FMS 190 (1.40 Spw) Diskussion / Erfahrungen ?!

Hallo alle,

so, nach dem ich nun ..................

Regler,
Retract´s erfolgreich getauscht bekomen habe,

nun der Stand der Dinge.

Die Retract´s funktionieren einwandfrei,

nur.....................

am Servostester:mad:

und zwar nur am Tester:mad:

Da auch manticore nicht mehr weiter weis,
geht die Focke Wulf wer weis wohin, nur nicht mehr bei mir.

Es liegt am Signal was der Empfänger (Futaba R 6008 HS und R 617 FS)
für die Retract´s rausgibt, jedoch die Retract´s nicht verstehen, somit kein Ein und Ausfahren des Fahrwerks.

Da ich hier mitlerweile lesen konnte das auch ein anderer User Probleme bei Verwendung des futaba R 617 FS Empfängers hatt(hatte) , ist auch dies eine Bestätigung das die Retract´s Futaba nich ab haben wollen.
Keine Probleme siehe im Tread haben Jungs(und Mädels:cool:) mit Graupner, Spektrum, MPX, Jeti und was weis der Geier.

Ich werde mir keinen Futaba Fasst compatiblen 8ch 2.4ghz Empfänger jetzt noch zusätzlich anschaffen,
die Sache iss durch.......
d.h.........
wer die FMS Focke Wulf haben möchte und kein Futaba Equipment einsetzt,
wird sich sicherlich bald an ihrem Flugbild erfreuen können.

Die FMS Focke Wulf wird ab sofort nun in der Biete Flugmodelle zu finden sein.
oder hier drauf eine PN an mich.

Ich bin somit hiermit und mit meinem Leidensweg zum Ende gekommen,
ich wünsche euch die eine funktionierende FW haben alles Gute.......

Holm und Rippenbruch............

Skytiger
 
Noch was,

die Ausgansvoltzahl des externen SBEC des 85 Ampere Reglers
sind je nach Jumperstellung......siehe Bilder.
 

Anhänge

  • IMG_6526.JPG
    IMG_6526.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_6527.JPG
    IMG_6527.JPG
    42,7 KB · Aufrufe: 43
  • IMG_6528.JPG
    IMG_6528.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 68
jumper am 85 amp regler

jumper am 85 amp regler

kann das mit dem jumper fast nicht verstehen, wenn ich den abziehe funktioniert meine rc anlage trotzdem weiter...!!!
 
Weil deinem Empfänger es schlicht egal ist, ´

er nimmt ab 4,8 Volt jedes Signal und gibts weiter.

Die Retract´s der Focke sind aber eine andere Geschichte, die ist entgültig bei mir in Verbindung mit futaba Empfänger Geschichte;)
 

jojo66

User
Fw 190 gepimt!

Fw 190 gepimt!

Hallo,

um meine Fw 190 vom der Serienfertigung etwas abzuheben habe ich sie gepimt. Die Modell zeigt jetzt die Kennung der 1.JG 1 im Juli 1943 mit ihren Schachbrettmustern und dem Emblem "der Teufel an seinem Arbeitsplatz".

Gruß Joachim

fw190-1.-jg1-007.jpgfw190-1.-jg1-006.jpgfw190-1.-jg1-005.jpg
 

jojo66

User
Danke euch!

sie fliegt wie sie aussieht ;), nur das Fahrwerk braucht mal eine Wartung nach nur ca. 15 Landungen :confused:

Gruß Joachim
 

jojo66

User
Hallo taucherli,

die Räder haben sich gut um 15 Grad verdreht weil die Fahrwerksbeine entprechendes Spiel aufweisen. Der Kunststoff ist nicht so stabil und das Ganze scheint nur mit einer kleiner Schraube mit dem Stahldraht verbunden zu sein.
Insgesamt macht das Fahrwerk einen recht wackelichen Eindruck. Schade denn das Modell fliegt sich wirklich gut.

Gruß Joachim
 
Bauchlandung

Bauchlandung

Ich würde auch gerne mal einen Warbird fliegen,habe aber keine keine adäquate Landebahn (Teer oder kurz geschnittener Rasen) zu Verfügung.
Jetzt hab ich gesehen dass, die FMS Warbirds meistens Abwurftanks unter dem Rumpf haben.
Wäre es denkbar den Abwurftank zum werfen des Modells als Handgriff zu benützen?
Ist die Befestigung des Abwurftanks so stabil um ihm bei einer Landung mit eingezogenen Fahrwerk als Landekufe zu missbrauchen?

Viele Grüße

Josef
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo,

bin die FW190 nun einige male geflogen bis das Fahrwerk das zweite mal seinen Geist aufgegeben hat.
Die FW190 fliegt sich wirklich erste Sahne. Auch das Landen ist wie ich finde sehr unproblematisch.
Vorrausgesetzt das Fahrwerk kommt nach dem Start wieder raus. Das ist an der Kiste echt der Spaßkiller.
Aber weil der Flieger an sonsten wirklich klasse ist habe ich mich intschlossen ihm ein
teureres Fahrwerk aus Alu von E-Flite zu spendieren. Mal schauen wie das wird.
In meiner P-47 von FMS ging das recht gut mit dem Austausch des Fahrwerks.

Gruß
Thomas
 
Fahrwerk

Fahrwerk

Hallo,

ich habe nun das E-Flite Fahrwerk eingebaut.
Ich musste leider ein wenig unter die Fahrwerksbefestigung unterlegen
da das E-Flite ein wenig tiefer ist als das originale Fahrwerk.
Ging aber ohne Probleme. Die Räder gehen auch noch ohne irgendwo zu reiben rein und raus.
Durch das unterlegen stehen die Räder noch eine kleinigkeit mehr nach vorn
was den Flieger noch mehr unterstützt nicht auf die Nase zu gehen (was ja
bei der FW190 im vergleich zu anderen schon hervorragend war).
Auf jeden fall habe ich nun ein zuverlässiges Fahrwerk drin und kann schöne Flüge mit dem
Modell machen ohne Bange zu sein ob das Fahrwerk raus kommt.

Gruß
Thomas
 

burny

User
Ich hab mir die Bf-109 gegönnt und gleich den meiner Meinung nach schrecklichen Farbanstrich entfernt. Dann 2 Schichten OSB-Lack drauf gemacht, nochmal geschliffen, und ihr dann mit Airbrush einen neuen Farbanstrich verpasst :-) Ebenfalls habe ich von Benedini ein Soundsystem verbaut. Jetzt müssen nur noch die Aufkleber geplottet werden und dann geht es zum Erstflug :-)
Hier mal ein kleines Testvideo:
http://www.youtube.com/watch?v=HFcqxciGdJo&feature=youtu.be
 
Hallo Burny,

sieht gut aus und klingt sehr gut, verrätst Du uns welchen Lautsprecher und wo Du ihn eingebaut hast? Hab auch noch ein Benedini-System mit Merlin-Sound in der Schublade aber bisher noch nicht eingebaut.

Gruß

Detlef
 

burny

User
Ich habe 1x Visaton R10s und 2x BF45 verbaut.
Die beiden kleinen BF45 in den Tragflächen mit einem Abstand von etwa 20cm und den R10s im Rumpf direkt hinter der Tragfläche.
Schwerpunkt passt jetzt perfekt wenn der Akku bis ganz vorne im Akkuschacht ist.
Du kannst auf das Soundmodul ja jeden Sound aufspielen.
Die unterschiedlichen Sounds gibts ja kostenlos zum Download auf der Homepage von Benedini.
Aber ich kann den Einbau nur empfehlen, wenn Platz für einen R10s Lautsprecher ist!
Habe mal zum Testen nur die beiden BF45 angeschlossen, und das war viel zu leise!!!
Auf dem Video hört es sich nicht sonderlich laut an, aber dem ist nicht so.
Musste nach ein paar Minuten im Garten aufhören, weil sich die Nachbarn beschwerten!
 
Burny,

sind die beiden BF45 zusätzlich denn nötig? Den RS10 habe ich, so für sich alleine hört er sich ganz gut an, allerdings bisher nur in geschlossenem Raum getestet und noch nicht in der Luft.

Hast Du den RS10 mit irgendwas abgedeckt wegen der Optik, Gitter oder so ähnlich?

Ich glaube die Downloads bei Benedini sind aber nur Demoversionen oder?

Ja die lieben Nachbarn...meine Hunter mit Impeller mögen die irgendwie auch nicht...

Detlef
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten