Flipper -Update

Nice

User
zwei sind schon weg.

Zur erklärung:
die Schablonenfolie ist die graue, die Trägerfolie/Transferfolie ist transparent, sieht man aber auf den Bildern, da sie in der höhe kleiner ist und das Licht reflektiert.
Die weiße Folie dahinter ist Silikonpapier, da ist die Schablonenfolie drauf als Träger.

Diese sind nun in Spiegel+negative geschnitten worden, klebt man sie in die Form, sprüht man rüber, zieht sie raus, hat man beim fertigem Modell, das Logo in der Farbe die man lackiert hat.

Es ist aber auch möglich die gesamte Fläche zu lackieren und das Logo schaut als Sichtkohle vor.
Dazu müssen aber neue Folien geschnitten werden und statt die Buchstaben heraus zu nehmen, wird der Hintergrund weg genommen, das ist dann Spiegel+positive.
Es wäre auch möglich auf vorhandene Flächen nachträglich ein Logo drauf zu lackieren, auch die müssten dann erst neu geschnitten werden, da wäre neutral+negative und neutral+positiv möglich.

Ich hoffe ich konnte euch (dasstadtkind) alle fragen beantworten.
 

e-yello

User
Erster Einsatzflieger für 2013 ist fertig:

Flipper limited 002.JPGFlipper limited 008.JPGFlipper limited 009.JPG

Gruss und schone Festage

Yello
 
Nee, erst mal nur das Bauen;)

Fürs füchten bekommst du ein paar extra Spezialprops mit innovativ verringertem Härteranteil!!;):p

Yello

Damit die sich selber aufdrehen oder wie ? :D:D

Schaut super aus Yello ;) Auch wenn ich als T Fetichrist die Flipper T Version bevorzuge :)

Grüße

Andrej
 

Nice

User
PS:

PS:

Ich habe noch einige Flipper Logos der 1 Version, also die hier
 

Anhänge

  • rps20130119_174031-1036886294.jpg
    rps20130119_174031-1036886294.jpg
    95,5 KB · Aufrufe: 82
Flipper angeflippt.....

Flipper angeflippt.....

Erstflug Flipper

Hat lang gedauert,aber Gestern habe ich meinen Flipper mit T-Leitwerk eingeflogen.
Überraschung: Das Teil schneidet die Luft scheinbar widerstandslos (Mein erster F5D).
Geht wie auf Schienen.
Gefühlt macht er aus gleicher Höhe antriebslos die 3fache Strecke wie die Mini Elly.
So wie das Teil mit der
geringen Einflieg-Antriebsleistung schon ging,
werd ich von geplanten 1500 Watt
wohl kleinere Abstriche machen:-)

Also echt sensationell,
habe ich so nicht erwartet.
Da ist meine Surprise ein gemütlicher Altherrenflieger dagegen:D

Lieber Gruß
Andy Reisenauer:)
 
Erstflug Flipper

Hat lang gedauert,aber Gestern habe ich meinen Flipper mit T-Leitwerk eingeflogen.

darf man fragen was für ein antrieb du für den erstflug verbaut hast und was du inzwischen fliegst? Hast du einen von den modernen schmalen rümpfen?


@All
Ich bin aktuell auf der Suche nach einem alltagstauglichen aber nichtsdestotrotz flotten setup mit großem Prop. Hab mich an dem Gejaule der Direktantriebe inzwischen irgendwie Satt gehört. Bisher bin ich geflogen mit Mega 16/25/2 (Grün) an 5s 1800 und 4,7² Cam Speed oder 4,75x5,5 APC. Also Geschwindigkeitsmäßig sollte es in ähnlichen Dimensionen liegen, vollgasfest und alltagstauglich sind aber auch wichtige Kriterien.
 
Hallo zusammen,
Auch wenn ich ca. 10 Jahre zu spät dran bin, aber ich bin neugierig, was aus dem Flipper oder Sharky geworden ist. Es müssten doch viele Flieger oder Formen im Keller liegen oder im Idealfall noch fliegen.
Ich habe Interesse an diesen Sachen. Vielleicht gibt es den einen oder anderen, der sich von Teilen trennen kann...
Viele Grüße,
Dietrich
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten