FliteZone mag nicht mehr

Torfi

User
Moin zusammen,
ich habe einen o.a. Mini Heli. Flog bis jetzt sehr gut .
Hab heute wieder geflogen, neuen Akku angesteckt, danach war erstmal keine Bindung möglich.
Dann hat er gebunden, doch der Rotor ging sofort auf Vollausschlag rückwärts. Und das bei Vollgas
Richtete sich dann wieder auf nach Knüppel Vollausschlag, dann lief der Motor aber rau,
ging dann auch nach wenigen ca 1 Min aus.
Das gleiche dann wieder versucht und wieder das gleiche.
In der Wohnung das gleiche Ergebniss
Ist das Ding reif für die Tonne?
Beste Grüße
Thomas
 

Torfi

User
Hallo,
so kurze Info an Euch .
Ich habe mir für den Flite Zone Heli ein neuen Empfänger Baustein bei Pichler bestellt.
Ist der gleiche wie von Hobby King.
Das Ergebniss: genauso wie vorher.
Anfrage an Hobby King.
Das tut uns leid aber da können wir nix machen bist halt selber daran schuld.
Ich habe jetzt 100€ für Schrott ausgegeben. Ich werde nix mehr bei Hobby King bestellen.
Ob Pichler einen besseren Kundendienst hat kann ich jetzt nicht sagen ich hoffe aber doch für alle die sich den
Flight Zone Heli zugelegt haben.
Ich bin jedenfalls stink sauer . Ende der kurzen Heli Zeit.
 

Thomas X

User
„FliteZone“ ist eine Firma; besser wär’s gewesen, wenn du das konkrete Modell benannt hättest.

Abgesehen davon: wenn der Fehler mit zwei verschiedenen Empfängern gleichermaßen auftritt, wird das schlicht daran liegen, dass der Fehler nicht im Emfänger liegt.

Und ja: HK ist für billiges Zeug (z.T. in beiderlei Wortsinn) bekannt, nicht für guten Service.
 

Torfi

User
Hallo,
ja teures Lehr Geld. Ich hoffe die Kunden bei Pichler haben mehr Glück.
Ich habe dann mal die Umschaltung auf Mode 1 probiert und siehe da das hat
nicht funktioniert.
Da liegt wohl am Sender der Hase im Pfeffer.
Nur einen neuen Sender ist nicht zu bekommen.
Herauszufinden welcher Sender mit der Empänger Platine zu recht kommt wird wohl schwierig werden.
Sorry das ist der Firefox c129 Heli.
Den gibt es auch von denen in einer größeren Version für kanpp 300€.
 

mcxer

User
Du kaufst einen billig, billig, billig Spielzeug Hubi direkt in China und erwartest was genau ?

Wenn ich was beim Hobby König kaufe, gehe ich schon gleich davon aus, das es.

A: gut sein kann, das die Ware erst nach vielen Wochen eintrifft.
B: die Ware vom Zoll festgehalten wird.
C: ich die Ware verzollen darf.
D: Nicht das Bestellte im Paket ist.
E: Die Ware nicht der Beschreibung entspricht
F: Die Ware defekt geliefert wird.
G: Ein Support durch Hobby King eigentlich noch nie ordentlich stattgefunden hat
H: Eine Beschäftigung mit Reklamationen bei Hobby King eher ein neues Hobby ist, was viel Zeit verschlingt.

Also einfach mal ein klein wenig realistisch sein !
Kauf was "ordentliches" in Deutschland und Du kannst ein klein wenig mehr Support erwarten.
( aber erwarte nicht zu viel ! )

mfg
Roland
 

Thomas X

User
Da liegt wohl am Sender der Hase im Pfeffer.
Das wäre so ziemlich die letzte Stelle, bei der ich beim geschilderten Fehlerbild suchen würde. Stromversorgung und FBL wären meine ersten Anlaufstellen – um da zu gucken, und nicht nur auf Verdacht zu tauschen, sind allerdings Geräte/Werkzeuge hilfreich, die du vermutlich nicht hast (hier in erster Linie ein Oszi).

Wenn ich das kleine Ding wirklich am Leben halten wollte, würde ich ihm vielleicht eine Empfänger-/FBL-/ESC-Einheit aus einem XK K110 oder so spendieren (vorausgesetzt, dein Modell hat einen BLDC-Motor am Hauptrotor und einen Bürstenmotor am Heck – ansonsten würde das auch wieder recht aufwendiges Gebastel).
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten