Rucksackflieger
User
Hallo,
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.
Stehe gerade vor Elektrifizierung meiner Fosa.
Ich habe etwas gegoogelt, und zwei für mich passende Antriebe ausgesucht, und möchte gerne um Ihre womöglichst Praxis-orientierte Meinungen bitten.
Zur Auslegung: im Prinzip sollte es als Heimkehre am Hang dienen, aber auch zum Training in der Ebene.
Will nicht einen Hotliner mit 1kW+ Antrieb davon machen, sollte schon Segler bleiben, aber sollte schon mehr als 60 Grad steigen.
Masse ohne Antrieb ist 2200g, mit - soll max 2600g sein.
Der Elektrorumpf is bestellt.
Erster:
Tenshock EDF TS-EZ1530 - 12T - 4pol 2300KV mit Micro Edition 5:1N
3s - 11V - 18x10 GM M35, 5240 rpm, 29 Amp. 321 Watt, Schub 3697g, Pitchspeed 80 km/h, Eta 84,7%
Zweiter:
Peggy Pepper HK-2221/8 3600KV mit Micro Edition 5:1NL/T
3s - 11V - 16x8 CFK GM F5J, M37 7044 rpm, 43 Amp. 475 Watt, Schub 3422g, Pitchsp. 86 km/h, Eta 82,3%
Die Antriebsdaten sind von Reisenauer.de Webseite.
Danke
Gruss
Tomas
nach längerer Zeit melde ich mich mal wieder.
Stehe gerade vor Elektrifizierung meiner Fosa.
Ich habe etwas gegoogelt, und zwei für mich passende Antriebe ausgesucht, und möchte gerne um Ihre womöglichst Praxis-orientierte Meinungen bitten.
Zur Auslegung: im Prinzip sollte es als Heimkehre am Hang dienen, aber auch zum Training in der Ebene.
Will nicht einen Hotliner mit 1kW+ Antrieb davon machen, sollte schon Segler bleiben, aber sollte schon mehr als 60 Grad steigen.
Masse ohne Antrieb ist 2200g, mit - soll max 2600g sein.
Der Elektrorumpf is bestellt.
Erster:
Tenshock EDF TS-EZ1530 - 12T - 4pol 2300KV mit Micro Edition 5:1N
3s - 11V - 18x10 GM M35, 5240 rpm, 29 Amp. 321 Watt, Schub 3697g, Pitchspeed 80 km/h, Eta 84,7%
Zweiter:
Peggy Pepper HK-2221/8 3600KV mit Micro Edition 5:1NL/T
3s - 11V - 16x8 CFK GM F5J, M37 7044 rpm, 43 Amp. 475 Watt, Schub 3422g, Pitchsp. 86 km/h, Eta 82,3%
Die Antriebsdaten sind von Reisenauer.de Webseite.
Danke
Gruss
Tomas