Faszination MODELLTECH Sinsheim 2016 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

„Unser Konzept, eine Messen für das breite Publikum zu machen und dabei sehr stark auf Nachwuchsarbeit und –förderung zu bauen, ist aufgegangen und wird auch für die Zukunft der richtige Weg sein“

sag ich doch: nichts für alte Knochen, deren Keller überläuft: hier sind die kleinen gefragt, unsere Erben...;)
 

pazzopilota

User gesperrt
Hallo Uli !

Hallo Uli !

In der Art & Weise, wie die Messeleitung mit uns noch am Sonntag während des Standabbaues gesprochen hat, konnte auch ein Blinder deren Begeisterung herauslesen, ein Weitermachen im Sektor des Funktionsmodellbau´s wurde da nicht mal im Ansatz in Frage gestellt - im Gegenteil, es wurden bereits Pläne mit neuen Ideen für 2017 angesprochen, einiges dürfen wir bereits in Friedrichshafen testen, immer schön auf die Jugend fixierend - ausgehend von wohl etwas "älteren" Jahrgängen wird auch die Werkstatt entsprechend erweitert, aber da fließt bis November noch sehr viel Wasser den Bach runter - trotzdem: nach Sinsheim ist auch immer wieder vor Sinsheim! :)

Und für den Messe-Uli freut mich eine solche bestätigte Nachricht umso mehr!

Holm & Rippe

Andy
 

Eisvogel

User
Ein sehr schöner Schlußbericht, der könnte vom ADAC sein :rolleyes:

2013 = 25.000 Besucher
2014 = 20.000 Besucher
2015 = 20.000 Besucher
2016 = 18.000 Besucher

hoffentlich greifen die Pläne und neuen Ideen für 2017.
 
Ein sehr schöner Schlußbericht, der könnte vom ADAC sein :rolleyes:

2013 = 25.000 Besucher
2014 = 20.000 Besucher
2015 = 20.000 Besucher
2016 = 18.000 Besucher

hoffentlich greifen die Pläne und neuen Ideen für 2017.

Warum?
Kommst du dann vorbei? Schaust dir die Messe dann an?
Dann kannst du ja auch an der Besucherbefragung mitmachen.
Da kann man Lob und Tadel über die Messe loswerden und das beste man kann was gewinnen.
Oder sich direkt bei der Messeleitung beschweren.
Und nicht aus Ferne .
Ich nörgel ja auch nicht an der Prowing herum. 400 km ist doch ein wenig weit.
Und werde auch diese Jahr nicht hinfahren. Das letzte Mal als ich dort gewesen bin hat es mir gut gefallen. Bis auf das Wetter.
Gruß Uli
 
Noch eine Anmerkung.
Die Funktionsmodellbauer und Trucker waren mit dem Messeverlauf recht zufrieden.
Von denen hört man keine Kritik.

Ich freue mich auch die nächste Messe. Und dann sieht man weiter.
Vielleicht muss erst das Tal durchschnitten sein bevor es wieder aufwärts geht.
Diese Problem hat nicht die Messe sondern die ganze Modellflug-Branche.
Schaut euch mal die "Marktbereinigung" an. Welche Firmen gibt es noch und welche sind verschwunden?
Abwarten. Das wird schon wieder.

Gruß Uli
 
Hallo Uli,

der Erwin nörgelt doch nicht rum. Ganz im Gegenteil: Er hofft ja, dass durch neue Ideen der Abwärtstrend gestoppt werden kann.

Du weißt aber schon, dass es auch eine ProWing SÜD gibt, oder?

:) Jürgen
Klingt für mich aber so.


Und ich weiß von der Prowing Süd. Hab den ersten Post darüber hier im Forum geschrieben.
Samstag hatte ich einen privaten Termin. Und Sonntag hat es bei uns geregnet. Da wollte ich nicht fahren.
In Lahr war bessers Wetter . Vielleicht das nächste Mal.
Gruß Uli
 

grmpf

User
„Unser Konzept, eine Messen für das breite Publikum zu machen und dabei sehr stark auf Nachwuchsarbeit und –förderung zu bauen, ist aufgegangen und wird auch für die Zukunft der richtige Weg sein“, unterstreicht Andreas Wittur seine Intention als Veranstalter.
Wenn dies jetzt noch in das Messeprofil Einzug hält und dafür der Anspruch, vergleichbar mit Friedrichshafen zu sein bzw "die erste Fachmesse für breite Publikum nach Nürnberg" raus genommen würden, dann würden Anspruch, geweckte Erwartungen und Wirklichkeit auch wieder mehr zusammen passen.

Und ja, ich habe an der Befragung teilgenommen ;)
 

WOMO

User
Gerade eben hab ich auch gezeichnet.

Vor allem, aber nicht nur, inspiriert durch den immer weiter zunehmenden Schwachsinn in einem anderen grossen Thread hier im Forum und dem sehnlichen Wunsch, sich von einer speziellen Klientel zu distanzieren.

LG
Wolfgang

PS: Danke für Deinen/Euren unermüdlichen Einsatz
 
Bitte, Danke, gerne...;), ja, daneben gibts so eine Labertasche, die ist kaum zu bremsen...:rolleyes:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten