F3F Weltmeisterschaft 2016 in Dänemark

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Thorsten hat gerade wieder eine 32 in den hang gebrannt.
In der Pause habe ich mal f3xvault aktualisiert...

Gleich ist Siggi dran...

Hat Thorsten die Replaytaste gedrückt? Wenn ja bitte copy to Siggi und Helge...

Danke fürs aktualisieren, wir fiebern wirklich daheim mit euch mit. Super dass Du dafür noch Zeit findest.

Hans
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Als nicht F3Fler mal ne neugierige Frage: wie schwer fliegt man bei rund 13m/s Wind?

Hier hat es inzwischen eher 20-22m/s.
Wir fliegen FAImax mit 75g/dm

Es gibt immer mehr penalties von Modellen die die hinter die Sicherheitslinie gespült werden.

Ergebnis Runde 15
WIN_20161006_14_44_33_Pro.jpg

Ab jetzt sind 2 Streicher aktiv.

Wir fliegen heute wohl noch 2 runden und kommen somit mal wieder nicht vor 20 Uhr mach hause...
Gut, dass das fliegen wenigstens rockt.
 

Chrima

User
Zwischenruf !

Zwischenruf !

Hopp Schwiiiz !
Cool !


Aber auch Dank aus der Schweiz an Tobi fürs Berichten ! :)

Das rockt ja wirklich.

Grüsse
Christian
 

pcjak

User
Hi Tobias,

ich muss mich jetzt auch ganz herzlich bei Dir bedanken für die Tolle, Zeitnahe, Berichtserstattung !
Du bewältigst ja deine vielen Jobs alle wirklich sehr erfolgreich (Team Manager, RCN Reporter, F3xwault Datenmanager etc) ;)
Klasse dass ihr uns erlaubt zu hause bei dem Spannenden Wettbewerb mit zu fiebern.

Genießt noch das Gute Wetter und die Schöne Zeit …
Einen schönen Gruß an das Team, Ihr seid echt souverän unterwegs !

Bis bald !
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Runde 16 fertig - 1. hälfte von Runde 17 fliegt heute noch

Runde 16 fertig - 1. hälfte von Runde 17 fliegt heute noch

Runde 16 ist fertig.
Die Schweizer Jungs sind inzwischen auch voll auf Kurs :)
Lukas Gaubatz aufholjagd wurde durch kontakt mit der Begrünung unterbrochen .

G1 Runde 17 legte ToFo gleich mal ne 33,9 vor :)


Ergebnis runde 16
WIN_20161006_16_36_22_Pro.jpg
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Allez les bleus, die Franzosen haben die Runde knapp für sich entschieden, aber unsere Jungs waren auch wieder sehr stark.

Noch so eine Runde (Tofo hat ja schon gut begonnen) und ihr könnt sehr zufrieden in eure Bettchen sinken.

Hans
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Top Leistungen

Top Leistungen

@Tobi & Team

Echt spannend die heutigen schnellen Runden mitzuverfolgen. Nach meiner rudimentären (;)) überschlägigen Rechnung müsste sich Thorsten durch die letzten Runden weiter an Helge herangepirscht haben, wobei der Abstand zu den nachfolgend Platzierten in etwa gehalten bzw. weiter ausgebaut werden konnte...auch für die Teamwertung müsste es unverändert gut aussehen....heut Abend, wenn die Daten der heutigen Runden nebst 2. Streicher alle eingepflegt sein werden, wissen wir's genau:):cool:.

Es freut mich für Euch, dass der Wettbewerb auf so hohem sportlichen Niveau verläuft, denn wenn man die letzten Rundenzeiten der Mitbewerber anschaut, dann sieht man, dass Euch nix geschenkt wird....das ist F3F-Sport vom feinsten....
 

RetoF3X

User
Danke fuer die tolle Berichterstattung, Tobi!

Sensationelle Performance von Helge und Thorsten, die sind auf und davon!

Pierre Rondell, Mark Redsell und Aubry Gabanon fighten um den dritten Platz, da ist es etwas enger.

Und Markus Meissner auf dem Sechsten Platz, wow, Super! Stefan Bertschi hat sich auch nach vorne gekaempft, bravo!
Hopp Schwiz!



Viele Gruesse:
Reto
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Danke fuer die tolle Berichterstattung, Tobi!

Sensationelle Performance von Helge und Thorsten, die sind auf und davon!

Pierre Rondell, Mark Redsell und Aubry Gabanon fighten um den dritten Platz, da ist es etwas enger.

Und Markus Meissner auf dem Sechsten Platz, wow, Super! Stefan Bertschi hat sich auch nach vorne gekaempft, bravo!
Hopp Schwiz!

Viele Gruesse:
Reto

Hallo Reto,

angesichts der bisherigen Leistung und den guten Streichern sieht es sehr gut für Helge und Thorsten aus. Aber man konnte sehen wie sich heute Thorsten an Helge rangeschoben hat, obwohl Helge stark geflogen ist. Nimm noch etwas Thermiklotterie dazu und auch so ein Vorsprung muss erst mal verteidigt werden. Es sind noch zwei Tage. Gleiches gilt fürs deutsche Team.

Deshalb sehe ich auch noch mehr potentiellen Kandidaten fürs Treppchen als die von dir aufgezählten. Der harte Fight hinter ihnen könnte für Helge und Thorsten ein Vorteil sein. Wer sehr aggressiv fliegt macht schnell ein Fehler. Wobei da viel Prominenz mit sehr viel Erfahrung am fighten ist.

Hans
 

RetoF3X

User
Hans

Ja, es bleibt noch spannend fuer die letzten vier runden. Thorsten hat die besseren Drops (nicht das Modell), also kann er vielleicht noch etwas das Risiko erhoehen am Schluss.

Platz drei bis 10 trennt nur etwa 200 Punkte.

Der Positional Chart zeigt schoen wie konstant die top 2 oben fliegen, darunter gibt es ein wildes Plaetzetauschen.

Ich find es wie gesagt super wie Tobi hier berichtet, ich glaube viele fiebern mit online und wir sind alle dankbar fuer die quasi live Berichterstattung!


Viele Gruesse:
Reto
 

Anhänge

  • Chart.jpg
    Chart.jpg
    155,2 KB · Aufrufe: 93

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo Reto,

ich denke es werden voraussichtlich noch mehr als 4 Runden geflogen, Samstag wird auch geflogen (außer es regnet). Der Beschluss am Samstag nicht zu fliegen war unzulässig, falls du es nicht mitbekommen hast. Wie viele Runden am Samstag geflogen werden müssen weiß ich nicht, ich vermute bis keine ganze Runde mehr zu schaffen ist. Es könnten also noch 8 Runden werden.

Es sieht so einfach aus für die beiden, in den verbleibenen Runden bis auf zwei (sie haben ja aktuell zwei Runden über 800 Punkte als Streicher stehen) im Schnitt rund 900 Punkte erfliegen sollte reichen, wenn jetzt nicht einer der Verfolger Runden an die 1.000 Punkte in Serie abliefert, was eher unwahrscheinlich ist bei der Dichte. Aber bei 8 Runden kann noch so viel passieren.


Hans

P.S. Tobi war schneller, sie kommen aufs selbe Ergebnis.
 

RetoF3X

User
Aha, das hatte ich nicht mitbekommen dass nun wieder am Samstag geflogen wird oder es falsch gelesen. Ja, dann gibt es noch viel zu fliegen.

Ich druecke Euch die Daumen fuer guten Wind und konstante Bedingungen!

Viele Gruesse:
Reto
 
Vielen Dank euch allen für die tolle Berichterstattung und den spannenden Wettbewerb. Ich war heute am Hang und war wirklich beeindruckt von der unaufgeregten aber konzentrieren Atmosphäre. Hat mich irgendwie an die Wettbewerbe der 80er erinnert, Jeder redet mit jedem,selbst kurz vor dem Flug. Nur auf extrem hohen Niveau. Echt schön euch mal kennen gelernt zu haben und weiterhin so viel Erfolg
 

Segelflieger

Vereinsmitglied
Bei weiteren 8 Runden hieße das 1/3 liegt noch vor Euch, da kann theoretisch noch alles passieren, aber bei der Konstanz und Klasse die unsere Jungs bis hierhin gezeigt haben bin ich sehr zuversichtlich, dass Ihr das Ding rockt. Einfach weiter konzentriert und dennoch locker bleiben;).

Bei den gegebenen Bedingungen, bei am Schluss womöglich 24 Runden (-2 Streichern) dürfte es am Ende keinen Zweifel geben, dass der Beste (=Konstanteste) gewonnen hat. Cooler Wettbewerb. Coole Location. Starke Leistungen.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Guten Morgen Dänemark

Guten Morgen Dänemark

Hör gerade den Wetterbericht und denk an Euch.

Wind sollte genug sein, hoffentlich keine oder wenigstens wenig Regen und so dass es faire Bedingungen für alle an einem schönen Hang gibt.

So topp vorbereitet wie ihr seid habt ihr sicher die richtigen Klammotten um dem Wetter zu trotzen.

Hans
 

Feigao

User
Meditation vor Schwedenofen

Meditation vor Schwedenofen

Hallo,

... Einfach weiter konzentriert und dennoch locker bleiben;). ...

Stimmt, und dann heute abend nochmals eine solche Meditationsrunde vor dem Schwedenofen

Anhang anzeigen 1673468

und dann habt ihr einen perfekten Wettbewerb abgeliefert.

Ich verfolg es weiter, ist einfach so spannend ..

Gruß (aus Ulm) Heinz
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten