Hallo Uwe,
ein paar Statements meinerseits:
denn damit wäre es immer noch Pilotenfehler dass bei sehr spitzer Einstellung zu langsam geflogen wird
Pilotenfehler (da gehe ich unten nochmal genauer drauf ein) - o.K. vielleicht ???, aber das mit der sehr Spitzen Einstellung ist doch genau der springende Punkt !!!!! Das ist die Einstellung, die Airworld für den Vogel auf der dem Bausatz beiliegenden Anleitung angibt !!!! Muss der Pilot vorher schon davon ausgehen, dass die Angabe bereits das äußerste Limit ist ????
Wie dem auch sei, will man so spitz eingestellt fliegen, was durchaus funktioniert, dann stellt man die EWD z.B. auf 0,5° ein.
Airworld gibt aber nun mal 1,5 Grad bei den 120mm an !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Damit sehen die Werte dann anders aus und damit passt der Schwerpunkt bei 120 mm.
Aha, also passen die angegeben Werte von 120mm bei 1,5 Grad EWD doch nicht, oder ????? !!!!!
Hier mal die Anleitung, die bei meinem Swift beilag mit allen empfohlenen Werten (auch Klappenauschlägen)
Anhang anzeigen Swift 370.doc
Wenn man sich von einem Hersteller über den Tisch gezogen fühlt ist das eine Sache die man direkt mit dem Hersteller zu klären hat, notfalls mit professioneller Hilfe.
proffesionelle Hilfe - das ist genau das was ich hier Suche
!!!! un im Übrigen will dir mal was sagen Uwe - ich bin hier derjenige, der für knapp 3.500€ Schrott im Keller liegen hat mal abgesehen von den über 50 Std. die ich an der Mühle gebaut habe
. Und das in meinen Augen nur, weil ich den Vogel nach Anleitung eingestellt habe, diese Einstellung aber kaum noch fliegbar ist und für einen Erstflug schon garnicht taugt. Und das möchte ich der Firma Airworld beweisen können. Deshalb befrage ich mich hier, da ich leider nicht , wie Ihr und im übrigen auch Du das nötige Know how habe um vielleicht doch zu meinem Recht zu kommen. Wer bitte ist den Deiner Meinung nach professionelle Hilfe, wenn nicht Ihr hier ??
Ich möchte auch noch was zu deiner schon öfter zitierten Aussage des "Pilotenfehler" was sagen. Ein Pilotenfehler ist für mich, dass ich einen Fehler mache, bei einem Modell, was ich kenne und auch bereits mehrfach geflogen bin. Ich weiß nicht, ob man von einem Pilotenfehler (in form von Schuldzuweisung) reden kann oder sollte, wenn ein Absturz bei einem Modell erfolgt ist, welches so spitz eingestellt war, dass es absolut am Rande des fliegbaren war, der Pilot aber mit einer solchen Situation absolut nicht gerechnet hat und in meinen Augen auch nicht rechnen musste. Ich habe bewusst keine Chinabüchse gekauft, sondern eine Maschine von Airworld, Sorry, aber da habe ich mir 0 Gedanken gemacht bzgl. der Richtigkeit, was die Angaben von Schwerpunkt und EWD auf der Anleitung angeht und wurde böse überrascht