Fly eagle jet L39(1/7)

Hallo Andi, ja ich habe meine L eingeflogen. SP hat sogar fast gepasst, ich fliege jetzt mit 96mm. Flugeigenschaften sind super. Gute Srart un Landeeigenschaften. Mit 17mm gesetzten klappen startet sie völlig unproblematisch, ich mußte lediglich 3 Zacken auf Queer trimmen. Im Landeanflug die Klappen 45 mm runter und die Maschiene kommt runter wie ein Backstein. Die Maschiene ist allerdings kein Leichtgewicht meine wiegt 11kg Nasssss! und da habe ich schon ne Leichte Booster eingebaut und auf eine Doppelstromversorgung verzichtet. Das FW ist zwar dicht aber es muß unbedingt überarbeitet werden, die Federn sind viel zu weich und alle Schrauben müßen gesichert werden. Unterm Strich muß ich sagen das man den Flieger weiter empfehlen kann, das Preisleistungsverhältnis passt einfach. Und ist auch zum Turbieneneinstieg geeignet. Ich jedenfalls bin einfach nur Infiziert und begeistert vom Turbienenfliegen. Plane schon die Nächsten Projekte.
Mfg Tobias


tobias,

was meinst du mit "backstein"?
Du sprichst doch eigentlich von guten landeeigenschaften.
 

Tobias

User
Ich meine mit Backstein das sie mit gesetzten Klappen gut Fahrt und Höhe abbaut, und kein ewiges Gleiten hatt. Es gibt in meinen Augen nichts schlimmeres im Landeanflug als wenn man die Fahrt und die Höhe nicht abbauen kann und man am Platzanfang 2 Meter Höhe hatt und am Platzende immernoch 1,5 Meter.
Mfg Tobias
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten