marathonbiker
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Kannst du mir mal ein paar Bilder des Transportrucksackes im Hintergrund zukommen lassen?
Meine Erfahrung, immer was auf Polyesterbasis nehmen zum Urmodell lackieren.Ich habe auch Probleme das Urmodell aus der Form zu lösen.
Die Wartezeit von 2 Std. ist vermutlich zu kurz. Die letzte Lage ist noch nicht hart und wird beim nächsten Auftrag angelöst und abgetragen.Urmodell wurde poliert gründlich mit aceton abgewaschen....
-Ablüftzeiten 3 min nach dem direkten Auftrag.
-Warten bis zum nächsten Wachsauftrag ca 2 Std
Was spricht denn gegen den Einsatz von PVA?
Habe ich Einbußen in der Oberfläche bei dem Einsatz von PVA?
Ich habe Wattepads zum Auftragen benutzt und zum aufpolieren ein Reinigungs und Poliertuch von R und G welches extra für diese Zweck beworben wird.Wichtig beim Polieren ist, dass das ohne Druck und zum Beispiel mit Watte gemacht wird.
Mit Lappen und Druck reibt man das aufgetragen der Wachs wieder runter.
Kannst du eine Bezugsquelle empfehlen?Ich kann Vorgelat nur empfehlen. Totsichere Sache. Am besten nimmst weises und mischt irgendeine Farbpaste bei.
Weises wird immer hart. Verdünnen mit Aceton bis es wie Wasser ist, also schön spritzbar. Das Aceton verdunstet sehr schnell.
Nicht zuviel auf einmal, mehrere Gänge bis es passt.
Bei dem Urmodell hab ich den Härter vergessen
Dann nochmal eine Schicht mit etwas mehr Härter drübergezündet, geht.
Polyester ist genial für solche Sachen.
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Das kommt auf den Untergrund an. Wenn der fettfrei und angeschliffen ist solte das keinen Unterschied machen. Das ist nicht lackabhängig.Ist die Haftung auf dem Urmodell vom Vorgelat besser als der herkömmliche 2k Lack?Besorgen kann ich mir das auch... da Gewerbe vorhanden.