Flugmodelle vor dem Aus ...

zumindest bei Facebook. Es ist nicht möglich Flugmodelle, Flugmodellbau oder Modellfliegen als Hobby auf seinem Steckbrief anzugeben. Verfügbar sind dagegen "Dronen" (falsch geschrieben!) oder "Drohnenbau und -rennen".
 
Moin,
Modellflugzeuge geht aber...
1615122471937.png
 
Naja, ein Zusatz wie "Facebook: ..." wäre schon sinnvoll gewesen.
Es gibt nämlich ein Leben außerhalb von Facebook, bzw. Facebook ist nicht die Welt, für viele Andere und auch mich jedenfalls nicht!

Gruß, Karl Hinsch
 

foxfun

User
.... verkürzen und skandalisieren in den Schlagzeilen ist zur Zeit leider eine Volkskrankheit.

Schöne Grüße Martin
 
Naja, ein Zusatz wie "Facebook: ..." wäre schon sinnvoll gewesen.
Es gibt nämlich ein Leben außerhalb von Facebook, bzw. Facebook ist nicht die Welt, für viele Andere und auch mich jedenfalls nicht!
...
Hallo Karl,
was hättest Du denn als Titel gewählt? Modellfliegen ist für Facebook kein Hobby? Das kann ein Moderator schnell ändern.
Zumindest hat es mich verwundert, dass "Modellfliegen", "Flugmodelle", oder "Modellflug" nicht zur Wahl stehen, aber "Dronen" und "Drohnenbau- und rennen" schon.
Natürlich gibt es auch ein Leben außerhalb von Facebook (auch außerhalb von RC-Foren ;)), aber mit ca. 30 Mio. Usern alleine in Deutschland ist es eben schon ein recht bekanntes soziales Medium - und wird eben auch von vielen Modellfliegern (auch Vereinen!) genutzt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
mein Vorschlag, .... Fratzenbuch und Modellfliegen als Hobby nicht möglich ?

mfG
Harald

Fratzenbuch ?
Es ist schon manchmal erstaunlich, was für Kommentare über etwas abgegeben werden, von dem man keine Ahnung hat.
Ich kenne jedenfalls über 3.500 Modellflug-Clubs / Vereine / Gruppen, die sich über Facebook präsentieren.
In der heutigen Zeit sollte man auch bereit dazu sein, mit den modernen Medien umzugehen bzw. sich damit auseinander zu setzen.

Gruß Arno
 
Hallo Jürgen,

nimm´s mir bitte nicht übel, aber nur weil du bei Facebook keine für dich passende Kategorie finden kannst, gleich von "Flugmodelle vor dem Aus ..." zu faseln finde ich schon sehr schräg und stark übertrieben. Deine Überschrift klingt jedenfalls sehr dramatisch und ist angesichts des Problemchens, dass du dann beschreibst, reichlich übertrieben. Nur weil Facebook weltweit ne Menge Mitglieder hat, sollte man nicht gleich das Aussterben eines Hobbys prophezeihen. Muss wohl ein extrem langweiliger Sonntag sein, wenn man auf solche Ideen kommt.

Gruß, Karl Hinsch
 
Jürgen, dir muss aber auch furchtbar langweilig sein...........🙄
 
Hallo Jürgen,

nimm´s mir bitte nicht übel, aber nur weil du bei Facebook keine für dich passende Kategorie finden kannst, gleich von "Flugmodelle vor dem Aus ..." zu faseln finde ich schon sehr schräg und stark übertrieben. Deine Überschrift klingt jedenfalls sehr dramatisch und ist angesichts des Problemchens, dass du dann beschreibst, reichlich übertrieben. Nur weil Facebook weltweit ne Menge Mitglieder hat, sollte man nicht gleich das Aussterben eines Hobbys prophezeihen. Muss wohl ein extrem langweiliger Sonntag sein, wenn man auf solche Ideen kommt.

Gruß, Karl Hinsch
+1
 

Robinhood

Vereinsmitglied
Jürgen, die Überschrift war jetzt wirklich keine Glanzleistung 🙄. Ich hoffe, Mod-Hans ändert ganz bald den Titel.
 

Dix

User
Na wer war es denn jetzt mit dem Titel?
Der Hans oder der Jürgen?

In jedem Fall: Mist! Popcorn is schon wieder alle. 🥳
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten