F3A-X Saison 2009

3 mal werden wir noch wach !!!!!!!!!!!!!!!!!

3 mal werden wir noch wach !!!!!!!!!!!!!!!!!

Moin
Also wie gesagt Samstag geht es in Harsewinkel zum 4ten und letztem Wettbewerb der Saison an den Start .
WIE AUS EINSCHLÄGIGEN kREISEN ZU HÖREN WAR , kommt sogar der ALTHAMMER Matthias um seinen in Salzwedel super herausgeflogenen 1ten Platz zu verteidigen .
Matthias ab Freitag kannst Du trainiren, das Wetter wird besser als bei euch und die Baziflagge dürft Ihr auch hissen, die Steuerzahler werden es begrüßen wenn das Finanzamt mal einen Tag nicht besetzt ist.
Lecker Bier gibt es natürlich auch.
Alle anderen sind natürlich genauso herzlich Willkommen ,aber dieses Vater Sohn Gespann braucht einen extra Schubser .

Gruß Ulf
 

Kenia

User
Finaaale

Finaaale

Hallo
Bald gehts loooooooos!
Die Wettervorhersage sieht ja gar nicht so schlecht aus:DAlso Jungs Flieger laden einpacken und mitfliegen;)
Für alle die noch nicht die rechte Lust haben hier mal drei Links die machen ja vielleicht lust auf mehr.
Simmern

Dillingen

Salzwedel
 

PW

User gesperrt
Hallo,

war heute mal bei F3A/X zu zuschauen. Super Wetter, tolle Flüge und tolle Organisation.

Hoffe, dass das Wetter morgen genau so topp ist wie heute.

War mal schön "live" vor Ort zu sein.


Gruss

PW
 

Wigens

User
HalloLeute,


laßt mal was hören (lesen), wie es war und ausgegangen ist? Brauch ja ein paar Motivationsspritzen, um nächstes Jahr wieder dabei zu sein!


Gruß

christian
 
Toller Wettbewerb - Tolles Wochenende

Toller Wettbewerb - Tolles Wochenende

Hallo Fans,

der 4. Teilwettbewerb ist gelaufen und die F3a-X Saison damit auch leider schon wieder zu Ende.

32 Piloten waren in Harsewinkel auf dem Abschlusswettbewerb mit dem nötigen Ehrgeiz am Start. Petrus hat Wort gehalten und so hatten wir bei angenehmen 24°C und gleichmäßigen Windbedingungen, der am Sonntag dann eigtl. gar nicht vorherrschte, Top-Bedingungen.

So waren über den ganzen Tag für alle Piloten gleich faire Bedingungen.

Die Situation mit der, um diese Jahreszeit tiefer stehenden Sonne wurde von allen Piloten perfekt gemeistert. Alle haben toll mitgezogen, damit der Wettbewerb zügig abgespult werden konnte.
Am Samstag Nachmittag wurde nachdem in allen 3 Klassen 2 Durchgänge geflogen waren, die Unbekannte in B ausgeflogen.

Hier muss wohl eine interne Wette seitens der Teilnehmer gelaufen sein, die Widerstandsfähigkeit der Wettbewerbsleitung und der Punktrichter zu testen.

Über 20 Teilnehmer aus der B und C Klasse stellten sich der Herausforderung.
Da schon immer der jeweils nächste Starter, vor der Landung des aktuellen Starters, in der Luft war, konnte der Durchgang dennoch kurz vor 19:30 komplett fertiggefllogen werden.

Chapeau - an alle Piloten für die an den Tag gelegte Disziplin und ein ganz großes Dankeschön an die Punktrichter die es Über sich haben ergehen lassen.

Es war dann doch ein langer Wettkampftag.

Am Abend wurde dann wie gewohnt im Zelt getagt.
Die neu zu erstellende Rahmenausschreibung und die neuen Mitglieder der Techn. Kommission wurden vorgestellt.

Robert Forster und Marco Stephan hatten jeweils eine anschauliche und informative Präsentation der eingesetzten Technik im E - Antrieb und des in diesem Konzept derzeit technisch machbaren vorbreitet.
Die Punktrichter bekamen als Dank und Anerkennung ein Porträt im Bilderrahmen, dass am Samstag während der Durchgänge aufgenommen wurde.

Der Ludwig bedankte sich bei Stefan Gross für sein Engagement in Form einer Flasche Ouzo, die von einer ,,mehrjährigen Europatournee´´ zurück war.

Die Firma Delro Modelltechnik spendierte allen Piloten ein Cappy mit F3A-X 2009 Logo.
Herzlichen Dank im Namen aller Teilnehmer für diese schöne Geste.

Anschliessend im gemütlichen Teil gefachsimpelt.

Um 1.00 Uhr durfte ich dann auch ins Bett. :)

An Sonntag war der erste Starter um 8:30 wieder in der Luft.
So konnten die austehenden Durchgänge bis zum Mittag geflogen werden.

Nach dem Mittagessen folgte die Siegerehrung und die Teilnehmer konnten gegen 14:30 die teils doch sehr lange Heimreise antreten.



Anekdoten an:

Am Donnerstagnachmittag war schon die ,,Trierer Fraktion´´ am Platz und beging gleich einen ,,folgenschweren Fehler´´

Anstatt aber gleich mit den Trainingsflügen zu beginnen sahen sie uns beim Zeltaubau zu.
Auf Nachfrage des Zeltverleihers - ,, Steht Ihr hier nur rum oder seit Ihr zum Zeltaufbauen hier ? - sahen sie sich unvermittelt beim Zeltaufbau wieder.
Beim anschliessenden Blick auf die Hände muste festgestellt werden, das die Alustreben für das Zelt nicht eloxiert waren.
Um 17.30 hatten wir ein Einsehen mit ,, Super Ingo´´ und Michael und haben die Beiden dann zu ihren Trainingsflügen verdonnert.

Der Ludwig fühlte sich am Freitag bewogen eine Kiste Weizenbier zu spenden.
,,Luiggi´´ - Wir danken Dir.
Der Martin konnte das nicht auf sich sitzen lassen und zog am Samstag nach.
Auch von Ihm kam eine Kiste Weizenbier für seinen Geburtstag.

Auch hier einen herzlichen Dank.wir hoffen Ihr bleibt uns noch lange erhalten.

Am Samstag Nachmittag hatte der Martin leider das Pech, dass ihm sein sonst so zuverlässiger Motor den Dienst quitierte.
Mit einem lecker isotonischen Weizenbierchen so fern der Heimat, konnten wir Ihn dann doch wieder ein bischen fröhlicher stimmen, da trotz aller Bemühungen den Motor
wieder zum Leben zu erwecken, erfolglos blieben. So war der Wettbewerb für den Martin leider gelaufen.

Muste ich Salzwedel immer auf die ,,Trierer Fraktion´´ aufpassen, dass mein Hund nicht plözlich abhanden kommt, so bemühte sich in Harsewinkel die ,, Bayern-Riege´´ über die Tage, meinen Hund zu adoptieren. Letztendlich konnte ich es dann doch verhindern, dass Er nach Bayern ,, entführt´´ wurde.

Von ,,Filou´´ einen herzlichen Dank für die Betreuung und die zum Durchkauen zu Verfügung gestellten Socken.

Die Sandra flog in Harsewinkel in der C-Klasse mit. Das möchten wir alle in der kommenden Saison natürlich auf allen Wettbewerben sehen. Gell Sandra !

Nicht nur dass Sie uns alle durch tolle Flüge beeindruckt hat. Eindrucksvoll demonstrierte Sie, dass Sie Ihre Maschine perfekt landen konnte, ohne dass die Steuerknüppel in den Fingern hatte. Wir alle versuchen bis zur neuen Saison das ,,Geheimnis´´ zu lüften. :)

Der Marco hatte sich in Seinen Durchgängen anscheinend völlig verausgabt und alles gegeben, dass er zum Schluss gar nicht mehr in der Lage war seine erflogenen Pokale im Auto zu verstauen und mit nach Hause zu nehmen.

Ich schicke Sie Dir gerne nach.

Ein klasse Bild bot sich am Sonntag, als die komplette ,,Bayern-Riege´´ in zünftiger Tracht an den Start ging.

Der Aufforderung den Duchgang mit "Schuhplatteln" zu unterlegen wurde dann aber leider doch nicht nachgekommen.

Für die Erfurter muss für die kommende Saison, noch ein gepimpter Wecker mit min. 110 dB/A gestellt werden.

Blieb doch am Sonntag Morgen ein Punktrichter-Stuhl kurzzeitig unbesetzt. ,,SKANDAL´´

Die Teilnehmer haben jedoch einvernehmlich verkünden lassen,sich durch eine Spende in Form einer Kiste Weizenbier auf dem 1. Wettbewerb 2010 wieder besänftigen zu lassen.

Meiem Aufruf an die ,,Trierer Fraktion´´ nach Ende der Siegerehrung zum Zeltabbau nach vorne zu kommen wurde leider nicht Folge geleistet und zum Teil wild gestikulierend abgelehnt.

Anekdoten aus:



Einen ganz herlichen Dank nochmals an die Punktrichter: Frank Dohrmann, Roland Gross, Dietrich Altenkirch, Rüdiger Lammich, Peter Lumpe und Herbert Funke.
Ebenso die Entschuldigung aller Teilnehmer, dass wir Euch bis in den späten Samstag Abend so ,,gequält´´ haben.
Wir hoffen Ihr seht es uns nach.

Ebenso Dank an Delef Rottmann der am Sonntag Morgen anstandlos einsprang.

Es war schön zu sehen, dass während des gesamten Wochendes wieder eine klasse Stimmung herschte und bei allem berechtigten Ehrgeiz, der Spass nicht zu kurz kam.

Die Ergebnisse werden sicher in Kürze auf unserer Hompage zu finden seien.

http://f3ax.ewz-erfurt.dyndns.org/web/?nav=0101

,,Mister B´´ ist sicher auch schon fleißig am Bildmaterial zusammenschneiden, um uns wieder mit einer schönen Präsentation zu erfreuen.

Auf eine schöne Saison 2010

Gruss Andreas
 
Korrektur

Korrektur

Hallo,

da ist mir doch glatt ein Fehler unterlaufen.

Die Flasche Ouzo und eine Flasche Sekt ging natürlich an die Familie Buch.


Der Erstplazierte in der Klasse C und Sieger der Gesamtwertung C im Landeanflug

SiegerCgesamt.jpg



Hoffe auf Bilder.

Gruss Andreas
 

Dieter Wiegandt

Chefmoderator
Teammitglied
Besondere Glückwünsche an Michael Brosius von der "Trier-Fraktion" seien mir gestattet.
Toller Einstieg im B.
Ich schreibe natürlich nicht, wieviel er trainiert hat ;)
Aber ich weiß es :D
 

SBU

User
F3A-X Nachlese

F3A-X Nachlese

Hallo Andreas,

erst einmal vielen Dank für Deine ausführliche Berichterstattung, Du hast ja im Schnelldurchgang wirklich sehr umfassend berichtet. Bereits bei den vorhergehenden Teilwettbewerben war die Stimmung äusserst gut und konnte bei Euch fortgesetzt werden. Garant war natürlich auch an diesem Wochenende wieder das für uns in diesem Jahr ausnahmslos perfekte Wetter.

Ich möchte mich nochmals im Namen aller Piloten und der Technischen Kommission F3A-X für diesen wirklich gelungenen Saisonabschluß bei den Mitgliedern von Ikarus Harsewinkel bedanken. Ihr seid ein super motiviertes Team und habt diesen Wettkampf sehr gut organisiert. Wir würden uns freuen, wenn wir bald wieder bei Euch zu Gast sein dürften.
In diesem Jahr seid Ihr ja gleich durch drei Pokalplätze in der Gesamtwertung für Euren Einsatz belohnt worden, dafür meinen herzlichen Glückwunsch an André, Ulf und Carsten, macht bitte im nächsten Jahr weiter so.

Die Technische Kommission wird schnellstmöglich die überarbeitete Rahmenausschreibung auf www.F3A-X.de veröffentlichen. Dort gibt es dann auch sämtliche Informationen zu der Saison 2010, in der auch ein Kunstflugseminar für Einsteiger angeboten werden soll. Dabei wird uns die bereits sehr bekannte Bayerische Kunstflugakademie unterstützen. Erfahrene Kunstflugpiloten führen hier junge interessierte Piloten an das präzise Fliegen von Kunstflugprogrammen heran. Näheres gibt es demnächst.

Mit freundlichen Grüßen

Stefan Buch
 

Wigens

User
Hallo Stefan,


ich denke, man sollte auch Dir mal Anerkennung aussprechen für den Mut und das Engagement, den Laden in einer schwierigen Situation zu übernehmen, unpopuläre Entscheidungen zu fällen und die Sache sauber durchzuziehen.

Es freut mich für Dich und die X Mannschaft, daß es so gut gelaufen ist.


Gruß

christian
 

Kenia

User
Hallo an allle
Das vierte und letzte Video der Saision 2009 ist fertig.Leider ist die Qualität nicht so toll.Ich werde es in den nächstenTagen nochmal in einer besseren Qualität hochladen.Für die ganz ungeduldigen unter euch (Feger:p)muss das jetzt ersteinmal reichen.

Finale Harsewinkel
 

Cessna

User
Das Jahr ist doch recht gut gelaufen, auch wenn einige was anderes vorausgesagt haben:cool:.
Ich möchte nur noch einmal auf eine Änderung unserer Seite hinweisen.
Uns ist beim Ummelden der Seite ein Fehler unterlaufen. Daher gibt es das "de" nicht mehr.
Die neue Seite ist unter www.mfc-salzwedel.com zu erreichen. Ich habe Stefan Gross schon mal angeschrieben aber noch hat er es nicht geändert. Sollte er es hier lesen, wird er sicherlich es noch nachholen:):).

Gruß Thomas
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten