FeiBao BAe Hawk Voll-GFK 2-te Generation

Hallo, hat schon jemand Erfahrungen mit dem o.g. Modell gehabt?
Reicht ne 90N Turbine für die Graspiste von 100m aus?
Danke für die Infos, Oli
 
Hallo, da hab ich ja vermutlich einen Mitstreiter. Ich habe auch so einen schönen Flieger und eine Behotec P165 also mit 16 kg Schub drin. Flugerfahrung hab ich mit dem Modell leider noch keine aber die kommt im Frühjahr.
 
Spalt oder Wölbklappen???

Spalt oder Wölbklappen???

:confused:
bin momentan schwer am herausfinden wie es sein kann das meine Hawke von Feibao Spaltklappen und keine einfachen Landeklappen hat. Ich hatte meine letztes Jahr bei Modellbau Lindinger bestellt und dann geliefert bekommen. Schnell ausgepackt und mit verblüffen festgestellt, das meine Spaltklappen hat, genau so wie Udo sie bei seiner Hawk aufwendig umgebaut hat. Man liest ja viel über das Abreisverhalten und nun bin ich am Rätseln was denn nun besser für das Modell ist. Was ist überhaupt zu beachten das man der Abreisneigung entgegenwirkt?
 
Erstflug Feibao Bae Hawk

Erstflug Feibao Bae Hawk

Hallo Leute. Heute ist es passiert!!! Ich habe den Erstflug gewagt. Ich muß hier im Forum jetzt einfach mal sagen, das die Bae Hawk von Feibao ein Top Modell mit einem sehr guten Preis-Leistungsverhältnis ist. Auf Anhieb funktionierte alles perfekt. Ich musste nichteinmal nachtrimmen.
Mit dei 160-iger Turbine von Behotek ist eine ordentliche Kraft vorhanden. Und auch beim Landen ist sie wirklich absolut unkritisch. Ich Habe nur Erfahrung mit der F 16 von Graupner und muss sagen die fliegt 10 mal kritischer.
Ein klasse Fleiger die Feibao Hawk. Kann ich nur jeden empfehlen.

MfG Marcus
 

Tanki

User
Hallo,

ich hole das Thema mal hoch weil ich an eine Feibao Bae Hawk Gen.1 (wahrscheinlich) gekommen bin !

Mich interessiert eigentlich nur das Abriss-Thema beim Klappensetzen...
Die Maschine hat noch normale Landeklappen, direkt angeschlagen ohne Ausfahren, Spalt usw. .

Hat da Jemand Erfahrungen damit ?
Lese mich sein Tagen durch aber so richtig schlau bin ich nicht geworden...
-Landeklappe max. 15Grad
-Landeklappen nur im Geradeanflug im letzten 1/4
-Maschine nicht überziehen
-Querruder hoch bei Klappe
-ach was weiß ich nicht alles noch

Grüße
Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten