Ralf Schneider
Vereinsmitglied
Hallo,
die vamp ist jetzt "aluminisiert". Vor weg aber noch ein paar Erklärungen. Runde oder ovale oder rundovaleckige Klappen usw. (Fahrwerk z.B.) können am Einfachsten mit einer Papierschablone angeraut werden. das Bild zeigt diese deutlich.
Weiterhin muss ich etwas korrigieren. Das Anschleifen des dunkelgrauen basislacks mit dem goldenen Pad von 3M blieb fast wirkungslos. Ich habe dann noch mal alles mit dem groben violtten Pad nachgeschliffen. Weiterhin schleift sich Basislack nicht so schön wie Füller, das heist der silberne Alubasislack hat nicht die Kratzerstruktur hervorgebracht, die ich von meiner Edelstahlimitation her kenne. Dort wurde der Füller mit "groben" Schleifpapier (Korn 600-800) geschliffen. Das heißt, nach dem Schleifen des 1. grauen Füllers kein dunkelgrauen Basislack, sondern dunkelgrau eingefärbten 1K Füller verwenden. Den dann "feldweise" geschliffen, ergibt den von mir gewünschten Effekt.
Ja, hier die Bilder vom Alu-Vampier-Vogel:
Noch sieht die Vamp ziemlich neu und glänzend aus. Alle die meinen Beitrag zur F-16 kennen, wissen, was jetzt noch passiert. Genau, Alterungsspuren, Nieten, Decals usw.. Das "Altern2 ist bei Aluoberflächen sehr wichtig, ansonsten sieht es überhaubt nicht ein bissel orginal aus. Schon sind zwar jetzt schon die einzelnen Beplakungsfelder (durch die Schleifreifen) auszumachen, aber trotzdem sollte jedes Feld noch eine Schattierung erhalten.
Dazu aber später mehr.
[ 08. September 2002, 21:39: Beitrag editiert von: RalleKnalle ]
die vamp ist jetzt "aluminisiert". Vor weg aber noch ein paar Erklärungen. Runde oder ovale oder rundovaleckige Klappen usw. (Fahrwerk z.B.) können am Einfachsten mit einer Papierschablone angeraut werden. das Bild zeigt diese deutlich.
Weiterhin muss ich etwas korrigieren. Das Anschleifen des dunkelgrauen basislacks mit dem goldenen Pad von 3M blieb fast wirkungslos. Ich habe dann noch mal alles mit dem groben violtten Pad nachgeschliffen. Weiterhin schleift sich Basislack nicht so schön wie Füller, das heist der silberne Alubasislack hat nicht die Kratzerstruktur hervorgebracht, die ich von meiner Edelstahlimitation her kenne. Dort wurde der Füller mit "groben" Schleifpapier (Korn 600-800) geschliffen. Das heißt, nach dem Schleifen des 1. grauen Füllers kein dunkelgrauen Basislack, sondern dunkelgrau eingefärbten 1K Füller verwenden. Den dann "feldweise" geschliffen, ergibt den von mir gewünschten Effekt.
Ja, hier die Bilder vom Alu-Vampier-Vogel:
Noch sieht die Vamp ziemlich neu und glänzend aus. Alle die meinen Beitrag zur F-16 kennen, wissen, was jetzt noch passiert. Genau, Alterungsspuren, Nieten, Decals usw.. Das "Altern2 ist bei Aluoberflächen sehr wichtig, ansonsten sieht es überhaubt nicht ein bissel orginal aus. Schon sind zwar jetzt schon die einzelnen Beplakungsfelder (durch die Schleifreifen) auszumachen, aber trotzdem sollte jedes Feld noch eine Schattierung erhalten.
Dazu aber später mehr.
[ 08. September 2002, 21:39: Beitrag editiert von: RalleKnalle ]