F3E-600 FAI Lizenz

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Moin zusammen,

Als ich noch F5D-Limited geflogen bin, war die Limited Klasse, soweit ich mich erinnere, keine offizielle Klasse des DAEC.
Daher benötige man auch keine FAI Lizenz.

Wie sieht das für F3E-600 heute aus.

Wird eine Lizenz benötigt?
Ist vielleicht auch für andere Neulinge interessant, daher stelle ich die Frage Mal öffentlich :)

Gruß Dennis
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Ich erweitere meine Frage, da ich mich gerade für Brüggen anmelden wollte. Bin am Anmeldeportal "gescheitert" :D

Was ist Pflicht für F3E-600? (Versicherung sollte klar sein)
Aktuell bin ich im DMFV.

1) DAeC Mitgliedschaft?
2) FAI Lizenz?
3) Bei der Anmeldung muss ich verpflichtend einen Helfer angeben. Wird das nicht mehr auf dem Wettbewerb ad hoc geklärt? Muss ich den vorher angeben?

Gruß Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
1) Nein
2) Nein (einfach 000 eingeben)
3) Wenn möglich bitte vorher klären. Wir wechseln pro Durchgang die Gruppeneinteilung und die machen wir gerne vorher, da derjenige der die Einteilung macht auch selber fliegt und somit er weniger Stress beim Wettbewerb hat. Falls du keinen hast kannst du ja auch hier im Forum fragen. Falls du dich schon anmelden möchtest, kannst du auch TBD eintragen und an pylon (at) f5d (punkt) org deinen Helfer nachträglich mitteilen.

Gruß Christoph
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten