. Mit Wasser und Eis aus der Kühlbox konnte der Brand gelöscht werden. (Siehe Foto) "

Würde vielleicht auch die 0er erklären !?

Gruss
Frank
 

Anhänge

  • 02.jpg
    02.jpg
    73,4 KB · Aufrufe: 61

PW

User gesperrt
Hallo,

die Vorrunde:

http://www.modelaircraft.org/files/day4prelim.pdf

da ging es nach vorne und sieht gut aus. Auch in der JR-Wertung hat sich Robin an den Italiener rangekämpft.


Schade--unser Wickinger A. Heindel hat knapp das Semifinale verpasst.


Auch nicht schlecht auf der Matt Seite:

..................................

Am heutigen Tag gab es einen Zwischenfall auf dem Trainingsplatz Nummer 4: Beim Modell (Visa) des Amerikaners Chip Hyde hatte es die Befestigung aus dem Flügel gerissen und dadurch verlor er eine Hälfte des Flügels in der Luft. Erstaunlicherweise schaffte Chip, das Modell nur mit einem Flügel im Messerflug zu landen und somit wurde das Modell nur leicht beschädigt. Dies ist eine sehr grosse Meisterleistung und kann nur von einem Routinier geschafft werden.

...................................


Gruss

PW
 
Hallo,

die Vorrunde:

http://www.modelaircraft.org/files/day4prelim.pdf

da ging es nach vorne und sieht gut aus. Auch in der JR-Wertung hat sich Robin an den Italiener rangekämpft.


Schade--unser Wikinger A. Heindel hat knapp das Semifinale verpasst.
...

Hallo Peter,

schon früh auf an einem Samstag. ;)

Die vorläufigen Top 6 hatte ich bereits "auf der Pfanne": http://www.rc-network.de/forum/show...-WM-USA-2011?p=2451290&viewfull=1#post2451290

Wenn dies bereits die endgültigen Wertungen wären, sähe die Team Reihenfolge so aus:

1. FRA
2. USA
3. JPN
4. GER
5. AUT
6. ITA

Zwischen den ersten drei Nationen geht es sehr eng zu, aber auch zwischen GER und AUT. ;)

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jürgen,

in alten Zeiten stand die Nationenwertung nach der Vorrunde fest; dieses wurde - zuviel mir bekannt - geändert.

Also wird es wohl in der Nationenwertung weiter gehen.


Heute ist dann Ruhetag .. bzg. wie ich Günni Ulsamer kenne, wird er heute den einen oder anderen Flug machen (ich tippe mal auf morgend 5 und abend 5....).


Gruss

PW
 
Hallo Jürgen,

in alten Zeiten stand die Nationenwertung nach der Vorrunde fest; dieses wurde - zuviel mir bekannt - geändert.

Also wird es wohl in der Nationenwertung weiter gehen.
...

Hallo Peter,

ich kenne die neue Regelung. Darum habe ich ja geschrieben "Wenn dies bereits die endgültigen Wertungen wären ..."

Mit dem Prozentrechnen tat man sich aber etwas schwerer: 1/3 von 82 = 30?
Da war man anscheinend sehr großzügig und hat das Maximum gewählt. Dadurch sind zumindest zwei Chinesen und zwei Nationen mehr im Halbfinale.

:) Jürgen
 

Damit ist Robin Trumpp die Silbermedaille bei den Junioren sicher. Glückwunsch!

Und bei den Top 10 geht es jetzt erst wirklich zur Sache. Zwei Mal Finalprogramm im Wechsel mit zwei verschiedenen Unbekannten entscheiden über die Platzierung 1 bis 10 (bester Durchgang Finalprogramm plus bester Durchgang Unbekannte zählen).

:) Jürgen
 

PW

User gesperrt
Hallo,

here they are...

1. CPLR
2. Tetsua Onda
3. Andrew Jesky

Teams:
1. USA
2. Japan
3. France


Glückwunsch an CPLR, Team USA und selbstverständlich auch an alle anderen teilnehmenden Piloten auf der WM.


Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten