Frühjahrsfliegen 2012 in Oerlinghausen

Duell Auto - Flugzeug

Duell Auto - Flugzeug

Hallo Fritz,

ja es gibt Bilder hierzu. Werde es mal weiterleiten, und ggf auch selber diese hier einbringen.

LG

Heiner
 

Fritz

User
Hallo heiner!
Das wäre nicht schlecht, es wurde ja doch noch geflogen, daher wären diese Bilder auch interessant.
 
Hallo,

hier noch weitere Bilder.

Gruß Friedhelm

_MG_2269.jpg_MG_3830 - Kopie.jpg_MG_2662 - Kopie.jpg_MG_3825.jpg_MG_3802.jpg_MG_2596.JPG_MG_2595.JPG_MG_2475.jpg_MG_2417.jpg_MG_2375.jpg_MG_2371.JPG_MG_2364.jpg_MG_2356.jpg_MG_2352.jpg_MG_2346.jpg_MG_3854 - Kopie.jpg
 
Hallo,

nur noch 19 Tage bis zum Frühlingsfliegen am 09.+10.März in Oerlinghausen.
Meine Wetterprognose +12 Grad bei einem Sonne-Wolken-Mix und
wenig Wind:);)

Gruß Friedhelm
DSCI0462 - Kopie.JPG
 

alex11

User
Friedhelm muss mit dem Wetter recht haben!!!

Friedhelm muss mit dem Wetter recht haben!!!

Hallo Friedhelm

Hab gerade die Bilder gesehen die du rein gestellt hast,unter anderem auch das Foto von der Orangenen Turner W4X.
Meine ist auch fast fertig. Hatte mal Lust auf nen Stern Motor......mal was anderes.

Siehe Baubericht im Kunstflugforum....

Freue mich auf Oerlinghausen.....

Gruß Alex
 

Anhänge

  • Turner ausgewogen.jpg
    Turner ausgewogen.jpg
    279,9 KB · Aufrufe: 60
  • Turner ausgewogen1.jpg
    Turner ausgewogen1.jpg
    287,5 KB · Aufrufe: 37
  • Turner ausgewogen 3.jpg
    Turner ausgewogen 3.jpg
    284,1 KB · Aufrufe: 33
Frühlingsfliegen 2013

Frühlingsfliegen 2013

Hallo,

schade, schade, leider treffen meine Wetterprognosen diesmal nicht zu.:cry::cry::cry::cry:
Ich und auch viele Andere hatten sich sicherlich schon auf diese Veranstaltung gefreut!!!
Und nun diese schlechten Wetteraussichten.

MfG Friedhelm
 
Hallo,

nach Rücksprache mit dem Veranstalter Wolfgang Müller, findet die Veranstaltung
auf jeden Fall statt. Er würde sich freuen wenn trotz der schlechten Wetteraussichten
noch zahlreiche Piloten erscheinen, damit der Verein nicht ganz auf seinen
Getränke- und Essensvorräten sitzen bleibt. Die 2 Hallen im Verpflegungsbereich werden
leer geräumt und können als Modellausstellungsraum genutzt werden. Sollte diese Veranstaltung
jedoch mangels geringer Beteiligung ein finanzieller Reinfall werden, ist lt. Wolfgang ein Frühlingsfliegen 2014
in Frage gestellt.
Wenn die Verkehrsverhältnisse nicht ganz schlecht werden, werde ich mit der neuen F-18 vor Ort sein
und zumindest ausstellen.

MfG Friedhelm
IMG_1483 - Kopie.JPG
 

airtech-factory

User gesperrt
Wie nun? Die Piloten finanzieren die Veranstaltung damit der Flugplatzbetreiber seine würstchen und Getränke verscherbeln kann und seinen Reibach macht??

So nach dem Motto: liebe Piloten, kommt doch bitte alle auf Eure Kosten vorbei, auch im Schnee und Regen, damit wir wenigstens an Euch unsere Vorräte verkaufen können! Klasse !

Wie wäre es wenn der Kram mal andersrum aufgezogen würde?!?

Verkehrte Welt irgendwie - ich bleib zuhause !
 
Wie nun? Die Piloten finanzieren die Veranstaltung damit der Flugplatzbetreiber seine würstchen und Getränke verscherbeln kann und seinen Reibach macht??

So nach dem Motto: liebe Piloten, kommt doch bitte alle auf Eure Kosten vorbei, auch im Schnee und Regen, damit wir wenigstens an Euch unsere Vorräte verkaufen können! Klasse !

Wie wäre es wenn der Kram mal andersrum aufgezogen würde?!?

Verkehrte Welt irgendwie - ich bleib zuhause !

Hallo Jörg,

es geht darum das am Ende für den Verein nach Möglichkeit finanziel auch etwas dabei übrig bleiben sollte.
lt. Wolfgang Müller soll es in diesem Jahr für die angemeldeten Piloten auch eine Tasse Kaffee und
ein belegtes Brötchen gratis geben.

Gruß Friedhelm
 

Pieter

User
morgenfruh 6 uhr dan legen wir los und freuen uns dan auf einen leckeres caffee mit guten frustuck leute bis morgen:)
 

Anqy

User
Moin Moin,

Auto und Wohnwagen sind gepackt. Es geht gleich los.

Ich hoffe das es für den Veranstalter so gut läuft das wir im nächsten Jahr wiederkommen dürfen.:)

Allein das wiedersehen mit den Fliegerkollegen ist der Weg schon wert.

Und wenn möglich fliegen wir zwischen den Schauern.:p

Bis gleich.

Gruß
Andreas Revermann
 
Oerlinghausen

Oerlinghausen

Hallo , es war ein super tag , auch wenn es über mittag mal ein bischen geregnet hat . hier war dann zeit für den magen. es wurde alles geflogen ,und jeder kam dran.
ich hoffe es wird morgen wieder besser mit dem wetter:) gruß reinhold wonnemann
 

Pieter

User
hallo Wolfgang Leo und team
wir mochten euch herzlich bedanken fur einen herlichen wochende bei euch von eure seite war alles prima geregeld nur das wetter tjah was muss man da zu sagen aber da kunt ihr ja niks fur und wir haben noch ein pahr mahl geflogen und wir hoffen dass es wieder statt findet bei euch nachstes jahr
gr.Pim Robert Yvonne Remke Peter und Pieter:)
 
Hallo Markus,

Bilder wird es wohl nicht viele geben.
Ich war am Samstag anwesend und es konnte von 10,00 Uhr bis
ca.13,00 Uhr geflogen werden, danach kam Regen auf. Ich war gerade
bei den Startvorbereitungen der F-18 als der Regen einsetzte und mußte dann
wegen dem einsetzenden Regen alles wieder abbrechen und den Jet unterstellen.
Trotz der schlechten Wettervorhersagen waren doch noch einige Piloten und Zuschauer gekommen.
Vor der niederländischen Truppe um Pieter Nap muß man den Hut ziehen, dafür das sie
trotzdem den weiten Weg auf sich genommen haben. Wegen einsetzenden Schneefall
wurde am Sonntag wohl nicht mehr großartig geflogen.
Ein Dank geht an Wolfgang und Leo und dem Team, die alles gut organiesiert hatten.
Die Zuschauer konnten diesmal weiter an die Piste ran, die Modelle konnten bei Bedarf
in den Hallen untergestellt werden und für die Piloten gab es eine Tasse Kaffe und ein belegtes
Brötchen gratis.
Bleibt nur zu hoffen das auch 2014 wieder ein Frühlingsfliegen in Oerlinghausen stattfindet, dann
aber hoffentlich bei besserem Wetter.

MfG Friedhelm
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten