Fazit Tuning Multiplex Twister

Hallo Oliver,

jou, Link hab' ich gesehen, als ich mich intensiver mit den Thema auseinandergesetzt habe.
Bin auch schon in anderen Shops bei den Lemons fündig geworden. Ich würde mir gerne die 35C-Version zulegen. Die passen auch von den Abmessungen in den Twister. Da aber der gesamte Antrieb nach Fertigstellung in meine RBC F-35 implantiert werden soll, bei der der Akkuschacht nur 24mm in der Breite misst, passen leider nur die 25C Lipos.
Die werden mit einer Breite von 22mm angegeben und haben immerhin 5C mehr als mein alter Lipo.
Sollte für den 2W sollte das schon ausreichen.

Gruß Tommi-RC
 
25C Lemons

25C Lemons

Hallo Tommy,

an und für sich sollten die 25er ihren guten Dienst mit dem 2W verrichten. Aber sie sind an ihrer Grenze! Vielleicht dann doch besser 4000er mit 25C?

Falls Du sie Dir dennoch kaufen solltest, wäre es gut, wenn Du mit Amperemeter die Spannung des LiPos unter Vollast beobachtest. Wichtig wäre zu wissen, wie die Spannung des LiPos sich verhält wenn 25 sek. Volldampf, 25 sek. Halbdampf und dann wieder 25 sek. Volldampf gefahren werden.

Sollte die Spannung dabei in Summe unter 10V fallen, heisst dass, der Akku ist an seiner Grenze. Besser wären 10,25V aufwärts. Ideal sind 10,5V.

Gruß,


Markus
 
Hi Markus,

danke für die ausführliche Info.
Ich bin noch auf der Suche die 35C Lemons in der F-35 unterzubringen.

Vielleicht ergibt sich auf der Intermodellbau am Wochenende die Möglichkeit einen 35C-3S-Lipo mit ca. 3.700 mAh und max. 22mm Breite zu erstehen.
Ich binns gespannt.

Gruß Tommi
 
Tommi-RC schrieb:
Hi Markus,

danke für die ausführliche Info.
Ich bin noch auf der Suche die 35C Lemons in der F-35 unterzubringen.

Vielleicht ergibt sich auf der Intermodellbau am Wochenende die Möglichkeit einen 35C-3S-Lipo mit ca. 3.700 mAh und max. 22mm Breite zu erstehen.
Ich binns gespannt.

Gruß Tommi

Hallo,

Für 50A an 3s reichen dir auch die 2500er SLS ZX Zellen von Stefansliposhop oder die 3300er von ihm. Sind vom Preisher sehr Attraktiv und sehr gut...

Nur mal so am rande. ;)

Gruß
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten