FrSky RB 25/S und RB 35/S

PowerEDF

User
Hi zusammen,

von FrSky kommen als nachfolger der beliebten RB 20 neue Stromversorgungsboxen,

RB 25 / RB 25S:


RB 35 / RB 35S:


Grüße
Meinhard
 

UweHD

User
Was ist denn damit bei der RB-25s gemeint?
* Eingebauter hochpräziser Telemetriesensor (Höhe, vertikale Geschwindigkeit usw.)

So etwas kann man doch eigentlich nur per Vario messen. Aber ein Vario hätte man doch sicher als Verkaufsmerkmal erwähnt?
 

jet4fun

User
Ja, die RB-25S hat einen Kreisel und Vario und RB-25 nur Vario integriert, war ja auch schon bei der RB30 so und steht auch so in der Beschreibung von Engel.

Vielfältige Sensor-Telemetrie Die RB-25 / RB-25S fungiert auch als umfangreiches Sensormodul mit verschiedenen eingebauten Sensoren, einschließlich vielfältiger Telemetrie. Der RB-25S enthält auch einen hochpräzisen Telemetriesensor zur Überwachung von Höhe, Vertikalgeschwindigkeit usw. und kann auch als Alternative zu einem Empfänger der GR- oder S-Serie verwendet werden.
 

3wintro

User
Hallo,
ist der RB-25S brauchbar, funktioniert die Telemetrie oder gibt es noch Probleme. Will es mit 2 TD-R10 einsetzen.
 
Kann man die RB-25 unter Opentx oder Edgetx verwenden?
Bis jetzt scheint es ja kein LUA- Script zu geben um alles zu
konfigurieren.
Können trotzdem 2 Frsky- Empfänger angeschlossen und die
Weiche benutzt werden?

Gruß Uwe
 
Anschluss und Betrieb von je 2 Akkus und SBus-Empfänger ist aus der Lieferschachtel heraus möglich, jedoch nicht anzuraten. Warum nicht? Weil die Failsafe-Voreinstellungen im Anlieferungszustand bei allen Kanälen auf 988uS sind, also auf Servo-Anschlag!!! Solange es also für OTx/EdgeTx keine Setup-Möglichkeit gibt (und das ist leider aktueller Stand), ist das Teil nicht brauchbar. Es sei denn, man hat jemanden mit nem ETHOS-Sender, der einem da für ein RB-Setup aushilft.
 
Hallo Franz49,

das Verhalten bei Failsafe ist nicht das was man sich wünscht.
Habe das jetzt auch bei RC-Groups gelesen.
Leider kenne ich niemanden mit einer ETHOS- Funke, werde dann
evtl. auf die größere RB30 ausweichen, die ist ja wohl mit EdgeTx
zu programmieren.
Die RB-25 wäre aber, von der Größe und den vorhandenen Funktionen,
genau das was ich gebrauchen könnte.

Danke und Gruß, Uwe
 

3wintro

User
Hallo Uwe,

bei Frsky auf der Hompage ist bei den RB25 eine Software unter download hinterlegt. Müsste ohne Ethos gehen zum programieren wirst allerdings ein Adapter benötigen. Den vollen umfang von der Weiche geht nur über LUA von Ehtos. Ob du dann Telemetrie angzeigt bekommst weis ich leider nicht. Bei den neuen RB funktioniert es am besten wenn man FBUS verwendet. Bei Failsafe soll ein update kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Arthur,

diese Software ist wohl nur für das Stabi- System. Die Anleitung dazu kann man nicht wirklich als solche bezeichnen,
recht holprig scheint das Ganze. Bei Frsky muß man halt immer etwas geduldig sein. Vielleicht nimmt sich einer
der Firmwareentwickler von EdgeTx der RB25 an, eine Unterstützung von Frsky gibts dafür wohl nicht. Schade.

Gruß Uwe
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten