Fahrwerk Airworld Hawk 1/4,5

Dongle

User
Hallo Zusammen,
ich habe mich aufgrund des einfacheren Transportes doch für die kleine Hawk von Airworld entschieden. Voraussichtlich bekomme ich sie rechtzeitig zu Weihnachten.

Nun bin ich auf der Suche nach einem geeigneten Fahrwerk. Als Mechaniken möchte ich gerne das Electron Retracts ER-50eVo verwenden, welches schon problemlos in meinem großen Salamander seinen Dienst tut.

Da die originalen Airworld-Beine recht schwer sein sollen, würde ich gerne andere Fahrwerksbeine verwenden. Passen eventuell auch andere Beine (eventuell Skymaster) oder auch nicht Scale-Beine?

Ich würde mich freuen wenn mir jemand ein Tipp hätte!

Gruß Tobias
 

Dongle

User
Hallo,
Kann mir bitte jemand die Maße des originalen Airworld-Fahrwerks durchgeben bzw. weiß Jemand von euch ob das Skymaster Fahrwerk auch in die Airworld-Hawk passt?

Gruß Tobias
 

sp7051

User
AW Beine...

AW Beine...

Hallo Tobias,

habe Hawks von beiden Herstellern, AW und SM. Das SM ist zierlicher und sieht nicht ganz so gut aus wie das AW. Die Mechaniken und Räder sind kleiner.

M.E. macht es gar keinen Sinn ein anderes Fahrwerk einzubauen, meine AW Hawks haben schon viele Kilometer drauf und haben noch nie Arger gemacht und passen halt perfekt zum Flieger

Gruß

Peter
 
Hallo Tobias,
wir haben uns ja am WE schon drüber unterhalten.........beiß rein in den sauren Apfel und kauf die Hawk mit den dazu passenden Fahrwerksbeinen. Du vermeidest so auch die öde Federnabstimmerei bei anderen Beinen. Das Originalfw...respektive die Beine haben echte Nehmerqualitäten....grad recht für eure Piste in Nendingen :D.
Standardmäßig ist ein Fw in der Behotec C50-Größe vorgesehen, d.h. deine Electron-Retracts passen optimal.
Grüße Otto
 
Hallo,
Kann mir bitte jemand die Maße des originalen Airworld-Fahrwerks durchgeben bzw. weiß Jemand von euch ob das Skymaster Fahrwerk auch in die Airworld-Hawk passt?

Gruß Tobias

Hi hätte dir eventuell ein orginales fahrwerk von der airworld hawk ,gebraucht und mit luft funktionierend,ein absolutes super fahrwerk.mfg.....
 

Dongle

User
Guten Morgen,
klar ist das originale Fahrwerk bestimmt gut. Da ich aber keine Scale-Ambitionen habe bin ich auf der Suche nach einer alltags tauglichen "Sport-Lösung" für Nendingen :-)

Gruß Tobias
 
Ich finde die originalen Fahrwerke auch gut. Keine Notwendigkeit irgendwas anderes einzubauen.


So nebenbei... ich habe eine rohbaufertige abzugeben, komplett mit Tank, Schubrohr, Cockpit und Fahrwerk.

Wenn jemand Interesse hat, kann er sich gerne melden ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten