FrSky Horus X10 - Erste Infos + Bilder

heikop

User
Die X10(S) sind seit heute bei Engel vorbestellbar, Preise zwischen 399€ und 499€ je nach Version und
Sprache der FrOS Oberfläche. Das Lieferdatum ist noch nicht bekannt.
 

heikop

User
Die externe kann entfernt und per Software abgeschaltet werden, ich werde sie dran lassen,
so kann man, sofern die internen Antennen entsprechend angeordnet sind, sämtliche Polarisationseben
abdecken. Das bringt zumindest theoretisch mehr Reichweite bzw. besseren Empfang.

Mal abwarten, bisher gibt es ja nur wenige Testexemplare in der freien Wildbahn.
 

gruni

User
Hi,

ich bin ein wenig im Zwiespalt... bei Engel kann die X10 und X10s jetzt vorbestellt werden.

Die 10s liegt bei ca 500Euro, die 12er bei knapp 600Euro. Naja, beim König sogar etwas günstiger, wenn ich richtig erinnere. (die 12er).
Machen die ca 100Euro weniger eigentlich Sinn? Spricht dann nicht mehr für die 12er?

:confused::confused::confused::confused:

Warten wirs mal ab, wann die 10er tatsächlich verfügbar ist.

Grüsse, Gruni
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

soviel zur Theorie
Die normale X10 (nicht die X10S) kostet dann:

303€ + 2,90Versand + Zoll + Steuer = 430,66€

Und wo ist die Konformitätserklärung fragt dann das Mädel beim Zoll?
Dann stehste blöd da wenn du die nicht sofort griffbereit hast!
 
Was kann die X10S denn jetzt mehr als die X10?

Ich finde da nur den Koffer als Unterschied.

Sigi

Die beiden Hauptunterschiede zwischen den X10 und X10S sind die unterschiedlichen Knüppelaggregate. Der Horus X10 Sender hat eingebaute M10 Knüppelaggregate mit Hallsensoren und verstellbaren Knüppeln. Bei dem Horus X10S Sender sind die neusten MC12S Knüppelaggregate welche CNC gefertigt und 10-fach kugelgelagert sind. Diese Aggregate verfügen selbstverständlich über Hallsensoren für absolute Genauigkeit.

Quelle: https://www.engelmt.de/mtrc-elektro...x10s-eu_lbt-silver-frsky-senderset-mit-koffer
 

Walter24

User gesperrt
Hy,

Linidnger reduziert über alle Produkte und Bereiche die Preise

Denn es wird Winter, die Lagerbestände müssen raus.

Das belastet sonst nur das Ergebnis zum Bilanzstichtag

Der Marktpreis für eine X12s eben ca 520€ und nicht 630€
(Englisch + FROS)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten