Techmaster
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Hi,
nochmal ne Frage zum versiegeln der
F-15.
Wollte sie ja als erstes mit Eze-Kote Finishing Resin von Deluxe mit einem breiten Pinsel, dünn zweimal überstreichen. Nun hat sie aber so viele kleine Kunstoffteile wie Lüftungsgitter und vor allem die Kunstoffairbrake, mit dem Gelenk. Sollte ich diese auch dünn mit dem Einkomponenten Harz überziehen? Oder lieber erstmal auslassen damit sich da nichts verklebt, das soll ja fast so hart wie Epoxy werden, oder im ausgefahrenen Zustand vorsichtig drumherum streichen?
Nach zwei Schichten, je nachdem wie hart es geworden ist, wollte ich sie mit Kunstharzklarlack in seidenmatt überlackieren den ich gestern im Baumarkt gefunden habe. Vorher wollte ich sie wieder mit Scheibenreiniger und einem weichen Tuch vorsichtig etwas entfetten und reinigen.
Ein paar EPO Klötze zum vortesten, habe ich hier schon liegen und wollte dann mit einem großen Zusatztank aus dem lackierten EPO beginnen, da ist nicht ganz so schlimm, falls sich was nicht verträgt, da auch im Kunstharzklarlack seidenmatt, Alkydharz und Aceton ist, aber meine Freewing Mustang P 51 hat es super vertragen und sieht wirklich sehr schick, glänzend in der Sonne aus.
Also nochmal kurz, Airbrake und Kunstoffgitter auch dünn mit überstreichen, damit es eine gleichmäßige Oberfläche ergibt, für die anschließende Lackierung mit Kunstharzklarlack aus der Dose?
Gruß Alex
nochmal ne Frage zum versiegeln der
F-15.
Wollte sie ja als erstes mit Eze-Kote Finishing Resin von Deluxe mit einem breiten Pinsel, dünn zweimal überstreichen. Nun hat sie aber so viele kleine Kunstoffteile wie Lüftungsgitter und vor allem die Kunstoffairbrake, mit dem Gelenk. Sollte ich diese auch dünn mit dem Einkomponenten Harz überziehen? Oder lieber erstmal auslassen damit sich da nichts verklebt, das soll ja fast so hart wie Epoxy werden, oder im ausgefahrenen Zustand vorsichtig drumherum streichen?
Nach zwei Schichten, je nachdem wie hart es geworden ist, wollte ich sie mit Kunstharzklarlack in seidenmatt überlackieren den ich gestern im Baumarkt gefunden habe. Vorher wollte ich sie wieder mit Scheibenreiniger und einem weichen Tuch vorsichtig etwas entfetten und reinigen.
Ein paar EPO Klötze zum vortesten, habe ich hier schon liegen und wollte dann mit einem großen Zusatztank aus dem lackierten EPO beginnen, da ist nicht ganz so schlimm, falls sich was nicht verträgt, da auch im Kunstharzklarlack seidenmatt, Alkydharz und Aceton ist, aber meine Freewing Mustang P 51 hat es super vertragen und sieht wirklich sehr schick, glänzend in der Sonne aus.
Also nochmal kurz, Airbrake und Kunstoffgitter auch dünn mit überstreichen, damit es eine gleichmäßige Oberfläche ergibt, für die anschließende Lackierung mit Kunstharzklarlack aus der Dose?
Gruß Alex