F3B/F3F Modelle mit Elektrorumpf -Übersicht-

Thommy

User †
Hallo,
habe heute zwei Akkus vermessen, wenn Du auf die Rundung des normalen Akkus nicht angewiesen bist, d.h. die 46 mm über die 23 /20mm Breite des Akkus zur Verfügung stehen, dann gehe ich davon aus, dass sowohl die Xcell 4100 30C (116.-), als auch die Saehan 3200 20C (80 .-) als 3S passen.
Beide Akkupacks lagernd.
Gruß
Thommy
 

Uwe G.

User
Ströme??

Ströme??

..addieren sich nicht die Ströme für die Belastbarkeit? 20C für 1500mAH=30A belastbar, 2x20C für 2x1500mAH=60 A belastbar ?

LG Uwe
 
F3J elektrifiziren

F3J elektrifiziren

Hallo,
ich möchte meine Maschine, den
Esprit
vom Jaro Müller noch mit angeben.
Da habe ich einen Pletti 220/20/2 mit 7:1 Getriebe und einen 17x11er Prop drauf, das geht mit einem 3850 Thunderpower Lipo 3 S wirklich gut und ich habe ein Fluggewicht von nur 2400 Gramm.
Geht alles in die Aufsteckschnauze rein.
Ich habe da die V-Leitwerkservos hinten montiert.

Ich bin voll zufrieden mit dem Modell

servus
Grossegler
 

höfi

User
E-Skorpion

E-Skorpion

Hallo zusammen,
Hab meinen E-Skorpion jetzt die Saison über geflogen und sage nur WOW!!
Set up :

-Skorpion F3B
-Pletti 220/37 (720u/v)
-JazzFAI18
-Thunderpower Extreme 4s 5000
-RFM 17X13
-RFM 38mm/5Grad
-2950 Gramm
-Schwerpunkt 105 mm
-Strom 200A+

Steig-und Gleitleistung sind enorm
Als 3m-Hotliner wahrscheinlich kaum zu toppen !

Es grüessli aus der Schweiz

Hanspi
 
Skorpion

Skorpion

Ich finden den Skorpion auch nicht schlecht habe den Skorpion als Riesenhotti
mit 6 s 3200 Kokam mit einem Pletti 220/30/A2 P4 mit 7:1 Getriebe zieht damit ca 138 Ampere im Stand mit einer 17/11 Schraube Gewicht ca 3000 Gramm ein netter Hotti mit sehr guten Allroundeigenschaften nur der Holm könnte noch stabiler sein obwohl der Flieger schon DSL Spezial verstärkt ist. Hält aber DS mit ca 280 Km/h aus aber da biegt die Fläche sich schon sehbar
MFG
Bernd
 
Hi Bernd,
ich plane gerade gleiches setup im gleichen Modell, kannst du mir die Steigleistung mitteilen und welche Schraube du jetzt wirklich verwendest?
Gehen die 3200er Kokams problemlos in den Rumpf?
danke gruss
sebastian

berndi68 schrieb:
Haben im Skorpion einen Plettenberg HP 220/30/A2 P4 7:1 an 6 S Kokam 3200 mit einer 17*13 Latte zieht damit ca. 135 Ampere im Stand Regler Schulze 32/80F geht sehr ordentlich Einschaltzeit weit unter 15 Sekunden so gute Augen habe ich nicht

berndi68 schrieb:
Ich finden den Skorpion auch nicht schlecht habe den Skorpion als Riesenhotti
mit 6 s 3200 Kokam mit einem Pletti 220/30/A2 P4 mit 7:1 Getriebe zieht damit ca 138 Ampere im Stand mit einer 17/11 Schraube Gewicht ca 3000 Gramm ein netter Hotti mit sehr guten Allroundeigenschaften nur der Holm könnte noch stabiler sein obwohl der Flieger schon DSL Spezial verstärkt ist. Hält aber DS mit ca 280 Km/h aus aber da biegt die Fläche sich schon sehbar
MFG
Bernd
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten