Flipper -Update

e-yello

User
Joerg,
Ja, leicht ist in diesem Fall auch das Ziel, Aufbau klassisch mit 93 er Carbon und 65er Kevlar, dazu 4 dicke Rovings über die ganze Länge und weitere Roving und Carbongewebelagen lokal.
Leitwerk Standard mit 50er Glas aussen, 0,6er Balsa und 25er Glas innen.

Hat sich so bewärt in meinen Light-Flipper,ist wirklich sehr steif,harte Landeschläge gehen allerdings nur wenn das Fluggewicht auch gering ist.

Einem robusten Wettbewerbspylon würd ich noch ne Lage Kevlar extra verpassen!;)

Yello
 

e-yello

User
Meine Einsatz F5d baue ich üblicherweise auch schwerer,muss sonst ja Blei reinpacken.

Rümpfe bau ich normalerweise in Glas, 3 Lagen 80er oder 100er, wiegen dann um 80g ist viel einfacher zu verarbeiten und deutlich billiger.


Bei dem oben gezeigten Rumpf wollt ich einfach mal schauen was geht,ist ja auch deutlich schlanker als die bisherigen Flipperrümpfe.

Soll ein Funpylon werden ohne Reglementsbindung, eventuell dann auch mit leichtem Peggy Pepper/ Reisenauer und GM Prop für um 700g.

Gruss
Yello

P.s.:
Tobi,Postfach ist wieder frei, werd heute abend mal den aktuellenStatus festmachen.
 

e-yello

User
Ja Andy ich denke auch wir sollten die 10er Peggy( heisser Feger!) mit 5S 1200-1400 Gensace und dem Lightflipper verkuppeln, dürft ein ziemlich heftiger und leidenschaftlicher Quicky werden;):)

Gruss
Yello
 

e-yello

User
Ach ja, Jens und Dennis,
Brauch noch eure Designwünsche.
Zur Auswahl hab ich folgende Farben:
Weiss, Blau, Rot,Grün,Gelb Orange und Transparent(Carbon).
Bitte seid gnädig, nicht mehr als 2 Farben plus Kohle Sicht!;)

Gruss
Yello
 

e-yello

User
Wax geb ich zum Urmodell mit dazu, Mirrorglace, trennt hervorragend.

Für die Modelle aus der fertigen Form nehm ich dann Norpol W70, lässt sich besser lackieren.

Materialliste existiert, eventuell gibts da noch Änderungen, am WE wir die 2.Form gebaut,mit leicht anderem Material, das Beste kommt dann auf die Liste!;)

Yello
 
Wax geb ich zum Urmodell mit dazu, Mirrorglace, trennt hervorragend.

Für die Modelle aus der fertigen Form nehm ich dann Norpol W70, lässt sich besser lackieren.

Materialliste existiert, eventuell gibts da noch Änderungen, am WE wir die 2.Form gebaut,mit leicht anderem Material, das Beste kommt dann auf die Liste!;)

Yello

Na dann mal HHP :D Happy Harz Pansching :cool::cool::cool:

Grüße

Andrej
 

Nice

User
Ach ja, Jens und Dennis,
Brauch noch eure Designwünsche.
Zur Auswahl hab ich folgende Farben:
Weiss, Blau, Rot,Grün,Gelb Orange und Transparent(Carbon).
Bitte seid gnädig, nicht mehr als 2 Farben plus Kohle Sicht!;)

Gruss
Yello

Hi,
schau mal ihr
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/359167-Flipper-Update?p=2937026&viewfull=1#post2937026
Dann mit deiner leuchtesten Farbe.
unten streifen und oben mit schwung nach außen, außen und innen natur (cfk)
Box ist gestern fertig geworden 3 meter lang, sollte genug rein passen.
 

Nice

User
Sieht gut aus.... Gibt's was neues zum Südseminar ???

so weit ich weiß nicht.

Ich spreche mal für Yellow, da er ziemlich im Stress ist.

da alles etwas kurzfristig ist für das Nordseminar und nicht alle gleichzeitig Zeit haben, muss eine passende Lösung her.
Das heißt, er spricht das nun erst alles ab und sagt dann bescheid.

Am Telefon musste er mich auch abwürgen, sein Harz wartet, also wieder mal im Stress oder immer noch.

Ein Logo für den neuen Flipper ist auch in arbeit, hoffe das das rechtzeitig was wird.


MFG
Dennis
 

Mac TG

User
Süd Seminar

Süd Seminar

@ Nice...

kein Problem... Yellow soll nur keine Hektik, bzw sich Stress machen... Jetzt ist erstmal Weihnachten... da soll man(n) s ruhiger angehen lassen !!
 

Nice

User
Das Logo für den Flipper

Das Logo für den Flipper

Hi,
ich habe mich mal bei gemacht ein Logo für den Flipper zu erstellen.
Das ganze ist schon als negative aus einer Schablonenfolie geschnitten und drauf ist auch schon die Trägerfolie um es einfach in die Form zu kleben.
Dann nur Trägerfolie runter, rest abkleben und Lackieren. Später dann die Schablonenfolie abziehen und weiter matschen.
Wie gut die Schablonenfolie in der gewachsten Form hält kann ich noch nicht sagen, sollte aber gehen, da es viele so machen.

Das Logo ist ca. 14x8,5cm groß

So sieht das Logo später aus
2012-12-15 22.59_gespiegelt_1.jpg

und so sieht die Schablonenfolie nun aus, logisch, Spiegelverkehrt.

2012-12-15 22.59.00_2.jpg

Es wurden erstmal 10 Stück gemacht, es können jederzeit noch welche gemacht werden.
Unkostenbeitrag pro Logo 2,50€ Rabat gibs leider nicht mehr.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten