Faszination MODELLTECH Sinsheim 2015 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Nobby_segelflieger

Vereinsmitglied
In FN hat man ja wenigstens verstanden, dass man der Messe mehr Platz geben muss. Ich hoffe zumindest das die Flugzeughalle so groß bleibt oder sogar noch weiter vergrößert wird :D Auf der anderen Seite waren auch im vergangenen November auch dort schon der ein oder andere Händler nicht mehr vertreten (Krause, Rosenthal)

Moin

Genau die beiden Aussteller /Firmen habe ich in FH in 2014 auch vermisst. Dafür waren mehr Verpflegungsstände in den Hallen, ist mir aufgefallen.

Sonst werde ich lieber die 170 Km nach FH fahren als 350 nach Sinsheim.
 

Fritz

User
Erwin, besser hätte man es nicht interpretieren können.
Ich war das letzte mal in Karlsruhe, davor auch fünf mal in Sinsheim. Da hats mir immer gut gefallen, aber so hab ich keine Lust mehr mir die 900 km anzutun. Dafür haben wir ja jetzt die Prowing.
 
Sinsheim

Sinsheim

Hallo, das Zitat:

"Auch für die Spezialmessen wie Jetpower, Prowing(überwiegend Motorflugmesse), Segelflugmesse gilt mehr der Eventcharakter als der Kommerz."

Diese "Messen" werden sehr gut angenommen und verzeichnen auch stetigen Zuwachs.
Wer trifft sich hier?

Spezialisten, die nicht an der breiten Masse der Styroflieger von heute interessiert sind.
Dass ein Hersteller auf diesen Spezielmessen seine Produkte sowohl im Flug als auch an seinem Stand präsentieren kann, hat einfach Vorteile.
Und wenn es denn z. B. ein Großsegler sein soll, der 6000 + kostet, dann kauft es sich dort sicher leichter, als in Sinsheim.
Wahrscheinlich auch ein Grund warum immer mehr von den arrivierten alten Herstellern dort fernbleiben.

Wenn man nur mal Schwabmünchen nimmt, war der Zuwachs über die letzten Jahre eine Freude festzustellen.
Hier sieht man das who is who in der Sparte, die einen interessiert.

Und ich meine, dass ein Großsegler voll in Action einfach mehr hergibt, als der Messestar in Sinsheim, ein Styrodoppeldecker.

Gut, wie schon geschrieben wurde, gibt es die Händlerlisten vorher, also wer hinfährt der weiß was er bekommt.
Den billigen Atomkleber oder das eine Servo das, hier vielleícht billiger ist, wiegt die Zeit und den finanziellen Aufwand der Besucher nicht auf.

Ich werde nicht mehr hinfahren

Wolfgang
 
Ich habe noch nie verstanden das man ohne zwingenden Grund 300 km + zu einer solchen Messe fährt. Ausser man hat Spass daran sich durch Gedränge zu wühlen und mit gestressten Verkäufern zu handeln.

Sinsherim mit Prowing und Segelflugmesse zu vergleichen ist wohl auch leicht daneben, fehlt nur noch die Jetpower...:D
 
Hallo,
Ich wolte es nicht direkt damit vergleichen sondern nur darauf hinweisen dass sich hier anscheinend 2 Welten auseinander bewegen.

Und 300 km fahren war es mir früher schon wert weil man sonst nirgends die Teile, Segler, mal Vorort begutachten anschauen könnte

Aber gut,
Ich werde weiter mitlesen und schauen wo sich die Sache hinbewegt

Wolfgang
 
Hallo, das Zitat:

"Auch für die Spezialmessen wie Jetpower, Prowing(überwiegend Motorflugmesse), Segelflugmesse gilt mehr der Eventcharakter als der Kommerz."

Diese "Messen" werden sehr gut angenommen und verzeichnen auch stetigen Zuwachs.
Wer trifft sich hier?

Spezialisten, die nicht an der breiten Masse der Styroflieger von heute interessiert sind.
Dass ein Hersteller auf diesen Spezielmessen seine Produkte sowohl im Flug als auch an seinem Stand präsentieren kann, hat einfach Vorteile.
Und wenn es denn z. B. ein Großsegler sein soll, der 6000 + kostet, dann kauft es sich dort sicher leichter, als in Sinsheim.
Wahrscheinlich auch ein Grund warum immer mehr von den arrivierten alten Herstellern dort fernbleiben.

Wenn man nur mal Schwabmünchen nimmt, war der Zuwachs über die letzten Jahre eine Freude festzustellen.
Hier sieht man das who is who in der Sparte, die einen interessiert.

Und ich meine, dass ein Großsegler voll in Action einfach mehr hergibt, als der Messestar in Sinsheim, ein Styrodoppeldecker.

Gut, wie schon geschrieben wurde, gibt es die Händlerlisten vorher, also wer hinfährt der weiß was er bekommt.
Den billigen Atomkleber oder das eine Servo das, hier vielleícht billiger ist, wiegt die Zeit und den finanziellen Aufwand der Besucher nicht auf.

Ich werde nicht mehr hinfahren

Wolfgang


Da mag ja alles richtig sein

"Spezialisten, die nicht an der breiten Masse der Styroflieger von heute interessiert sind."

Nur um ein Spezialist zu werden muß man auch mal anfangen mit dem Hobby.
Mit einem Großsegler , der 6000 + kostet, erschrecke ich die Modellbauanfänger...
Spektakulär sieht der Großsegler sicher aus.

Gruß Uli
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo zusammen,

ich hab nun auch noch ein paar Bilder vom Freitag aus dem Indoorbereich auf meine Webseite getan:

Anhang anzeigen 1327886

http://danieljust.de/index.php/gale...se-faszination-modelltech-sinsheim-20-03-2015

Viele Grüße,

Daniel

schöne Aufnahmen - Kompliment!
Und der kleine weißblaue Hochdecker mit gesetzten Klappen (I-DIGI => 4. Reihe, die 1. beiden Foto´s) flog auch wieder, der bekam bei mir einen komplett neuen Motorspant verpaßt, in Balsa/Bootssperrholz Sandwich...:D

holm & rippe

Andy
 
Hier noch ein paar Videos

GeeBee Antrieb Hacker Pilot: Robin Trumpp

Rookie Turbinenjet mit Schubvektorsteuerung Show Pilot: Markus Rummer

Me-163 Kraftei Hacker div. Piloten

Fliegende CNC-Fräsmaschine Pilot Thomas Schunk


RC-Paraglider Indoor Faszination Modelltech 2015

Hacker-Team 2015 - Modellbaumesse Sinsheim

Hier der nächte Termin
und
Frohe Ostern
Messe Ostern 2015.jpg
Quelle


@Daniel: Geile Bilder :D ....wie immer:cool:

Gruß aus Sinsheim

Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten