Fraundorfer Speeddelta

styla33

User aktuell gesperrt
Sorry dass ich hier mal so kurz mit etwas abweichendem reinplatze ( aber es wurde ja auch schon über die verschiedenen Delta-Konzepte philosophiert was ich so gesehen hab...)

Weiss jemend ob (oder warum denn nicht...) schon mal jemand den Blade 2 von Aeronaut für Speed-Zwecke "missbraucht" hat??
Der fliegt angeblich was man so hört (und ich auch schon live gesehen hab) absolut gutmütig, auch mit relativ hohem Abfluggewicht.

Und nebenbei ist er (meiner Meinung) eines der geilsten Modelle (sorry für den Ausdruck, aber das passt am besten... 😬😉) das je gebaut wurde.

Hab noch nie gesehen dass mal jemand versucht hätte zb. zwei Kolibri's einzubauen, oder elektrisch mit Prop....(Impellergondeln irgendwie weglassen...). Ist sicher viel Arbeit, aber nicht unmöglich, und im Grunde ist ja alles in diesem Modellbaubereich viel Arbeit...

So wie es aussieht wird der Blade 2 auch nicht mehr hergestellt. Vereinzelte Modelle liegen aber anscheinend noch bei Händlern.
Wäre irgendwie schade wenn der vom Markt verschwindet. Hab mich schon bei dem Gedanken ertappt einen der letzten zu holen, evtl. bisl umändern und abformen, zb. ohne die Gondeln, für Druck-Antrieb.

VG Andi M.
 
Hi zusammen,

verstehe ehrlich gesagt die ganze Diskussion über den Flieger nicht. Habe ihn mit T35 Kolibri und fliegt einfach einwandfrei. Kein komischen Aufbäumen oder sonstige uneigenarten. Kommt wunderbar zur Landung.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten