*** Freewing F15 ***

crutav

User
Wie beratungsresistent kann man eigentlich sein ?
Du schreibst hunderte zeilen mit zig fragen seit dem du hier bist . Man hat dir oft fragen beantwortet und dir ratschlaege gegeben .
Mittlerweile solltesr du doch wenn du in den anderen threads hier mitbekommen , das der grossteil wemotec oder ejets fliegt . Evtl mal auch schuebeler ubd diese auch immer und immer empfohlen werden bzw statt den original impellern eingebaut werden . Glaubst du nicht das das einen grund haben wird ? Und auch daniel hat ihn dir gerade vorhin empfohlen ( und er ist ein profi ) wenn du mal seine threads anschaust .
Was machst du ? Schreibst wieder von deinem
Tollen aluimpeller und stellst neue fragen .....
Anfangs waren deine zeilen noch recht witzig , aber ich klinke mich jetzt mal aus deinen threads aus.
 
Wie beratungsresistent kann man eigentlich sein ?
Du schreibst hunderte zeilen mit zig fragen seit dem du hier bist . Man hat dir oft fragen beantwortet und dir ratschlaege gegeben .
Mittlerweile solltesr du doch wenn du in den anderen threads hier mitbekommen , das der grossteil wemotec oder ejets fliegt . Evtl mal auch schuebeler ubd diese auch immer und immer empfohlen werden bzw statt den original impellern eingebaut werden . Glaubst du nicht das das einen grund haben wird ? Und auch daniel hat ihn dir gerade vorhin empfohlen ( und er ist ein profi ) wenn du mal seine threads anschaust .
Was machst du ? Schreibst wieder von deinem
Tollen aluimpeller und stellst neue fragen .....
Anfangs waren deine zeilen noch recht witzig , aber ich klinke mich jetzt mal aus deinen threads aus.

Sonst geht's noch?
Wenn ich mir Gedanken mache,was ich mir für einen Impeller in meinem Jet schraube, und ich zufällig noch etwas vergleichbares Gefunden habe, kann dir das glaube ich relativ egal sein. Und wenn es dir nicht passt, dann überliest du dir das einfach und lässt hier nicht so einen Müll los,nur zur Info, du musst mir nicht antworten. Das steht dir frei. Du bist mir auch schon damals aufgefallen mit diesen seltsamen PN's die du mir geschickt hast. Vielleicht sollte ich die dir nochmal schicken, das du soetwas mal überdenkst, bevor du soetwas schreibst. Und was hat mein Mercury Alu Impeller, mit einem 90.mm Impeller zu tun.
Echt ziemlich seltsam!
Ich wollte lediglich wissen ob der XRP Impeller mit dem Freewing Impeller vergleichbar ist,und ob den jemand kennt, und davon sind beide aus Kunststoff.
Und wo sollte ich denn sonst meine Fragen hinschreiben, für meinen neuen geplanten Flieger, wenn nicht in einem Forum?
 

Relaxr

User
...Ja - der Fred muss mal nachgewuchtet werden.

BTW - auch ein klarer Vorteil von Wemotec Fans/Abtrieben, die werden immer (!) perfekt gewuchtet ausgeliefert. Früher war ich immer froh, wenn der Fan im oberen Leistungsbereich (da wo man rumfliegt) keine Resonanzen macht. Meine Wemo Fans resonieren nirgendwo. Das bringt Spaß am Sound, längere Flugzeiten und Leistung und schont die Nerven der "Staubsaugermeckerer".
 
Im Überdenken was er per PN schreibt ist der Alex ja auch nicht so der Zuverlässigste :D
Ach um noch was zum Thema zu sagen: Wenn du einen Antrieb suchst, der was taugt: mir fallen spontan nur wenige Firmen ein, darunter Schübeler, Wemotec, evtl noch Jetfans. Am Ende wirds aber vermutlich wieder ein Chinaclone von was auch immer, egal was man empfiehlt. Wenn doch nicht, umso besser
 

Christian Abeln

Moderator
Teammitglied
Wenn hier jetzt noch einer nachtritt reichts bald. Sorry Jungs. So erwachsen solltet Ihr eigentlich sein dass ihr privates auch privat klärt.
Schon seltsam dass man bei brisanten Threads nicht moderieren muss weil ihrs in der Regel immer hinbekommt die Contenance zu bewahren und hier bei so Kinkerlitzchen diverse Sandkastenspielchen veranstaltet!
 

liber

User
OK danke :-)

Bin nämlich auf der Suche nach passende Fahrwerksbeine geschleppt für meine Jepe L39, 134mm ist leider etwas zu lang, optimal wären 110 mm.
 

husel

User
Seit heute auch stolzer Besitzer einer F15.
Hatte den Kit Plus (also komplett, aber ohne BESC/Impeller/Motor) bei fhobby am 25.5. bestellt, am 15.6. in D bei DHL angekommen, am 22.6. Info vom Zoll zur Abholung.
Verbaue YGE + Midi Fan evo Impeller / HET 650-68-2000.
411$ inkl. Waffenset via Paypal + 19% USt., also ca. 450€.
Alles bestens geklappt, hatte bisher auch noch nichts über fhobby bezogen. fhobby bietet alle Versionen an, d.h. Kit, Kit Plus, PNP, PNP Deluxe, obwohl nur einige davon im Shop aufgeführt sind.
Bei freewing.eu ist die PNP Deluxe seit einigen Tagen auch wieder auf Lager.
 
Meine F-15 als Kit, ist heute auch bei mir angekommen, bzw. habe ich sie beim Zoll abgeholt. Hatte sie auch bei Find-Hobby bestellt und habe echt netten Kontakt über Skype mit Rose dort gehabt. Finde auch 19€ für das Waffenset echt günstig und die F-15 hat dort nicht mal extra Porto gekostet,und das aus Singapur.
Habe sie heute mal zusammengesteckt und die Tailerons montiert und sieht wirklich alles sehr gut aus. Ist wirklich mal ein hübsches, scaliges Modell.
Als Antrieb möchte ich entweder einen Jetfan 90 V2 mit HET 700-68 1680KV oder 1500KV bei 8S verbauen,
Oder den Midi Fan evo mit HET 650-68-1500 KV, bin mir da noch nicht ganz sicher.
Erstmal wollte ich sie mit Eze-Kote Einkomponentenharz, versiegeln.
Gruß Alex:)
 

Gast_60626

User gesperrt
Habe mir jetzt auch eine zugelegt:
Meint ihr, es macht Sinn, dass man sie zwei bis dreimal mit Parkettlack streicht? Meine F-16 habe ich bisher immer so behandelt und es hat sich bisher eigentlich bewährt. Allerdings habe ich noch kein Modell Freewing gehabt.

Christian
 

nsx

User
Hallo Christian,

meinst du Freewingmodelle sind alergisch gegen Parkettlack ;o)
Wenn du doch schon positive Erfahrungen gemacht hast dann pinsel die F 15 auch damit ein. Ein wenig "griffester" wird das Fliegerchen damit allemal. Mach alle meine "Schäumlinge" mit Parkettlack,hat bis jetzt noch nie geschadet.

Gruß!
Andreas
 
Ich wollte mal dieses Eze-Kote von Deluxe testen, gibt es für 15€ bei Lindinger. Es ist ein Einkokompnentenharz und der Pinsel ist mit Wasser hinterher auszuwaschen. Das nimmt man eigentlich um GFK Matten zu laminieren. Ob man es auch einfach als Klarlack drüberstreichen darf? Es soll fast so hart wie Epoxy werden, vielleicht spart man dann Gewicht, wenn man nur 1-2 mal drüberstreichen muss. Kennt jemand dieses Mittel und hat es schon mal als reinen Lack benutzt, nur zum versiegeln?
Gruß Alex :)
 

Gast_60626

User gesperrt
Hallo Alex!

Das klingt auch ganz interessant, vor allem vermute ich, dass das Harz etwas härter und widerstandsfester wird als der parkettlack, oder?
 
Ich habe von Eze-Kote halt nur gelesen, das es aushärtet wie Epoxy und sich super schleifen lässt, und man im Fall der F-15 hinterher noch eine Schicht Kunstharzklarlack in seidenmatt drübersprühen könnte. Werde das vorher alles an einem lackierten EPO Stück testen.
Habe sonst immer dafür den Kunstharzklarlack vom Lindinger in Hochglänzend genommen, bloß ist die F-15 in orginal ja eher seidenmatt im Finish.
Bin jetzt auf der Suche nach Kunstharzklarlack in seidenmatt, finde aber nur Acryllack. Weiß zufällig jemand, wo ich Kunstharzklarlack in Seidenmatt finden könnte?

-Habe mal das Fahrwerk von der F-15 ausgefahren, funktioniert ausgezeichnet, nur habe ich am Bugfahrwerk etwas Spiel festgestellt, sollte man da mal lieber die Madenschrauben alle herausdrehen und neu mit Loctite eindrehen, sie ist halt vorne etwas wackelig ?
Sieht aber echt schick aus mit den vielen Positionsleuchten und Blitzer.
Gruß Alex :)
 

Anhänge

  • IMG-20160622-WA0000.jpg
    IMG-20160622-WA0000.jpg
    83,1 KB · Aufrufe: 191

crutav

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten