Flämmchen

Chilli,

Du weisst nicht ob die EGT überall im grünen Bereich ist, denn dein Sensor misst die Temperatur nur punktuell.

Diese Flamme ist ganz sicher nicht normal für eine Turbine (was nützt es, wenn das Gas während (oder noch später) dem Entspannen erhitzt wird?) es zeigt ganz klar das Qualitätsdefizit der Brennkammer.

Gruß
Johannes
 
@ Chili

Ich fummle doch nicht an der Pumpenspannung rum.
Im Idle ist sie auf 0,500.

Ich möchte ja nicht Schwarzmalen, aber wo ich gestern Cat angerufen habe, hat er nur gesagt einschicken wir schauen das an.
Er wollte garnicht wissen was los ist!
Nicht gerade die feine Englische Art:rolleyes:

Ist es so wie es ist, jetzt ist Turbine in guten Händen...

Gruss Stefan
 

chilli

User
Hallo Stefan.

Gute entscheidung!
Werde mal schauen, ob ich auch ein Bild machen kann. Treibling ist im moment verbaut. Aber sieht genau gleich aus.
Bin interesiert, was du von der Cat-Manschaft zu hören kriegst


@ Johannes
Du hast recht mit deiner Aussage.
Je nach lage der Turbiene, glüht sie an einigen stellen mehr oder wehniger. Der Sensor ist sehr nahe am Turbinenrad, und zeigt wehniger temp. an, als am Konus ende herscht. Vermutlich vermischt sich nach dem Konus noch unverbranntes Kerosen mit Umgebungsluft,(im Leerlauf) und entzündet sich noch.
Ich habe die Cat Brennkammer für eine eigenbau abgekupfert, (absturzopfer) und eine zusätzliche Lochreie im sekunderbereich angebracht (24 X 1,8mm Bohrungen im umfang) und habe im gegensatz zur Cat keine flammenbildung und einen kühleren betrieb.
Grüsse @ all Martin
 

chilli

User
UUUUps! man sollte sich zuerst einen Kaffee genehmigen, befor man schreibt!

Nicht nach dem Konus mischt sich eventuell Luf mit unverbranntem Kerosen, sondern vor dem Turbinenrad mit der sekunder luft. Wird dann wohl erst im Konus bereich entzündet. Sorry
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten