F3A-X Saison 2009

Cessna

User
Hallo Thomas,
schade das Du nicht nach Salzwedel kommen kannst.
An Bilder soll es nicht liegen, die bekommst Du dann von mir.

Ansonsten hoffen wir das alle anderen zu uns finden, und evtl. noch einige mehr.
Also bis nächste Woche in Salzwedel.

Mit frdl. Gruß
Thomas Zipperle
1. Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.de
 

foka4

User
Hallo Thomas & Thomas :-)

ich hoffe auch, dass viele den Weg nach Salzwedel finden. Wir haben einen recht weiten Weg und wollen auf jeden Fall rechtzeitig eintreffen.
Habt Ihr zufällig eine Schaukel am Platz... ?
Mein kleiner Sonnenschein liebt es zu schaukeln, zumindest in Dillingen war das so. Aber vielleicht ist das ja mit nun gerade erreichten 2 Jahren auch schon wieder langweilig ;-)

Bis nächstes Wochenende.
Gruß,
 

Cessna

User
Hallo Joachim,
es soll schon Zufälle geben. Auch für die Kleinen ist gesorgt, eine Schaukel haben wir.

Ansonsten noch eine gute Anreise.
Die ersten werden am Donnerstag schon eintreffen um zu üben.

Wer also noch möchte kann gerne kommen.

Gruß Thomas
 

Hawk58

User
Salzwedel wir kommen!

Salzwedel wir kommen!

Hallo

Mein Sohn und werden am Freitag Mittag abfahren. Nach ca. 550 km sind wir dann bei euch.:D Hoffentlich bekommen wir dann bei euch noch einen Platz zum zelten. Wir hoffen auf schönes Wetter und gute Flüge!

Grüße aus Dillingen
 

Kenia

User
Hallo
Was man so hört soll es ja extrem voll werden in Salzwedel.Ich werd an euch denken wenn ich auf der Wasserkuppe meine Elli durch die F3B Wenden scheuche :D:p:D
 

Cessna

User
So der 3.TW in Salzwedel ist auch gelaufen.
Wir hatten 26 Teilnehmer.
7 in A, 13 in B und 6 in C

Wir vom MFC Salzwedel waren mit der Veranstaltung sehr zufrieden und hatten auch von den Piloten nur positives zu hören bekommen.

Unser Dank geht noch einmal an die Punktwerter, Piloten und an die TK, besonders Stefan Buch, die sicherlich den richtigen Weg eingeschlagen haben.

Was auch sehr gut angekommen war, war die Unbekannt in der B-Klasse, hierzu wurde reichlich diskutiert.

Thomas Zipperle
1. Vorsitzender
MFC Salzwedel
www.mfc-salzwedel.de
 
Du Segelflieger !!!!!!!!!!!

Du Segelflieger !!!!!!!!!!!

Hallo Thommi
Du hast gefehlt im OWL Lager .
Die Bazis haben nach Dillingen jetzt auch Fahnen .
Also in Harsewinkel Fahne mitbringen.
Wenn Du Lust hast ruf mal wegen Training an wann wie und bei uns .
Gruss Ulf
 

SBU

User
3. TW in Salzwedel

3. TW in Salzwedel

Hallo Thomas,

ich möchte mich im Namen der Technischen Kommission und aller Piloten nochmals ganz herzlich bei Dir und Deinem Team für die tolle Gastfreundschaft am vergangenen Wochenende bedanken. Es war ein sehr schöner Wettbewerb, es hat absolut an nichts gefehlt, die Stimmung war wirklich einzigartig.
Wie Du es bereits erwähnt hattest, konnten wir bei Euch zum ersten mal eine Unbekannte für das B-Programm testen, hierzu haben sogar Piloten aus dem C-Programm teilgenommen.
Dieser Test sollte einer möglichen Weiterentwicklung des zukünftigen Wettbewerbsreglements dienen, die Resonanz hieraus hat uns wirklich überwältigt. Auf der F3A-X Homepage gibt es hierzu bereits die ersten Informationen, es lohnt sich dort mal reinzuschauen.

Ich möchte Euch schon heute herzlich zum letzten Teilwettbewerb am 19./20. September in Harsewinkel einladen. Wir werden dort sicherlich einen schönen Saisonabschluß haben.

Gruß

Stefan Buch
 

foka4

User
Hallo Thomas,

echt schade dass Du nicht dabei warst, diesmal lagen die Wertungen in B sehr dicht beieinander, das wäre eine tolle Herausforderung für Dich gewesen :-)

Wir haben es nicht bereut, die weite Strecke gefahren zu sein. Der Verein um Thomas Zipperle hat das Wochenende mit großem Engagement perfekt gestaltet.
Mit großer Verwunderung hörten wir, dass der Verein nur 25 Mitglieder hat. Die müssen sich irgendwie übers Wochenende geklont haben, denn "gefühlt" waren da mindestens 50 fleissige Helfer am werkeln ;-)

Am gestrigen lauen Abend sass ich noch eine Weile auf der Terrasse und habe in einem Zug die 3 (+1) youtube Zusammenschnitte durchlaufen lassen.
Ich war selber etwas beeindruckt, obwohl ich ja überall dabei war...
Die Bilder sprechen eine eigene Sprache, besser kann man die Kunstflugklasse F3A-X wohl nicht präsentieren.
Da ist kein langweiliges Einerlei zu sehen von lauter gleichen Zweckkonstruktionen.
Und überhaupt, da brüsten sich manche andauernd mit rekordverdächtigen Teilnehmerzahlen - und was kommt danach ?
Ein paar Ergebnisse und das wars.
Stellt da mal jemand so eine schöne Bilderserie zusammen ?
Bislang nicht.
Bleibt für uns zu hoffen dass sich der eine oder andere (Neuling oder Ehemaliger) durch die Impressionen beeindrucken lässt und sich auch in der Teilnahme daran versucht.
Ich finde die Klasse F3A-X ist es wert.

Gruß,
 

Macfly

User
Moin Joachim

Ein paar Ergebnisse und das wars.
Stellt da mal jemand so eine schöne Bilderserie zusammen ?
Bislang nicht.



Ist das denn nichts?:http://www.youtube.com/watch?v=FClS0KJQX1Y


Aber nichts für ungut habt ihr schon schön gemacht!

Eure Truppe ist schon OK.(mein Sohn hat letztes Jahr 1TW mitgeflogen)


PS. Wollen wir nicht alle das gleiche:D


Gruß
Meik
 
F3A-X

F3A-X

Hallo,

ich kann da nur allen zustimmen, die Salzwedler haben wieder einen erstklassigen Job gemacht. Es hat an nichts gefehlt und die Stimmung war super. Ich hoffe das auch im Jahr 2010 wieder ein F3A-X Wettbewerb in Salzwedel stattfinden wird und sich die technische Kommission für die Salzwedeler entscheidet.
Wie ich gehört habe, haben sie den Landwirt so lange beeiert das er auf dem angrenzenden Meißfeld Grassaat ausgebracht hat. Denn 2011 findet der Abschlußwettbewerb des DMFV im Motorkunstflug statt und da wird es sicherlich richtig voll.

Gruß
Heino
 

Cessna

User
Hallo Heino und alle anderen Piloten,
das mit der Fläche neben unseren Platz war nicht ganz unser verdienst.;)

Der Landwirt war nach dem Wettbewerb bei uns und hat uns mitgeteilt, das er auf der Fläche vor dem Modellflugplatz die nächsten 3 Jahre Grassaat gewinnen möchte. Gleichzeitig hat er uns, bei Veranstaltungen, ein Teil der Fläche angeboten diese zu mähen und als Campingarsenal zu nutzen.
Wann wir wieder einen TW in F3A-X ausrichten steht noch nicht fest, fest steht jedoch das der MFC-Salzwedel jeder Zeit Interesse hat einen Wettbewerb auszurichten.:cool:

Gruß Thomas
 

Kenia

User
!!FINALE!!

!!FINALE!!

Hallo
Bald gehts los noch 12 Tage bis zum Finale in Harsewinkel HE HO ich freu mich:D
Mal sehn wer so alles kommt.Den Vorspann und Nachspann fürs 4te Video hab ich schon fertig jetzt müssen nur noch die Bilder und Videos rein gepackt werden.Also auf gehts wer nicht kommt verpasst ne Menge:p:p:p
 
Biste heiß Tommi???????

Biste heiß Tommi???????

Hallo Thomas
wie sieht es aus, Sonntag oder Samstag Training?
Lass uns nochmal telefonieren.

Hallo Ihr lieben anderen Piloten der X Klasse bis jetzt haben sich erst so ca. 56 Piloten angemeldet , für eine halbwegs genau Einschätzung der zu kaufenden Mengen an Fliegerfutter schickt doch bitte eure Anmeldungen .

Gruss Ulf
 
Hi Ulf,
56 Piloten ist doch schon ne ganze Menge :D:D:D oder meins´t 5 bis 6?
Ich werde am wenn´s klappt am Freitag Mittag eintrudeln. Freu mich schon, hoffe mal das Wetter spielt mit.

Bis die Tage dann und allen eine gute Anreise.

Gruß Rexenen (Andreas Kramer)
 

Kenia

User
Hi Ulf
Heiß ? So ein klein wenig:DAusserdem hab ich ja noch das :mad:TOLLE Ergebniss von Dillingen:mad: vor Augen was ich verbessern muss.
56 Anmeldungen ist ja schon ein Wort.Das sieht ja danach aus als ob Totgesagte länger Leben :p:p:p
 

Ähnliche Themen

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten