Fahrwerk Robbe Charter

Hallo Leute,

fliege als Wiedereinsteiger den Charter von Robbe. Bin mit den Flugeigenschaften für diese Preisklasse sehr zufrieden.
Bin leider mit dem Fahrwerk gar nicht zu frieden, weil es sich bei jeder unsanften Landung sehr schnell verbiegt.
Möchte das Fahrwerk gern gegen ein stabileres austauschen und kann leider im Netz nichts finden.
Würde mich über Erfahrungen oder Vorschläge sehr freuen.

Beste Grüße
Matze
 

Oxymoron

User
Bin leider mit dem Fahrwerk gar nicht zu frieden, weil es sich bei jeder unsanften Landung sehr schnell verbiegt.
Hallo Matze,

das Fahrwerk könnte man zwar verstärken, aber dann wird es bei der nächsten unsanften Landung nicht verbiegen, sondern aus dem Rumpf ausreißen.

Ich würde es so belassen und fleißig das Landen üben…:D
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten