Hallo zusammen.
Die Piloten sind im Bett - habe ich endlich meine Ruhe
Zuerst einmal vom ganzen Team vielen Dank für den WIRKLICH sehr motivierenden Zuspruch!
Meinen nächsten Dank möchte ich an Tim Traver von F3Xault richten, mit dem ich nicht nur die Woche vor der WM noch viele Softwareerweiterungen und -Korrekturen machte sondern mit dem ich noch immer mehrmals täglich im Mailkontakt bin und wir seit 15 min. der Meinung sind, daß nun alle Fehler gefunden sind
Vielen Dank, Tim, für Dein Engagement und Deine unbegrenzte Unterstützung !!!
Der heutige Tag war schwierig.
Vigso ist aus meiner Sicht kein "guter" Hang, da sich dort die Bedingungen durch Thermikeinflüsse natürlich deutlich stärker verändern können als an einem Hang der direkt im Meer endet.
So blickten ich bereits am Vortag mit sorge auf diesen Wettbewerbstag.
Rückblickend kann man sagen, daß wir
1. Glück hatten
2. Alles was da war mitgenommen haben
Sowie Siggi, nach dem für Ihn schwierigen ersten Tag, wieder Sicherheit tanken konnte und nun auch wieder voll auf Kurs ist - was sich dann ja auch direkt in der Teamwertung zeigte - welche bei uns die oberste Prio hat!
Das Ereignis des Tages war natürlich, daß wir die Runde 2 noch einmal komplett fliegen mussten.
Dem Team USA machen wir an dieser Stelle keinen Vorwurf - sie haben Ihre Möglichkeiten genutzt - nach meinem (basierend auf Markus Meissner Beobachtung) Gefühl zurecht.
Hauptsächlich sind wir unglücklich mit der späten Juryentscheidung, deren Kommunikation davor, währen und nach der Entscheidungsfindung sowie deren Entscheidungsgrundlage (ein Video von Team USA) auf dem man genau das Entscheidende (jedenfalls ich) nicht hören kann - ich war früher aber auch oft in der Disco...
Gerade wer weis, wie schwer es ist, bei 15m/s einem Top-Piloten 100 Punkte abzunehmen und wie einfach es ist bei Thermik, ohne Fehler, 200 Punkte zu verlieren, weis wovon ich rede - und all dies um ein Ergebnis für einen Piloten herbeizuführen.
Alles in allem haben wir heute sehr gut abgeliefert und unsere gesetzten Ziele weit übertroffen.
Teamintern hatte Thorsten heute einfach weniger Glück als Helge und durch seinen verlorenen 1000er aus Runde2 ist der abstand zu Helge nun doch größer geworden, während der Puffer nach hinten geschmolzen ist - aber alles im grünen Bereich
... Wir benötigen für morgen aber definitiv eine neue Flasche kalten Jägermeister !
Morgen fliegen wir auf "Kridtvejen".
Laut Windfinder bei stärkerem Wind aus NO.
Da wird es dann endlich wieder schnell und der Wind kommt direkt vom Meer an diese wunderbare Kante - Ja, man hört es - wir freuen uns schon
Abschließend kann ich noch sagen, daß ich jetzt gar nicht mehr weis was das "F3F Team Germany" im Blog schreiben soll - da brauch ich erst noch ein Glas Rotwein
Hier geht es dann morgen wieder weiter
Viele Grüße
Tobi & Team