F3A WM USA 2011

Mensch Peter,mal wieder früh auf den Beinen!
Wenn ich das richtig sehe sind CPLR und Onda punktgleich,nur das
Ergebnis der Semifinals hat den Ausschlag gegeben!
Wenn man den Weltmeisterbonus für CPLR abrechnet................

Gruß Raymund
 
...
Interessant auch, dass wieder niemand mit E-Antrieb Weltmeister wurde; die letzten Jahre immer 4 T Motore (CPLR und Somenzini).
...

Liegt m.E. nicht am Antrieb, sondern an den Piloten. ;)

Ich hatte ja bereits angedeutet, dass es zwischen den ersten drei Nationen sehr eng ausgeht.

Die Franzosen sind sicher etwas enttäuscht, hatten sie doch in den letzten Jahren die Teamwertung stets dominiert. Japan mit nur 0.55% Rückstand auf die USA ist ein hervorragendes Ergebnis gelungen, besonders wenn man den "Ausrichterbonus" berücksichtigt. ;)

:) Jürgen
 

pazzopilota

User gesperrt
intressant ja, aber auch nur deshalb, weil....

intressant ja, aber auch nur deshalb, weil....

Hallo,

interessant auch, dass Kollege Silvestri bei der Jet WM "nebenan" mitfliegt...


Gruss

PW

Sebastiano hat ja bekanntlich Nation gewechselt (Repubblica di San Marino), mußte deswegen heuer an der F3A-WM pausieren und durfte allen nachrückenden Joungstern Platz machen - mit Mazzucchelli Marco und dem Südtiroler Schenk Hannes stehen aber zumindest mal 2 riesige Talente und viel versprechende Kandidaten zur Verfügung....:cool:

Andy
 
sooo, die Jungs sind heil zurück, gestern abend war in Untermünkheim die Party für Robin zu seinem hervorragenden Abschneiden auf der WM und zu seinem 18. Geburtstag.

Was mich besonders freut: Robin bleibt er selbst: bescheiden und nett, so wie ich Ihn beim GAM in Albstadt kennenlernte, als er gerade so bei mir über den Tisch schauen konnte.
Er kümmert sich auch schon intensiv um den Nachwuchs: trainierte gestern abend bis tief in die Dunkelheit mit einem 3 jährigen Felix fliegen.
Nochmals: Herzlichen Glückwunsch zum 2. Platz der Juniorenwertung und 15.Platz der Senioren.

Am Rande notiert:
40 Grad im Schatten, am Rand der Asphaltbahn noch etwas erhöht, hat Robin eine ordentliche Gesichtsfarbe beschert...;) die Verpflegung auf dem Wettbewerbsgelände entsprach den Vorstellungen: Hamburger und Cola satt, Herz was willst du mehr?:D
In der Verwaltung des amerikanischen Modellfliegerverbands sind ca. 50 Mitarbeiter beschäftigt...
Auf dem Verbandsgelände befindet sich auch eine Startbahn für Cessna, Piper etc. im Masstab 1:1
Am letzten Abend wurde vor dem Hotel gefeiert, auch Chip Hyde kam vorbei und zeigte seinem japanischen Kollegen wie man eine Dose Bier leert...:D
Im Gegensatz zu der etwas holprigen Landung in Chicago war die auf dem Rückflug in Frankreich äusserst sanft.

Robin und sein Team freuen sich nun auf die EM in Frankreich danach ist die nächste WM in Südafrika bereits anvisiert...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten