Frage zu Wing Helper

Moin
Ich arbeite mich gerade ein wenig im Wing Helper ein. Funktioniert sehr gut. Jetzt möchte ich zwei Holme (Stege,Streben) zwischen zwei Rippen definieren. Die beiden Holme sollen aber nicht auf der Ober oder Unterseite der Rippe verlaufen. Auch nicht auf der Mittellinie. Die beiden Holme würde ich eher als Streben bezeichen, auf die ich die Flächenservos montieren möchte. Daher möchte ich die Position in der Höhe frei definieren. Ist das mit den Wing Helper 1.7.1 überhaupt möglich? Oder muss ich das mit einen anderen CAD Programm machen, nachdem ich mir die Datei als DXF exportiert habe.

Viele Grüße
Klaus-Dieter
 

mipme_kampfkoloss

Vereinsmitglied
Teammitglied
Hab jetzt nicht die genauen Begriffe bei der Hand, aber beim Rechteckstab kann man Delta Anfang, Ende und Rotation frei definieren.
 

STErwin

User
Hallo,
meinst du so etwas:
Wie mimpe schon geschrieben hat geht als Rechteckholm, kannst beliebig positionieren.

Wenn du WH1x7Test.whf.txt auf WH1x7Test.whf umbenennst solltest du es auch bei öffnen können
 

Anhänge

  • WInghelper.png
    WInghelper.png
    103 KB · Aufrufe: 64
  • WH1x7Test.whf.txt
    2 KB · Aufrufe: 32
Genau das ist es. Dabei bin ich jeden einzelnen Punkt bei den Holmen durchgangen. Aber von der Delta Einstellung habe ich keine Notiz genommen. Da fehlte mir der Zusammenhang.

Vielen Dank....
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten