F3F Weltmeisterschaft 2016 in Dänemark

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Tag 5 beginnt

Tag 5 beginnt

Der Tag 5 beginnt mit der 2.Gruppe von Runde 17.
Der Protest wurde nicht angenommen, da entschieden wurde, dass er zu spät eingereicht wurde.

Frankreich wird's freuen, deren Piloten sind alle in Gruppe 2.
Die anderen Teams sehen das, wie man am Protest sieht, etwas anders.

Wind weht aktuell mit 16-19 m/s 20° cross.
Zeiten liegen in den niedrigen 40ern.

WIN_20161007_09_42_03_Pro.jpg
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hier liegt auch ein protest vor - evtl. wird diese komplett noch einmal geflogen - uns ist es egal.
Helge war nur 0,x sek. langsamer als ToFo...

Danach waren Helge und Thorsten in Gruppe 1 von Runde 17 und fast gleich schnell, aber wenn ich es richtig interpretiere vor allem schnell. Dann kann euch dass alle Franzosen in Gruppe 2 sind auch egal sein. Und vielleicht ist ein anderer in Gruppe 2 auch sehr schnell.

Und ihr könnt in Ruhe den Kurs unter den heutigen Bedingungen studieren. Ist ja am gleichen Hang wie gestern und der lag euch.

Hans
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hat doch Tobi schon gemacht:

Zu den Modellen: Werden überbewertet! Gute Kleidung und Mentale Einstellung sind wichtiger :)

Auch was Team Germany fliegt:

Wir haben heute viele Freestyler 5, 4.3, 4.b und 5.c als Wettbewerbsmodelle angemeldet.

Es herrscht die Tendenz in einem Team dasselbe Modell oder Derivate von einem Modell zu fliegen, damit die Erfahrungen bezüglich Ballast, Kurswahl und Einstellungen besser ausgetauscht werden können. Es ist nicht so entscheidend welches der guten Modelle man fliegt, sondern wie.

Hans
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wir haben heute viele Freestyler 5, 4.3, 4.b und 5.c als Wettbewerbsmodelle angemeldet.

Mein Eindruck ist die Modelle stehen aktuell nicht so im Vordergrund, weil sie meistens speziell abgestimmte Sportgeräte sind, die Otto-Normal-Hangflieger in dieser Form nicht erwerben kann.
Aber nach der WM wird sicher noch mehr dazu geschrieben und vielleicht erfahren wir dann sogar ein paar nähere technische Daten.

Edit: Hans hängt auch am Rechner.. ;)
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Runde 17 fertig, runde 18 läuft

Runde 17 fertig, runde 18 läuft

Zeiten Runde 17.
Punkte ignorieren, da die Gruppen nicht enthalten sind.

Schnellste Zeit wohl die 2 38er von antek und Jurek (pol).

WIN_20161007_10_34_02_Pro.jpg

Zeiten liegen noch immer bei niedrigen 40.
R18 ist Siggi schon eine 43 geflogen und tofo eine 40. Ok.

Modelle werden die geflogen die immer geflogen werden.
Auf rcgroups gibt's ne liste und 2 Korrekturen von.
Auffällig ist nur ein Modell, aber ich mache hier sicher kein bashing.
Wen es interessiert wird es auf der Ergebnisliste sehen...
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Hallo,

wenn Lanes in Gruppe 2 flog hat er dort einen 37.44 stehen, Gabanon aber nur eine 44.65, Siggi (auch in Gruppe 2?) eine gute 41.96 und damit um 900 Punkte. Thorsten und Helge haben sowieso zugeschlagen. Die Engländer und Dänen haben auch Federn gelassen.

Der Gewinner der Runde 17 dürfte mal wieder Team Germany sein. Bravo Jungs.

Hans
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Mein Eindruck ist die Modelle stehen aktuell nicht so im Vordergrund, weil sie meistens speziell abgestimmte Sportgeräte sind, die Otto-Normal-Hangflieger in dieser Form nicht erwerben kann.
Aber nach der WM wird sicher noch mehr dazu geschrieben und vielleicht erfahren wir dann sogar ein paar nähere technische Daten.

Edit: Hans hängt auch am Rechner.. ;)

Hallo,

die meisten Geräte sind durchaus für Normalpiloten käuflich, allerdings mit Lieferzeiten.

Die Anpassungen sind oft Nuancen (kürzerer/längerer Rumpf, größeres/kleineres Leitwerk) die einem Normalpiloten nicht mal im direkten Vergleich auffallen würden.

Hans
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Jepp und die Anpassungen machen den Unterschied aus zwischen einem Sportgerät und dem was normalerweise erhältlich ist. :)
Hier ein Link zu der Liste der Modelle. Wobei die weder offiziell noch vollständig ist:

Liste bei RC Groups
und eine Ergänzung.
Hier die ganze Seite.
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Es läuft weiter klasse, wieder eine saustarke Runde von allen.

Von den Verfolgern blieben Pierre Rondel und Lukas Gaubatz die letzten 2 Runden dran, der Rest hat weiter verloren.

Man hat das Gefühl die könnten die WM noch ewig laufen lassen, der Vorsprung würde nur größer werden.

Hans
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
Runnde 19 geflogen - ergebnis online - Helferhause

Runnde 19 geflogen - ergebnis online - Helferhause

Runde 19 ist beendet.

Die aktuelle Helferpause wurde auch gleich genutzt um die Ergebnisse auf F3Xvaut hochzuladen :)

Nun ist bis 14:05 Ur Helferpause, dann geht es weiter mit Runde 20.

Bedingungen unverändert. Ab und an halt richtig gute Luft, welche unsserer Meinung nach nicht gut genug genutzt wird - aber solange man nicht selbst fliegt sagt sich das ja immer leicht ;)

http://f3xvault.com/?action=event&function=event_view&event_id=816
 
Toller Sport hier - lese begeistert mit. Tolle Berichterstattung, Videos, Bilder und vor allem fliegerische Leistungen. Solche Konstanz ist nicht leicht zu bringen!
Super! Vielen Dank an alle.
 

Tobias Reik

Moderator
Teammitglied
nachtrag ergebnis runde 19

nachtrag ergebnis runde 19

Der Vollständigkeit halber hier noch das Bild des Einzelergebnisse runde 19.

WIN_20161007_15_31_09_Pro.jpg

Tofo ist eben auch eine 39 in runde 20 geflogen.
Trotzdem Unmut bei meinen Piloten, da sie bis jetzt heute noch keine gute Luft hatten.
Hoffe die kommt noch - und dann zu beiden...
 

Hans Rupp

Vereinsmitglied
Trotzdem Unmut bei meinen Piloten, da sie bis jetzt heute noch keine gute Luft hatten.

Jammern auf allerhöchster Nivea :D

Die Jungs einschließlich Siggi halten sich perfekt an meine Ansage konstant um die 900 Punkten abzuliefern und dann können die anderen nichts mehr ausrichten.

Pierre Rondel scheint den dritten Platz zu gewinnen, die franzöische Mannschaft den Silberrang.

Hans
 
Hallo

Habe mal ein bischen herumgerechnet. Alle Rundenergebnisse ohne Streicher.

Der Abstand zwischen Helge und Thorsten beträgt nach 13 Runden 12,6 m zu Gunsten von Helge. Das entspricht einer Differenz von 1,74 km/h.
Helge 86,6 km/h im Schnitt und Thorsten 84,9 km/h im Schnitt.
Hoffe Excel richtig befüllt zu haben..... ;)

Okay, ich gebe zu das ist jetzt ungefähr so aussagekräftig wie die Passquote eines Spielers bei einem Fussballspiel. Aber wenn es doch so spannend ist... ;)
Die Beiden sind wirklich nah beinander. Pro Runde im Schnitt weniger als 1m Abstand. Klasse Leistung. Deshalb ist das Team auch so stark.

Edit: Habe via PN die Frage bekommen, woher ich denn die tatsächlich geflogene Strecke kenne. Gar nicht. ;)
Ich habe einfach die Wenden unterschlagen. Bei allen und dann bleibt es relativ gleich... ...fast. :D

...kenne ich auch nicht, aber so ungefähr...

Ihr macht das ganz schön spannend da vorne ;)
 

Anhänge

  • F3F-Gesamtstreckenlänge.xlsx
    13,6 KB · Aufrufe: 72
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten