Wenn man von den Zahlen auf seinem Blatt ausgeht sind es auch rund 1000WDeine Zahlen sind interessant
Bei F3G erreicht man leer mit ca 800 W in knapp 30 sec maximal 400 m (max. 350 Wmin)
Wenn man Deine Zahlen nimmt, ist es fast die doppelte Höhe???
Das heisst die quer eingebaute Antenne liegt unter dem Akku?links ist die Rumpfspitze
Empfänger ist vorne neben dem Regler
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rechts ist die Rumpfspitze
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Ja mit den Antennen werde ich noch experimentieren. Wenn ich neue Erkenntnisse habe werde hier berichten. Ziel wäre ja nur einen Empfänger mit 2 Antennen zu nutzen![Du solltest unbedingt eine Antenne längs einbauen. Anstatt seitlich vom Akku bitte unterhalb vom Akku. Bitte dann berichten ob dieses Antenne(n) dann im Flug aktiv waren.
Ich habe bei 103mm begonnen und bin heute mit 102mm geflogen. Mit den 102mm war er deutlich weniger zappelig. Mal sehen, welcher CG sich am Ende durchsetz:Welchen SP bist du geflogen? 104mm? Ich fliege mittlerweile für Thermik zwischen 105-106mm, was sich deutlich in der Performance bemerkbar macht.
Ich habe die HLW Ausschläge auch deutlich reduziert, da ich 85% Expo einstellen musste, um einen einigermassen ruhigen Flug hin zu bekommen. Werde den Ausschlag noch etwas weiter verkleinern, obwohl ich auch nur +/-5mm Ausschlag habe.Ich empfehle den Höhenruderausschlag nicht über 5,5mm. Ich fliege mit 4.0mm (!) und damit kann ich immer noch einen horizontalen Kreis mit Durchmesser 6m fliegen (laut GPS Aufzeichnung). Die angegebenen +/-7.5mm führen bei mir sofort zum Strömungsabriss (bei einer Wende oder im oberen Punkt vom Looping). Probiere es mal in sicherer Höhe aus.
Warum wollen alle einen Abfangbogen?Ich habe bei 103mm begonnen und bin heute mit 102mm geflogen. Mit den 102mm war er deutlich weniger zappelig. Mal sehen, welcher CG sich am Ende durchsetz:
- CG 103mm kaum Abfangboden und etwas kippelig,
- CG 102mm deutlicher Abfangbogen und etwas stabiler in der Luft.
Eigentlich möchte ich nur einen andeuteten Abfangbogen, bei CG 103 war der Abfangbogen für mich perfekt, der Flieger aber einfach sehr kippelig. Zudem war sehr viel Tiefentrimm notwendig um eine vernünftig horizontale Lage des Modells hin zu bekommen. Die HLW-Klappen standen dann sehr deutlich (1-2mm) unterhalb der Profilanformung für das HW.Warum wollen alle einen Abfangbogen?
Das ist ein Sportgerät und kein Kuschelflieger .
links ist die Rumpfspitze
Empfänger ist vorne neben dem Regler
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rechts ist die Rumpfspitze
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