Foamie wird eingestellt

rkopka

User
Foren sind eine schöne und informative Sache, aber wie schon angemerkt, muss man viel lesen um die wesentlichen von den unwesentlichen Informationen zu trennen.
Außerdem ist i.A. nicht klar, wer da genau schreibt, oder wie gut dessen Wissensstand nun wirklich ist. Bei einer Zeitschrift erwarte ich mir, daß nur halbwegs wissende Autoren schreiben und daß deren Texte auch noch von anderen kontrolliert werden, auch wenn ein gewisses Maß an Subjektivität natürlich bleibt. Manchmal hat man aber das Gefühl, daß das auch nicht mehr erfolgt, wenn nicht mal einfachste Rechtschreibfehler oder falsche Einheiten korrigiert werden.

RK
 

jorge42

User
in einem anderen Thread/Forum wurde sich darüber beschwert, dass in Zeitschriften nur noch Werbung vorkommt und Berichte schön gefärbt werde um die Werbungskunden nicht zu verärgern. Oder dass die Autoren z.T. im fachlichen Sinn gar nicht qualifiziert seien, bestimmte Modelle zu bewerten. Ja was denn nun, das Internet ist Böse, die Autoren haben eh nichts drauf...recht machen kann man das niemanden, Tatsache bleibt aber weiter hin - ob ihr das gut oder schlecht findet - Printmedien sterben aus. Vor allem die, die den Anspruch haben aktuell zu sein. In 20 Jahren ist das gedruckte Wort eine Nische, genauso wie Holzmodelle :mad:ok, der war böse.
 
Also ich finde es schade das wieder eine Zeitschrift stirbt auch wenn mich manche zu wohlwollende testberichte manchmal genervt haben, insbesondere dann wenn ich ein Exemplar eines getesteten Modells zu Hause hatte und ganz andere Erfahrungen damit gemacht habe. Auch und Vorallem tut es mir um die damit vermutlich verbundenen Arbeitsplätze leid. Für mich sind Print und online Medien keine Konkurrenz sondern Ergänzung. In der Zeitung finde ich die Appetithappen und online finde ich dann die Rückseite der Medaille und entscheide dann ob ein Produkt für mich in frage kommt oder nicht.
Timo
 

glipski

User
Danke S.H. Für den Tipp mit keosk, aber leider ist dort die foamie auch nicht zu finden...:cry:

Für das ipad gibt es den VTH Kiosk, dort kann man alle VTH-Zeitschriften elektronisch lesen. Ob es das auch für andere Tablets gibt, weiss ich leider nicht.

Gruss

Gerhard
 
Also ich finde es schade das wieder eine Zeitschrift stirbt auch wenn mich manche zu wohlwollende testberichte manchmal genervt haben, insbesondere dann wenn ich ein Exemplar eines getesteten Modells zu Hause hatte und ganz andere Erfahrungen damit gemacht habe. Auch und Vorallem tut es mir um die damit vermutlich verbundenen Arbeitsplätze leid. Für mich sind Print und online Medien keine Konkurrenz sondern Ergänzung. In der Zeitung finde ich die Appetithappen und online finde ich dann die Rückseite der Medaille und entscheide dann ob ein Produkt für mich in frage kommt oder nicht.
Timo

Das sind auch genau meine Gedanken!

Das heißt jetzt insgesamt, dass die Leser der Fmt zunimmt - die Kosten für die Werbung steigt... Ich habe die FMt und die foamie sehr gerne gelesen, allerdings kam in der FMT dann immer mehr Werbung, weshalb ich die dann nicht mehr so toll finde.
Vielleicht kann der Vth die Produktion der Hefte finanztechnisch nicht mehr unterstützen, weshalb sie dann alles in eine Zeitschrift machen. Ich hoffe, dass die FMT dann wieder besser (und sowieso vielseitiger) wird.
Bis wann soll es die Foamie noch geben - oder war die 5/13 die letzte?

Gruß,
Johannes G
 

jmoors

Vereinsmitglied
....

Vielleicht kann der Vth die Produktion der Hefte finanztechnisch nicht mehr unterstützen, weshalb sie dann alles in eine Zeitschrift machen.

...
Gruß,
Johannes G

Nicht der Verlag unterstützt eine Zeitschrift finanziell (sollte er zumindest nicht), sondern der Käufer und der Werbekunde. Solange nicht genug Leute eine Zeitung kaufen, gibt es keíne Werbekunden, ohne die heute keine Zeitschrift überleben kann.


LG, Jürgen
 

BZFrank

User
Die Werbung überwiegt oft, diese ist damit inzwischen auch oft wichtiger als die Verkaufseinnahmen. Und es gilt: Höhere Auflage == höhere Werbungseinnahmen.

Das ist meiner Ansicht nach auch so ein Problem, denn kein so arbeitendens Unternehmen kann es sich leisten seine Werbekunden zu vergraulen - also muss vom Inhalt her für diese alles irgendwie superduperjubel sein.

Gruß

Frank
 
Hallo,

wenn die guten Beiträge der Foamie und der Bauen und Fliegen nur wieder in der FMT erscheinen ist es mir nur recht. Ich brauche mir nur noch eine Zeitung kaufen und nicht drei. Zuletzt habe ich keine mehr gekauft, da ich mich immer geärgert habe, das in jeder der drei Zeitungen jeweils ein bis zwei Beiträge waren, die mich interessierten.

Anstatt jeden Monat 10-15€*für Zeitschriften auszugeben habe ich mir dann lieber regelmäßig ein Fachbuch gekauft, das ist meist fundierter geschrieben und besser zum Nachschlagen ist. Und, nicht zu vergessen, sehr wenig Werbung enthällt.

Grüße, steve
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten