F3A-X 2010

Kenia

User
Hallo
Es gibt Termine!

Termine und Austragungsorte 2010: (Stand Dezember 2009)
12./13. Juni 86470 Thannhausen MLV Krumbach
www.modellfluggruppekrumbach.de

3./4. Juli 94339 Leiblfing MFG-
Quax www.rc-quax.de

31.Juli./01. Aug. 29410 Salzwedel MFC Salzwedel
www.MFC-Salzwedel.de

21./22. Aug. 55469 Simmern HMFV Simmern
www.Hunsrücker-Modellflugverein.de

Wir möchten für die kommende Saison den Abschluß etwas früher als in den vergangenen Jahren schaffen. Grund hierfür ist das German Acromasters, das vom 10.-12. 09.2010 stattfindet, sicherlich für den einen oder anderen eine Veranstaltung, die man besuchen möchte, möglicherweise sogar als Teilnehmer. Ein wenig Vorbereitung sollte dann ja schon sein.
Aus diesem Grund war es uns auch leider wieder für 2010 nicht möglich, Terminüberschneidungen zu anderen sehr attraktiven Kunstflugwettbewerben (z.B. DMFV) zu vermeiden. Wir bitten dies zu entschuldigen. Da jedoch sämtliche Veranstaltungen recht großzügig auf die Republik verteilt sind, ist sicher für jeden etwas dabei.

Die Ausschreibung sowie alles weitere für die kommende Saison wird in Kürze auf der Homepage www.F3A-X.de zu finden sein.
 
F3A-X 2010

F3A-X 2010

Hallo,

schade das sich alle Wettbewerbe bis auf den in Leiblfing an 3./4. Juli mit den
DMFV-Kunstflugwettbewerben überschneiden. Allen kann man es natürlich nicht Recht machen aber 3 Überschneidungen sind schon sehr unglücklich.

Gruß
Heino
 

Cessna

User
Hallo Heino,
da gebe ich Dir auch recht.
Ich habe mit Stefan schon vor ca.10 Tagen telefoniert und er wollte sich dazu auch noch melden, leider ist dieses noch nicht geschehen. Wir werden den Termin in Salzwedel evtl. um eine Woche nach hinten verschieben. Aber wie gesagt das ist mit Stefan Buch nur kurz angesprochen.


Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1. Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com
 

Kenia

User

Cessna

User
Hallo,
ich möchte Euch davon Informieren das sich am Termin was ändert.


Der TW in Salzwedel verschiebt sich aufgrund Terminüberschneidungen vom 31.07./01.08.2010 auf den 07./08.08.2010.

Die Termine sind dieses Jahr recht eng zusammen, wir hoffen auf Euer Verständnis.

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1. Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com
 
Nachlese 2009

Nachlese 2009

Moin Ihr Verrückten

In der neuen MFI steht ein Bericht über 2009 .
Los Zeitung kaufen, lesen und in Gedanken den 4 mit sommerlichen Temperaturen gesegneten Wettbewerben hinterherhängen.
Macht Spaß bei dem S..wetter im Moment.
Das ist wenigstes mal wieder eine aktive Berichterstattung, manch andere Sachen sind ja mehr als tot.
Gruss Ulf
 

Wigens

User
Hallo Leute,


mal schauen, wie das bei mir 2010 läuft? Den ersten Dämpfer hat meine Vorfreude schon erlitten, zur Eröffnung der Saison in Krumbach kann ich nicht, da heiratet mein Bruder! :-(

Sorry, Walter, aber ich komme leider nicht zu Euch!


Gruß

christian
 

magWalt

User
Hallo Christian,
schade.....ich hatte mich gefreut, dass wir uns nach Deiner "Enthaltsamkeit" wieder sehen. Mich interessiert, was Du als Geheimwaffe bereit hältst!??
Ich fliege keinen Wettbewerb mehr, da der Chip zwischen den Ohren schwächelt....

Trainiere fleißig, die Jungs im A sind sehr stark!

Gruß
Walter
 

Wigens

User
Hallo Walter,


tja, ich kann da wohl nicht aus, so eine Hochzeit geht wohl vor. Die Enthaltsamkeit war ja einerseits durch die Vorfälle in 2008 bedingt, andereseits durch meine privaten Turbulenzen in 2009. Das ist jetzt sortiert, also bin ich schon so weit motiviert, in 2010 wieder einen Anlauf zu machen.

Geheimwaffe? Nun, ich baue seit 4 Jahren (!) an einer neuen EA 330, die sich optsich nicht großarting von der Alten unterscheidet. Wir wieder gelb-blau. Die alte EA wollte ich eigentlich ausmustern, wird jetzt aber fliegender Prüfstand für mein Elektroprojekt. Von der "Tschechenpower" verabschiede ich mich komplett. So gesehen kannst Du das vielleicht als "Geheimwaffe" ansehen, weil ich mal wider für ein anderes Antriebskonzept entschieden habe und nicht auf einen der bekannten Antriebe setze. Schaun wir mal?

Training? Nun, die Grundfähigkeiten sind ja da, ich fliege ja fleißig mit meinem Angel, ansonsten geht es ums Dabeisein, ich seh das nicht mehr so eng.


Gruß

christian
 

magWalt

User
Hallo Christian,
das wird sicher interessant die gute "alte" Extra mit Elektro auszurüsten! Das ist für mich auch ein Nachdenken wert, da ich z.Zt. meine alte EA ohne Motor habe und diese sehr leicht ist, könnte man das da auch wagen. Den Absturz meiner neuen EA vom letzten Frühjahr habe ich in der Zwischenzeit mit viel Mühe repariert (deshalb ist kein Motor in der alten), aber es gab einfach einen deutlichen Gewichtszuwachs.
Ich bin gespannt, wieviel Leute in dieser kommenden Saison im A antreten und wie diese verläuft, da die Leistungen dicht beieinander liegen.
Viel Spass im Frühjahr beim Training!
Walter
 

Kenia

User
Salzwedel

Salzwedel

Hallo
Schade das die Jungs aus Salzwedel nicht daran gedacht haben das genau am diesen Wochenende Red Bull Airrace in Deutschland stattfindet:mad:.Somit wäre der Erste Termin für alle der bessere gewesen:cry:
 

magWalt

User
Hallo Thomas,
es ist wirklich sehr schwer mit keiner anderen Veranstaltung in Kollision zu kommen. Für irgendeinen ist es immer unpassend. Die ganze Sache beginnt eigentlich schon im Verein, wenn du die Leute wegen Helferdiensten am Wettbewerb ansprichst! Da hat Oma Geburtstag, ein Familienfest ist schon lange geplant, die Tante kommt aus Amerika zu Besuch usw.......Natürlich schaut man vorher, dass möglichst keine ähnlichen Wettbewerbe zu dieser Zeit sind. Trotzdem passiert es manchmal, dass doch attraktive Veranstaltungen zusammentreffen. Wenigstens ist es nicht GAM!!
Deshalb bitte ich um Verständnis für die Planer von Salzwedel (die ich leider nicht kenne)!
Gruß
 

Cessna

User
Hallo,
wir vom MFC Salzwedel haben uns für den Temin entschieden, da die Woche vorher hier im Norden auch F3A vom DMFV stattfindet.
Hier gibt es einige Überscheidungen auch in Sachen Punktwerter und Piloten.
Deshalb ist es wirklich so wie Walter geschrieben hat, alle haben was vor.
Anmeldungen dafür sind bei uns auf der Seite möglich.

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1. Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.com
 

foka4

User
Hallo Thomas,

nicht alle bedauern die Terminverschiebung !
Wir wären mit Sicherheit am alten Termin nicht nach Salzwedel gefahren wegen privater Terminkollision.
Es hat uns letztes Jahr sehr gut in Salzwedel gefallen gehabt, sodass wir den alten Termin bedauert haben - uns über den neuen umso mehr freuen :-)

Gruß auch an den lustigen "Herr Schulz" ;-)
 

Kenia

User
Hallo Joachim
Da gebe ich dir Recht!Ich hätte es nur gut gefunden wenn bei der Neufindung des Termins der Red Bull Airrace mit bedacht worden wäre da ja mit Sicherheit der ein oder andere sehr gerne zu diesen Event gefahren wäre.
Wann findet so etwas schon in Deutschland statt?
Na ja,jetzt müssen wir uns halt die mehr als dürftige Bericht Erstattung bei RTL ansehen :cry:
Wann gibt es einen Bericht in der FMT:confused:
 

Cessna

User
Hallo Joachim,
schön das es Euch bei uns gefallen hat und Ihr evtl. den Weg zu uns wieder findet.
Der Herr Schulz hat ein wenig Adel, Lutze möchte am Ende von seinem Sammelbegriff ein “e“ haben.
Schönen Gruß auch an den Rest Deiner Familie.

@Thomas, einen anderen Termin hatten wir nicht gefunden, vorher sind wir hier in den Ferien und 14 Tage später ist schon der 4.TW, sorry.

Gruß Thomas
 

Wigens

User
Hallo Thomas,


man wird es nie allen Recht machen können!

Das RedBull Race ist aber schon etwas weit hergeholt!! Wenn man auf solche Vernstaltungen auch noch achten soll, wird es nie was. Außerdem, als richtig Kunstflug Interessierter wende ich bei der Veranstaltung mit Grausen ab, das ist doch pure Sensationsshow und Effekthascherei und hat m. E. mit Kunstflug nichts zu tun. Du mußt halt entscheiden, was Dir wichtiger ist.


Gruß

christian
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten