*** Freewing F15 ***

Hallo,
ich fliege jetzt mit einem Schwerpunkt von 135mm.
Im Rückenflug muß ich noch leicht drücken. 140mm müßte wohl auch noch gehen.
Ich habe in die Schubdüsen noch kleine konische Ringe eingebaut, dadurch wurde der
Auslaßdurchmesser von 65mm auf 56mm reduziert.
Die F-15 Ist dadurch etwas schneller geworden und der Klag wurde auch etwas besser.
Hier mal ein Bild von meiner F-15.
Gruß Friedhelm
IMG_20230328_111034.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

jezi

User
Hallo Meier 111

Ich bin die F-15 bereits 2017 an der Jetpower und im selben Jahr am Lambert Turbinen-Treffen, mit einer Kolibri T-30 geflogen. Habe Sie just heute, für das Kolibritreffen 2023 wieder gewartet und flugbereit gemacht.

Ohne Flügeltanks fliegt sie sehr ansprechend und hat ein tolles Flugbild und ist auch easy zum landen. Mit montierten Flügeltanks, ist in der Tat ein leichtes schaukeln, aber nicht auf der Längsachse, sondern bei meinem Flieger auf der Querachse feststellbar.
 

Anhänge

  • IMG_3126.JPG
    IMG_3126.JPG
    337 KB · Aufrufe: 78
  • IMG_3579.JPG
    IMG_3579.JPG
    866,2 KB · Aufrufe: 84
  • IMG_3603.JPG
    IMG_3603.JPG
    399,1 KB · Aufrufe: 80

Meier111

User
Meine F-16 schaukeln manchmal auch ein bisschen um die Längsachse.
Aber die F-15 so stark, dass es mich genervt hat. Mit Kreisel auf Querruder war das so gut wie weg, flog aber wie die berühmte Schrankwand.
Landen war kein Problem.
Hab leider nicht probiert, wie sie sich mit Außenlasten fliegt.
Vielleicht wäre es mit Hosenrohr besser gewesen?
Ist jetzt zu spät, die F-15 ist "entsorgt"...

f15a.jpg


f15b.jpg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten