Fieseler storch von Dancing Wings (HobbyKing , Pichler)

Wer kann was berichten über der Fieseler Storch mit 1,6m span
Auf der club ist einer da 2x mit gecrast (total schaden)
Habe mir ein kit geholt da der Piper kit von denn sehr gut gelasert war und alles gut passte.
Vielleicht gibt es ein hier der im fliegt oder auch baut.
Suche ergab kein treffer.

Mfg Johan.
 

Hartello

User
Hallo Johan,
ich habe den Storch von Maxwell (den gelben) auch mit 1,6 m SPW. Ist gestern mit der Post angekommen. Die Anleitung ist leider sehr schlecht und durchgehend in englischer Sprache (schaffe ich zur Not noch). Aber trotz mehrmaligem Durchlesen der Anleitung habe ich nichts von einem Schwerpunkt (CG) gefunden. Ich denke, dass dein Storch nahezu identisch ist mit dem von Maxwell. Hast Du in der Anleitung eine Angabe zum Schwerpunkt - und wenn Ja, wo ist dieser bitte. Wäre für eine aussagekräftige Rückantwort dankbar.

Gruß
Gerhard
 
Hallo Johan,
ich habe den Storch von Maxwell (den gelben) auch mit 1,6 m SPW. Ist gestern mit der Post angekommen. Die Anleitung ist leider sehr schlecht und durchgehend in englischer Sprache (schaffe ich zur Not noch). Aber trotz mehrmaligem Durchlesen der Anleitung habe ich nichts von einem Schwerpunkt (CG) gefunden. Ich denke, dass dein Storch nahezu identisch ist mit dem von Maxwell. Hast Du in der Anleitung eine Angabe zum Schwerpunkt - und wenn Ja, wo ist dieser bitte. Wäre für eine aussagekräftige Rückantwort dankbar.

Gruß
Gerhard

Hallo Gerhard,

der Schwerpunkt liegt ca. 70-75 mm hinter der Nasenleiste. Du findest die Banggood-Anleitung hier: http://myosuploads3.banggood.com/products/20200603/20200603040639Fi1562020manual.pdf

VG Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer kann was berichten über der Fieseler Storch mit 1,6m span
Auf der club ist einer da 2x mit gecrast (total schaden)
Habe mir ein kit geholt da der Piper kit von denn sehr gut gelasert war und alles gut passte.
Vielleicht gibt es ein hier der im fliegt oder auch baut.
Suche ergab kein treffer.

Mfg Johan.

Hallo Johan,

ich bastel den Storch gerade und komme gut mit dem Bausatz zurecht, auch wenn einige Sachen/Verbesserungen nicht in der Anleitung erwähnt werden. Die GFK-Motorhaube ist leider ne Katastrophe (krumm und schief) und manches Holz hat ne schlechte Qualität, aber für das Geld auf jeden Fall ein guter Bausatz. Für die Motorhaube überlege ich gerade eine 3D-Druck Version zu entwerfen, allerdings muss ich mir da noch Gedanken über die Farbe machen.

Berichte mal, wie die Qualität von deinem Bausatz ist!

VG Ben
 

Hartello

User
Hallo Ben,

vielen Dank für die Info. Die Anleitung von banggood hilft mir ein gutes Stück weiter, denn die Anleitung von Maxford ist unter aller S...
Ich kann zwar nicht alles 1 zu 1 übernehmen aber vieles davon. Z.B. werden bei Maxford die Vorflügel nicht separat, sondern zusammen mit den Landeklappen angesteuert, was ich nicht so gut finde. Hier finde ich die banggood-Lösung deutlich besser, aber das kann ich ja in Eigenregie ändern.

MfG
Gerhard
 
Hallo, ich baue gerade auch das gleiche Modell.
Das Holz und die Teile haben bei mir eine recht gute Qualität.
Die Anleitung ist komplett durcheinander und der 1:1 Baulplan ist nicht 1:1, er ist ungefähr einen Zentimeter zu klein.
Außerdem ist die Anleitung zu einer ein Bisschen anderen Version der Fieseler Storch, als die mitgelieferten Bauteile.
Ansonsten sind die Teile sauber gelasert und passen auch gut ineinander.
 
Hallo Storch,
bin gespannt, wie sich Dein Storch zusammenbauen läßt
und wie dieser dann fliegt :-)
hab meinen Bausatz noch nicht angerührt :-/
 
Hallo Johan,

ich bastel den Storch gerade und komme gut mit dem Bausatz zurecht, auch wenn einige Sachen/Verbesserungen nicht in der Anleitung erwähnt werden. Die GFK-Motorhaube ist leider ne Katastrophe (krumm und schief) und manches Holz hat ne schlechte Qualität, aber für das Geld auf jeden Fall ein guter Bausatz. Für die Motorhaube überlege ich gerade eine 3D-Druck Version zu entwerfen, allerdings muss ich mir da noch Gedanken über die Farbe machen.

Berichte mal, wie die Qualität von deinem Bausatz ist!

VG Ben
Wie sieht dein Storch inzwischen aus?

Gruß, Johannes
 
Besonders die Motorhaube interessiert mich, wie hast du den Übergang gedruckt, mit Support von innen oder außen?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten