F3F Weltmeisterschaft 2016 in Dänemark

smaug

User
F3F SWISS TEAM

F3F SWISS TEAM

Hallo
Alle Modelle und die hälfte des Personals des Schweizer Teams zur F3F WM 2016 sind gut in DK angekommen.
Wir berichten wieder aus Schweizer Sicht auf f3f.ch im Blog.

WP_20160929_010.jpg

Gruess
Martin
 
OK, ist nur gestellt, aber man kann ja auch mal Zeigen was man hat ;)

Ganz schoener Einheitsbrei alle Ruempfe in Schwarz / Weiss ;);)

Gibt es die im dutzend billiger :D

Viel Spass bei fliegen bei Windgeschwingkeiten von 24,99m/s



Thomas
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Hallo Männer,

vielen Dank für die warmen Worte, welche uns definitiv Motivieren :cool:

Was die anderen Teams so fliegen werden wir morgen beim Vorwettbewerb sehen.
Aber Thomas hat schon recht - ist tatsächlich viel Einheitsbrei - auch bei uns.
Wir haben heute viele Freestyler 5, 4.3, 4.b und 5.c als Wettbewerbsmodelle angemeldet.

Aber wie man auf dem Bild sehen kann, haben wir ja auch 2 Hochleistungs-Nurflügler dabei, welche mit Sicherheit noch zum Einsatz kommen werden :D :p

Herzlichst
Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Pre-Contest Tag 1

Pre-Contest Tag 1

Wir sind am Umspannwerk.
Soeben wurde das Breefing durchgeführt.
Wind kommt noch mit 45° von links, bei 2,6 m/s.

Wir warten...

WIN_20161001_09_49_18_Pro.jpg

Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
3. unterbrechung

3. unterbrechung

Der Wind lässt weiter nach und wir befinden uns aktuell in der 3. Unterbrechung.
Das halbe Starterfeld ist durch.
Bestzeit 59,xx - sehr viele Reflights

WIN_20161001_13_16_33_Pro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
groupscoring active und warten

groupscoring active und warten

Wettbewerb ist nun schon lange unterbrochen und damit das Group-Scoring aktiv.
Die Piloten vergnügen sich derweilst mit Ihren Nurflüglern.

Weiter geht es dann heute oder morgen mit Gruppe 2 von Runde 1.

Die bisher geflogenen Rohdaten

WIN_20161001_14_39_37_Pro.jpg

Die Stimmung hier ist jedenfalls sehr gut und es ist schön wie herzlich die F3F-Familie miteinander spaß hat.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Ende für heute

Ende für heute

Gegen 15:20 Uhr wurden die Versuche, den Wettbewerb heute fortzusetzen, eingestellt.

Morgen wird um 9 Uhr wieder mit Gruppe 2 weiter gemacht.
Wir hoffen es wird trocken sein.

Das Ergebniss der Gruppe 1 von Runde 1 ist auf F3Xvault bereits online:
http://f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=815

@Tim Traver: Vielen Dank für die Erweiterung, so daß wir nun auch Gruppen importieren können icon14.gif

Tobi
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Tag 2 Vorwettbewerb in Vigso

Tag 2 Vorwettbewerb in Vigso

Pünktlich um 9 Uhr war in Vigso alles bereit für die Fortsetzung des Rennens.
Noch spielt aber der Wind nicht mit, dafür hat es aber vor 1 h aufgehört zu regnen.

Wir warten.

WIN_20161002_09_25_10_Pro.jpg
 
vielen dank für die news aus dänemark. irgendwie tuts mir leid, dass der wind bis anhin nicht besser mitspielt!
lieber fliegergruss, martin :)
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
kurze regenunterbrechung - jetzt gehts weiter

kurze regenunterbrechung - jetzt gehts weiter

Nach gut einem drittel Ter Teilnehmer von Runde 2 gab es eine kurze Regenunterbrechung - jetzt geht es weiter.
Der Blick aufs Regenradar ist jedoch nicht sehr erbaulich...

Wir werden sehen.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
abbruch des Vorwettbewerbs

abbruch des Vorwettbewerbs

20 Piloten vor ende Runde 2 musste der Vorwettbewerb wegen regen abgebrochen werden.

WIN_20161002_13_13_06_Pro.jpg

Nächster Tagesordnungspunkt:
16 Uhr: Eröffnungszeremonie

Tobi
 

mth73

User
Gute Aussichten

Gute Aussichten

Dass das Wetter heute so verregnet ist, ist natürlich blöd. Wetter.com sagt allerdings für die kommenden Tage Sonnenschein und viel Wind voraus.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Eröffnungsfeier der WM 2016

Eröffnungsfeier der WM 2016

Soeben wurde die Weltmeisterschaft mit einer Präsentation und der Vorstellung der Piloten, Teammanager und Helfer eröffnet.

Heute abend um 19 Uhr wird es noch ein treffen der Teammanager und die letzten Abstimmung über die Durchführung geben.

Nach dem jetzigen Stand wird es dann morgen um 08:30 Uhr los gehen mit fiegen :)

LR_WP_20161002_16_33_49_Panorama.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten