F3A-X 2010

foka4

User
DMAX

DMAX

Ratet mal wen ich auf DMAX heute gesehen habe ;)

DMAX strahlt gerade wieder eine neue Staffel von "Die Modellbauer" aus.
Da sind in der ersten Folge 2 nette Bekannte aus der X-Szene dabei gewesen und haben sich beim Bau einer Raven über die Schultern schauen lassen.

Gruß,
 

Jey

User
Hi,
Familie Gross ;-) Hab ich auch gesehen! Aber die Raven hatte ja wohl schon nen Fahrwerksschaden wie es aussah? Zumindest meine ich im Fahrwerksbereich schleif- und spachtelspuren gesehen zu haben ;-)


Gruß Jochen
 

magWalt

User
Hallo,
das war gut! 2 Jungs, die sympathisch und intelligent in allem rüberkamen (wie im Alltag übrigens auch...). Eine Werbung für F3A-X.
Gruß
 

Kenia

User
Neue Programme

Neue Programme

Servus
Hat irgendeiner von euch schon die neuen Programme?
Auf unserer Tagesaktuellen Hompage sind ja noch die alten Programme zu finden.
 

Kenia

User
Video

Video

Hallo
Ich kann dir damit wahrscheinlich Finale nicht so wirklich weiter helfen.Aber einen Flug von einen Programm hab ich bis Dato auch noch nicht gesehen zumindest vom F3A-X.
 

Jey

User
Servus
Hat irgendeiner von euch schon die neuen Programme?
Auf unserer Tagesaktuellen Hompage sind ja noch die alten Programme zu finden.

Die neuen Programme sollten eigentlich im laufe der Woche online gehen. Also all zu lange wird es wohl nichtmehr dauern ;-)


Gibt es eigentlich Videos von einem schön geflogenem A,B bzw C Programm in dieser Klasse, damit ich weiß was da eventuell auf mich zu kommt? ;)

Wie die Kollegen schon gesagt haben gibts da leider recht wenig bis garkein Videomaterial.

Ich hab mir für die Saison 2011 zumindest mal vorgenommen den Camcorder auch einzusetzen und nicht nur mitzunehmen ;-) Ich hoffe ich komme nächstes Jahr auch dazu ein bischen was zu filmen! ;-)


Gruß Jochen
 
Das Problem ist ja eigentlich, wie soll sich denn bitte ein Rookie bei den Figuren auskennen, bzw, was ist was? :D ... die Aresti Pläne schauen für mich aus wie Schaltpläne von einem Radio....hahahahaha :rolleyes:
Gibt es eigentlich Videos wo die einzelnen Figuren gezeigt werden? So eine Art Lernvideos? Oder eine DVD?
 

Jey

User
Hi,
in dem Video sind einige grundlegende Figuren ja schon beschrieben. Für´s F3A-X Programm gibt es m.E. (noch) kein so ein Video, zumal die neuen Programme für 2011/12 ja eh noch nicht veröffentlicht sind!

Von Vorteil ist es natürlich wenn man sich an einen erfahrenen Piloten dranhängen kann, dort kann man schon einiges lernen. Auch gibt es immer wieder Kunstflugseminare (vom Dmfv,Daec o.ä.) die sicher einen Besuch wert sind! Am meisten lernst du aber direkt auf dem Wettbewerb. Dort hast du unzählige Möglichkeiten bei den Profi´s und Aufsteigern zuzusehen und auch die ein oder andere Frage zu stellen. Das man in der ersten Saison nicht mit Siegesambitionen starten brauch sollte jedem klar sein, das ist die Lernsaison um genügend Wissen und Info´s für die nächste Saison zu sammeln ;-)


Viele Grüße
Jochen (der auch erst seine erste Saison hinter sich hat ;-))
 

PW

User gesperrt
Hallo Jochen,

oder man macht vor der Saison ein Treffen mit den X-Piloten und 1-2 Leuten (Punktwerter etc.); das bringt vor dem ersten Wettbewerb sicherlich etliches an Know-How.


Gruss

PW
 

Jey

User
Hallo Peter,
ist halt immer schwirig da die Teilnehmer ja aus ganz Deutschland kommen, das weist du ja selber!
Inoffiziell wird das natürlich schon so gemacht das sich vereinzelt die Piloten mit erfahrenen Werten oder auch alten Hasen in diesem Geschäft treffen ;-) Ich denke du ziehlst nun aber eher auf ein offizielles Treffen vor Wettbewerbsbeginn ab?

Gruß Jochen
 

PW

User gesperrt
Hallo Jochen,

genau.. ein offizielles Treffen vor dem ersten Wettbewerb. Da weiss dann jeder, was Sache ist und viele unnötige Diskussionen verschwinden auf den Wettbewerben und die Piloten wissen eben auch vor dem ersten Wettbewerb, wie was geflogen werden soll und wie die Bewertungen zu erfolgen haben.


Gruss

PW
 
Hallo Jochen, Peter,

Soweit mir bekannt ist wurde versucht vor der diesjährigen Saison eine sog. "F3A-X Kunstflugakademie" einzurichten, diese fiel aber aus, da erst kurzfristig das Vereinsgelände in Donauwörth nicht mehr benutzbar war (Schädlingsbefall).

Ich denke die TK versucht das für nächste Saison einzurichten, denn gerade der Programmwechsel wird viele neue Fragen aufwerfen.
Desweiteren wird zu klären sein, ob die Unbekannte nun Pflicht in B werden soll oder nicht, eine Diskussionsplattform in dieser Art wäre sicherlich nicht schlecht.

Gruß Alex
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten