F5J Landemarkierung

A.K.53

User
Hallo
in den Baumarkt gehen, 10 m Rollladenband kaufen, für die Punkte metermäßig markieren.
Bei der 50 Punkte-Marke das Feld farblich gestalten und vielleicht da noch eine Öse setzen für
die Fixierung am Boden. Fertig

A.K.
 
Alles teurer geworden. Ich hab vor 5 Jahren mal solche 20m Maßbänder für 3,50Euro das Stück gekauft, abgelängt auf 15 Meter und verwende diese seitdem für RES- und F5J-HFS-Wettbewerbe.
Gruß Hans
 

adet

User
Ich möchte noch eine geringfügig andere Version vorstellen.
Basis ist auch hier auch Rolladengurt, ist aber besser sichtbar und ggf. etwas Material schonender.

In den Gurt wird auch eine Öse eingebaut; jedoch wird diese mittels Lötlampe oder dergleichen richtig heiß gemacht und dann durch den Gurt geschmolzen. Erst nach dem Abkühlen wird die Öse fertig umgebogen. Durch diese Einbauart gibt es keine "freien" Fadenenden und um die Öse bildet sich auch schon ein fester Rand. Am besten das Ende des Gurtes auch leicht verschmelzen.

Dann kommt ein "Türgriff-Stopper" aus dem Baumarkt ins Spiel. Das Teil hat ~60mm Durchmesser und läßt sich öffnen. Da kommt eine lange (bei mir 120mm) Schraube durch das Unterteil und dann kommt der Gurt, eine größere Unterlegscheibe und wird mit einer Mutter gesichert. Deckel drauf und zum Schluß das Ende der Schraube spitz anschleifen.
Landepunkt1.jpg


Landepunkt2.jpg


Landepunkt3.jpg

Man kann den Hering nicht zu Hause oder am Platz vergessen; zum festmachen einfach etwas in den Boden stecken und drauf treten.
Durch die weichen Kunststoffteile geht auch bei einem direktem Treffer nichts kaputt und die Sichtbarkeit ist deutlich besser....

Bye
Alex
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten