Freewing Mig 29 Fulcrum 80mm

Ja ich habe die auch auf einem anderen Kanal getestet leider mit dem gleichen Ergebnis.
Ich habe mir jetzt Hitec hs 5245 mg bestellt und werde die verwenden. Die passen von den Massen her optimal
 
So gerade probiert am Servotester ruckeln die Servos ebenso also liegt es nicht an meiner Anlage.
Da das Ruckeln an beiden Servos auftritt gehe ich nicht von einem Defekt aus.
Ich vermute eher das diese Servos von minderer Qualität sind. Wie dem auch sei ich werde wie schon geschrieben beide Servos gegen was vernünftiges austauschen.

Gruß Tom
 
Mojn ,
noch ein kleiner Nachtrag: die Hitec Servos passen 1:1 in den vorhandenen Servoschacht sogar die original Löcher für die Befestigungsschrauben könnte ich nehmen.
Ich finde nur schade das ich trotz des relativ hohen Preises für den Jet auch noch in vernünftige Servos investieren muss.

Gruß Tom
 

Anhänge

  • IMG_20230106_153743561.jpg
    IMG_20230106_153743561.jpg
    253,7 KB · Aufrufe: 107
Den Verkäufer hatte ich deswegen nicht kontaktiert da beide Servos das gleiche Verhalten aufweisen gehe ich nicht von einem Defekt aus.
Das Modell hatte einen Transport Schaden am vorderen Rumpf weshalb ich den Verkäufer kontaktiert hatte. Da wurde mir gesagt das es trotz guter Verpackung seitens Freewing schon Mal dazu kommen kann das es solche Dellen gibt...ich soll es mit heißem Wasser versuchen.
Das war definitiv mein letztes Freewing Modell.
 

discus

User
Hast Du das Modell Direkt bei RC Motion bestellt? Wenn ja dann hättest du einen Ersatzrumpf bekommen wenn ein Foto vom Schaden geschickt wurde. Habe noch nie ein Problem wegen Reklamation gehabt.
 
Hast Du das Modell Direkt bei RC Motion bestellt? Wenn ja dann hättest du einen Ersatzrumpf bekommen wenn ein Foto vom Schaden geschickt wurde. Habe noch nie ein Problem wegen Reklamation gehabt.
Diese Zeiten sind leider vorbei, seit der “Customer Service” personell neu besetzt werden musste. Vermutlich gab es auch zu viele “Oberschlaue”, die das nach eigenen Fehlern ausgenutzt haben. Ich hatte auch Probleme mit Dellen in Ersatztragflächen und habe nach Reklamation ebenfalls die tolle Antwort mit dem heißen Wasser bekommen. Nach einigem Hin und Her gab es dann wenigstens einen Rabattgutschein.

Auszug aus den aktuellen AGB:

Certain “Fit And Finish” Imperfections Are Not Covered By Warranty – Small areas of missing paint, paint over-spray, chipped decals, imperfect decal application, hairline cracks in fiberglass, slight warp in foam surfaces, small wrinkles in foam surfaces, gaps in between foam beads, slight gaps between assembled balsa or foam pieces, and minor dents or dings in the foam surface will not affect the performance of the model and, therefore, are not covered by our manufacturer’s warranty. If you are unhappy with the fit and finish of your model, please keep all parts new and unassembled, keep all packaging, and contact Motion RC Customer Service to obtain a return merchandise authorization (RMA). Items returned without an RMA will be returned to the customer at their expense.
 
Genau so sieht es aus ich hatte natürlich Bilder vom Schaden mitgeschickt der war am vorderen Rumpf Teil wo die Cockpit Wanne eingeschoben wird und die Teile kamen frisch aus dem Karton.
Das kann Motion RC natürlich so handhaben aber bei dem Preis der Modelle verlange ich unbeschädigte Ware und die Modelle sollten aus der Kiste fliegen können ohne das ich noch in neue Servos etc investieren muss.
Wirklich sehr schade denn die Freewing Modelle fliegen sehr gut.

Gruß Tom
 

discus

User
Ich habe aber einen Neuen Rumpf für meine Gripen anstandslos ersetzt bekommen,das war im Sommer 2022. Es war die Nase gestaucht.

Gruß Roland
 
@ Tom: Das sehe ich genauso. Dann öffne doch mal ein Ticket bzgl. Servos

@ Roland: Glück gehabt oder das war ein kapitaler Schaden

Frank
 

Flyrian

User
Ich hatte heute eine etwas härtere Landung und muss etwas graue Farbe nachbessern.

Hat jemand eine Idee, welche Farbe da passen könnte für den Schaum?
 
Kleine Dose Revell grau Matt holen und etwas schwarz oder weiß in matt /vielleicht auch seidenmatt dazumischen bis es paßt. 😊
Am besten in ner leeren
Toffee Fee Verpackung
und mit Zahnstocher, Tröpfchen für Tröpfchen Farbton dort drin anrühren...
Die Mischung kann man dann von dort auch dann prima in nen Airbrush mit Verdünnung gießen. 👍
 

Flyrian

User
Ich habe jetzt das Multiplex Elapor Color in grau verwendet und das passt perfekt.
Die Nase wurde ziemlich lädiert und wird komplett ersetzt.
Schaum nutzt sich leider sehr schnell ab.

Der Unfall hätte auch gut vermieden werden können.
Statt paralell zu landen bin ich leicht schräg gelandet und um unseren Schutzzaun nicht zu nahe zu kommen, habe ich beim Ausrollen mit links dagegen gelenkt. Unser Platz ist durch die andauernde Hitze nicht im besten Zustand und es gibt diverse Risse im Boden.
Ich gehe davon aus, dass sich das vordere Rad darin verfangen hat und deshalb abrupt auf die Nase gegangen ist.
 
Hallo,

Wie seid ihr auf lange Sicht mit der MIG-29 zufrieden?

Wie ist die Mig in den Kurven (sackt sie durch)?

Bei welchen Manövern muss man aufpassen?

Ich habe ja die A-10 und muss sagen, dass sie extrem gutmütig, sehr langsam aber auch durchaus schnell und mit einem sehr schönen Flugbild fliegt.

Weil mir die A-10 so gut gefällt, überlege ich mir auch die MIG-29 zu holen. Zahlt sich das aus? Ich kann leider gar nicht wirklich sagen, was ich suche - vl. ein Bisschen mehr "Jet-Feeling"?

Wie ist die Motorisierung/Steigrate?

Danke für eure Tips,


Spcboarder
 

Arno H

User
Hallo,

ich baue gerade meine MIG 29 auf mit X45 Turbine.

2 Fragen habe ich in die Runde:

1.) Ich will die Blaue Box rauswerfen und verlege gerade die Kabel neu Richtung Empfänger.
Jetzt die Frage: Kann ich das Fahrwerk anders als über die Box ansteuern?
Hat das jemand realisiert - Oder Box drin lassen und nur das Fahrwerk bzw. Beleuchtung drüber laufen lassen?

2.) Die Nullposition des Höhenruders ist das wirklich so wie in der Anleitung sprich ca. 1mm unter der Rumpfunterseite?
Sieht für mich sehr gezogen aus. Oder ist das bei 140 mm Schwerpunkt und wenn ich weiter nach hinten gehe wird es weniger.

Viele Grüße

Arno
 

Mefra

User
Hallo Arno,

ich steure nur das Fahrwerk und Beleuchtung über die Box an.
Alle anderen Funktionen gehen direkt an den RX.

Ja, bei dem angegebenen SWP iist die Nullposition so wie angegeben. ( Unter der Rumpfunterseite)
Ich habe sie jedoch, da ich den SWP weiter hinten habe, mittlerweile auf ziemlich genau Rumpfunterseite eingestellt.
 
Hallo Spcboarder,

du schriebst: „Ich kann leider gar nicht wirklich sagen, was ich suche - vl. ein bisschen mehr "Jet-Feeling"


…da empfehle ich dir die „Freewing T-45 Goshawk“ !!!

…ein klasse Modell, das immer wieder kribbeln verursacht und nicht langweilig wird. Ich fliege die V1, die wegen der Vorflügel incl. deren Anlenkung etwas schwerer war, aber die Glücksgefühle beim Flug dieses Modells kann kein anderes Modell ersetzen.

Jetzt gibt es nur noch die leichtere V2 ohne Vorflügel.

Flugeigenschaften incl. Fahrwerk der Freewing T-45 machen sie zum besten EDF meiner Sammlung.





Gruss Harald
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten